Globale Suche

Momentanen Aufenthaltsort festlegen
Beitreten
Abmelden
user image
Mein Profil
Abmelden
While we do our best to ensure the accuracy of our listings, some venues may be currently temporarily closed without notice. Please confirm status on the venue website before making any plans.
Bild
Video
https://www.youtube.com/embed/Da3QRxo50ac?rel=1

"Altes und neues Parlament"

Der zwischen 1884 und 1894 errichtete imposante Reichstag ist Zeuge der Vergangenheit und Gegenwart Deutschlands. Er wurde unter Otto von Bismarck als parlamentarisches Gebäude des Deutschen Reiches errichtet und hat seitdem mehr als ein Jahrhundert europäischer Geschichte erlebt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Reichstag bis zum Fall der Berliner Mauer im Jahr 1989 vernachlässigt. Ab diesem Zeitpunkt begannen die Arbeiten zur Erneuerung des Gebäudes hin zu seiner ursprünglichen Bestimmung. Diese neue Aufmerksamkeit führte zu Ergänzungen wie der ikonischen Glaskuppel, die vom britischen Architekten Sir Norman Foster hinzugefügt wurde. Heute können die Besucher auf die Kuppel steigen und von der Terrasse aus den Panoramablick auf das brillante Berlin genießen.
Platz der Republik 1, Berlin, Deutschland, 11011
Heute: 08:00 AM - 12:00 AM Momentan offen
Öffnungszeiten einblenden
Montag bis Sonntag 08:00 AM bis 12:00 AM
"Altes und neues Parlament"
Der zwischen 1884 und 1894 errichtete imposante Reichstag ist Zeuge der Vergangenheit und Gegenwart Deutschlands. Er wurde unter Otto von Bismarck als parlamentarisches Gebäude des Deutschen Reiches errichtet und hat seitdem mehr als ein Jahrhundert europäischer Geschichte erlebt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Reichstag bis zum Fall der Berliner Mauer im Jahr 1989 vernachlässigt. Ab diesem Zeitpunkt begannen die Arbeiten zur Erneuerung des Gebäudes hin zu seiner ursprünglichen Bestimmung. Diese neue Aufmerksamkeit führte zu Ergänzungen wie der ikonischen Glaskuppel, die vom britischen Architekten Sir Norman Foster hinzugefügt wurde. Heute können die Besucher auf die Kuppel steigen und von der Terrasse aus den Panoramablick auf das brillante Berlin genießen.
Zur Collection Hinzufügen
Upcoming Events
0,10 5542 1109 0 2574 Reichstag [["Reichstag","52.51871500","13.37547700","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue_circle.png","2574","","Platz der Republik 1, Berlin, Deutschland, 11011",""],["Reichstag","52.51871800","13.37546500","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/sky_blue_circle_small.png","","","that.jogging.purest",""],["Reichstag","52.51871800","13.37546500","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/sky_blue_circle_small.png","","","that.jogging.purest",""]]
Ähnliche Orte
Hotels In Der Nähe
Nahegelegene Restaurants & Bars
Attraktionen In Der Nähe

near_similar 5|137,5|136,5|139 0 Public Domain https://pixabay.com/en/berlin-bundestag-reichstag-1319648/ https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/deed.en Deutschland

Global Search

Set Current Location
Join
Sign Out
user image
My Profile
Sign Out
Image
Video
https://www.youtube.com/embed/Da3QRxo50ac?rel=1

"Old & New Parliament"

Constructed between 1884 and 1894, the imposing Reichstag stands witness to Germany's past, present, and future. It was established as a parliamentary house for the German Empire under Otto von Bismarck and has since seen more than a century of European history unfurl. After the second World War, the Reichstag was neglected until the fall of the Berlin Wall in 1989, at which time work began on returning the building to its original purpose. This new attention led to such additions as the iconic glass dome, which was added by British architect Sir Norman Foster. Today, visitors can climb up to the dome and enjoy panoramic views of brilliant Berlin from the terrace.
Platz der Republik 1, Berlin, Germany, 11011
Today: 08:00 AM - 12:00 AM Open Now
View Full Hours
Monday to Sunday 08:00 AM to 12:00 AM
"Old & New Parliament"
Constructed between 1884 and 1894, the imposing Reichstag stands witness to Germany's past, present, and future. It was established as a parliamentary house for the German Empire under Otto von Bismarck and has since seen more than a century of European history unfurl. After the second World War, the Reichstag was neglected until the fall of the Berlin Wall in 1989, at which time work began on returning the building to its original purpose. This new attention led to such additions as the iconic glass dome, which was added by British architect Sir Norman Foster. Today, visitors can climb up to the dome and enjoy panoramic views of brilliant Berlin from the terrace.
Add To Collection
0,10 6526 1306 0 2574 Reichstag [["Reichstag","52.51871500","13.37547700","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue_circle.png","2574","","Platz der Republik 1, Berlin, Germany, 11011",""],["Reichstag","52.51871800","13.37546500","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/sky_blue_circle_small.png","","","that.jogging.purest",""],["Reichstag","52.51871800","13.37546500","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/sky_blue_circle_small.png","","","that.jogging.purest",""]]
Similar Locations
Nearby Hotels
Nearby Restaurants & Bars
Nearby Attractions

near_similar 5|137,5|136 0 Public Domain https://pixabay.com/en/berlin-bundestag-reichstag-1319648/ https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/deed.en Germany