Globale Suche

Momentanen Aufenthaltsort festlegen
Beitreten
Abmelden
user image
Mein Profil
Abmelden

Best Water Attractions in Oslo

von: Cityseeker
Collection bearbeiten
PDF runterladen
10898


Bygdy

Bygdy ist eine Halbinsel, vollgepackt mit Freizeitaktivitäten für jedermann. Viele Museen der Stadt befinden sich hier und man kann gut den ganzen Tag damit verbringen sie zu besuchen. Die Vikingskiphuset sind ein Muss. Es gibt außerdem großartige Straände, die sich gut zum schwimmen und Sonnenbaden eignen. Du könntest dern Bauernhof des Königs besuchen oder das kleine Schloss besuchen, welches als Sommerdomizil von einem ehemaligen König genutzt wurde. Als Alternative kannst du einen angenehmen Spaziergang zwischen den vielen prächtigen Häusern machen, die zu dem wohlhabenden Gebit gehören (Zuhause des ehemaligen Premierminister Gro Harlem Brundtland). Der beste Weg um im Sommer dorthin zu kommen ist die Fähre vom Pier gegenüber der Town Hall. . Bus Nummer 30 bringt sich ganzjährig dorthin.

Oslo, Norwegen
Zur Collection hinzufügen
Huk

Dies ist ein wunderschöner Strand an dem du keine Kleidung brauchst. Es ist eine nette Radtour vom Stadtzentrum Oslos entfernt oder du nimmst deine Inline Skates. Man darf kein Radio hören (nur mit Kopfhörern) oder mit einer Kamera herumrennend auf Leute zeigen, falls du das alles nicht tust, wirst du hier eine gute Zeit haben. Es gibt einen Kiosk der im Sommer Eisund Softdrinks verkauft, außerdem ist ein Restaurant nur 10 Minuten entfernt. Schöne Spazierpfade und andere Strände sind in der Nähe. Der Bus 30 fährt nach Huk.

Oslo, Norwegen
Zur Collection hinzufügen
Sognsvann

Der Sognsvann See und seine umgebende Landschaft ist sowohl im Sommer als auch im Winter bei den Stadtbewohnern beliebt, die einen Tagesauslug außerhalb der Stadt machen wollen. In den wärmsten Monaten eigent sich der See hervorragend für das Schwimmen und Sonnenbaden und wenn der See später während des Jahres zufriert, wird es zur riesigen, natürlichen Eisbahn, die bei Eisläufern jedes Alters beliebt ist. Sognsvann ist der Terminus für die Sognsvann U-Bahnlinien, daher ist es sehr einfach dorthin zu gelangen, egal ob vom Stadtzentrum oder von Majorstuen aus. Markierte Wege führen dich schnell in den Wald, mit einer Varietät an Alternativen für kurze und lange Spaziergänge. Im Winter werden diese Wege, die dann mit Schnee bedeckt sind, zum Ski fahren genutzt.

Oslo, Norwegen
Zur Collection hinzufügen
Akerselva Park (Akerselva Miljpark)

Akerselva ist ein angenehmer Park mit Spazierpfaden entlang dem Akerselva Fluss. Spaziergänge beginnen acht Kilometer stromaufwärts, beim See Maridalsvannet, Maridalsvannet, Oslos Hauptquelle für Trinkwasser, und enden beim Vaterland Park beim Hafen (in der Nähe des Plaza Hotels) Entdecken sie Spuren der industriellen Revolution in alten Gebäuden, die einst Mühlen, Fabriken und Werkstätten waren. Die Werkstätten von Handwerkern sind für das Publikum in Frysja offen. Das Museum für Technologie ist nur ein Steinwurf von den Wanderwegen entferntMuseum der Technik. Fischen und Schwimmen sind an mehreren Orten entlang dem Weg möglich, wie auch das Kanu fahren: Nehmen sie die Herausforderung an elegant anzulegen, währenddem sie von der modernen Menge beobachtet werden, die am Flussufer, im Jazz Café Blå sitzen. Ihre Belohnung: eine schöne Atmosphäre und tolle Musik. Für mehr Details über den Fluss und die Wanderwege, setzen sie sich mit dem Reiseinformationszentrum in Verbindung oder sehen sie nach auf Karte von Akerselva Oslo kommune/Park- og Idrettsvesenet.

Oslo, Norwegen
Zur Collection hinzufügen
0 41 110898-best-water-attractions-in-oslo
1 of
1 0
Kommentar hinterlassen :
300 Verbleibende Anschläge

Eingeben
Ähnliche Collections
Exploring Bethesda, MD
24 Vorgemerkt

Exploring Bethesda, MD

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
Exploring Bethesda, MD (Marriott)
9 Vorgemerkt

Exploring Bethesda, MD (Marriott)

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
Exploring Washington DC
35 Vorgemerkt

Exploring Washington DC

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
17 Breathtaking Natural Wonders Around the World
17 Vorgemerkt
Collection im Profil speichern
17 1 0 5
10898

Global Search

Set Current Location
Join
Sign Out
user image
My Profile
Sign Out

Best Water Attractions in Oslo

By: Cityseeker
Edit Collection
Download PDF
10898


Bygdy Peninsula

Bygdy is a peninsula packed with leisure activities for everyone. Many of the city's museums are situated here, and you can easily spend the whole day visiting them. The Vikingskiphuset are a must. There are also great beaches, which are excellent for swimming and sun-bathing. You could see the King's farm, or visit a small castle used as a summer residence by a previous king. Alternatively, take a pleasant stroll among the many magnificent houses of this affluent residential area (home to former prime minister Gro Harlem Brundtland). The best way to get there in the summer is by ferry from the pier in front of the Town Hall. Bus number 30 will get you there all year round.

Oslo, Norway
Add to Collection
Huk

Huk actually houses two beaches on its site. If you want to shed your worries, stresses, and all of your clothing, the nude beach awaits your arrival. If you want to opt for a more traditional beach experience, there's also a beach that requires clothing at this site. It's only a nice bike ride from central Oslo, or you could even go on skates. You are not allowed to play your radio here (unless you have headphones), or run around with your camera pointing at people to ensure the privacy of other people relaxing at the beach. There is a kiosk that sells ice cream and soft drinks in the summer, and a restaurant just ten minutes away. Nice walking trails and other beaches are nearby.

Oslo, Norway
Add to Collection
Sognsvann Lake

Sognsvann Lake, and its surrounding countryside, is one of the most popular choices for a city-dweller's day out, both in summer and winter. During the hottest months, the lake is excellent for swimming and sun-bathing, and when the lake freezes over later in the year, it becomes a huge, natural ice rink, popular with skaters of all ages. Sognsvann is the terminus for the Sognsvann branch of the underground, so it is very easy to get to, whether you come from the city center or from Majorstuen. Marked trails take you straight into the woods, with a variety of alternatives for short and long walks. In the winter, the same paths, now snow-covered, are used for cross-country skiing.

Oslo, Norway
Add to Collection
Akerselva Park

Akerselva is a pleasant park with walking paths along the Akerselva river. Walks start eight kilometres upstream, by lake Maridalsvannet, Oslo's main source of drinking water, and end at Vaterland Park by the harbour (close to the Plaza Hotel). Discover traces of the industrial revolution in old buildings that were once mills, factories and workshops. Artisans' workshops are open to the public at Frysja. The Museum of Technology is just a stone's throw away from the walking paths. Fishing and swimming are possible at several spots along the route, as is canoe hiring towards the lower end of the river: take up the challenge of mooring elegantly while being observed by the in crowd at riverside jazz café Blå. Your reward: a lovely atmosphere and great music. For more details about the river and proposed walking routes , contact a tourist information center or see the Oslo kommune/Park- og Idrettsvesenet map of Akerselva.

Oslo, Norway
Add to Collection
0 41 110898-best-water-attractions-in-oslo
1 of
1 0
Leave a Comment :
300 Characters Remaining

Submit
Similar Collections
Exploring Bethesda, MD
24 Bookmarked

Exploring Bethesda, MD

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
Exploring Bethesda, MD (Marriott)
9 Bookmarked

Exploring Bethesda, MD (Marriott)

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
Exploring Washington DC
35 Bookmarked

Exploring Washington DC

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
17 Breathtaking Natural Wonders Around the World
17 Bookmarked
Save Collection to Profile
17 1 0 5
10898