Globale Suche

Momentanen Aufenthaltsort festlegen
Beitreten
Abmelden
user image
Mein Profil
Abmelden
While we do our best to ensure the accuracy of our listings, some venues may be currently temporarily closed without notice. Please confirm status on the venue website before making any plans.

Best Business Restaurants in Basel

von: Cityseeker
Collection bearbeiten
PDF runterladen
12182


Chez Donati

Das Chez Donati ist ein alter italienischer Künstlertreffpunkt der Stadt. Es ist für sein künstlerisches Dekor bekannt und serviert vor allem Gerichte aus der Region Piemont. Hier werden klassisches und modernes italienisches Essen serviert. Das Ambiente kreieren holzgetäfelte Wände, neutrale Farben, Murano-Kronleuchter und moderne Kunst an den Wänden. Hier kann man signierte Werke von Andy Warhol, Jean Tinguely und Jean Michel Basquiat. Die Köche sind für ihre Antipasti und Osso Buco bekannt; die Spezialität des Hauses ist Schmorbraten und frischer Fisch.

Basel, Schweiz
Zur Collection hinzufügen
Volkshaus Basel

Im Volkshaus Basel erlebt man Musik und Konzerte. Kaufen Sie im Vorverkauf ein Ticket und versüßen Sie sich den Abend mit Rock, Indie und Electro. Beliebte lokale und nationale Musiker unterhalten hier das ganze Jahr über mit tollen Auftritten das Publikum. Mehr Informationen über Konzerte und Anfangszeiten finden Sie auf der Internetseite.

Basel, Schweiz
Zur Collection hinzufügen
Kunsthalle Restaurant

Ein Klassiker unter den Basler Restaurants. Die Kunsthalle hat zwei Gesichter: Da ist die brasserieartige Kneipe mit den schönen Wandgemälden, viel Patina, häufig etwas verraucht und seit Jahrzehnten beliebt bei Studenten und Kunstschaffenden. Gleich daneben, nur durch eine halbe Wand getrennt, befindet sich der edle Restaurantteil, hier verkehrt die Basels bessere Gesellschaft. Beide Teile werden durch die gleiche Küche bedient, aber mit unterschiedlicher Karte, gemeinsam ist die italienisch-französische Ausrichtung der Speisen. Im ersten Stock findet man die räumlich grosszügige, schicke Kunsthalle-Bar. Wenn warme Temperaturen herrschen, wird der Brasserie-Betriebe nach draussen verlegt und unter den lauschigen und schattigen Bäumen entsteht während des kurzen Sommers das wohl attraktivste Garten-Restaurant der Stadt.

Basel, Schweiz
Zur Collection hinzufügen
Da Roberto

Das unweit vom Bahnhof SBB gelegene Ristorante Da Roberto setzt voll und ganz auf die italienische Küche. Über Mittag kann es eine gewisse Zeit dauern bis man einen Tisch zugewiesen bekommt, da das Lokal viele Angestellte aus der firmenreichen Gegend anzulocken vermag. Die Bedienung ist sympathisch und locker, immer einen Scherz auf den Lippen tragend. Das Essen wird unprätentios serviert und kommt daher wie in einer guten Quartierkneipe in Rom. Das Interieur spielt mit den Farben der italienischen Flagge, ist aber dennoch unaufdringlich. Zu empfehlen sind besonders Antipasti, Fisch und Pasta. Preiswerte Mittagsmenüs.

Basel, Schweiz
Zur Collection hinzufügen
Restaurant Goldenen Sternen

Das Gasthaus Zum Goldenen Sternen bot nicht seit jeher eine direkte Sicht auf den vorüber fliessenden Rhein. Früher befand sich der Gasthof nämlich ganz woanders: Das 1412 erbaute Gebäude durfte aber nicht an seinem früheren Standort bleiben und musste weichen. Stein für Stein wurde der Gasthof hinunter an den St. Alban-Rheinweg verfrachtet. Dafür kann man jetzt im Hofgarten sitzen, den Sommer geniessen und den wogenden Wellen zuschauen. Das Innenleben des Sternen wird durch mittelalterliches Ambiente geprägt. Für grössere Anlässe empfiehlt sich einer der schönen Bankettsäle. Hinweis für Weintrinker: die grosse Extra-Karte für den Offenausschank verlangen. Als Esstipp gelten insbesondere die Fischspezialitäten.

Basel, Schweiz
Zur Collection hinzufügen
0 51 112182-best-business-restaurants-in-basel
1 of
1 0
Kommentar hinterlassen :
300 Verbleibende Anschläge

Eingeben
Ähnliche Collections
18 ways to explore San Diego
18 Vorgemerkt

18 ways to explore San Diego

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
Best American in San Diego
4 Vorgemerkt

Best American in San Diego

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
Best Bars in San Diego
7 Vorgemerkt

Best Bars in San Diego

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
Best Breakfast & Brunch in San Diego
5 Vorgemerkt

Best Breakfast & Brunch in San Diego

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
5 1 0 2
12182

Global Search

Set Current Location
Join
Sign Out
user image
My Profile
Sign Out

Best Business Restaurants in Basel

By: Cityseeker
Edit Collection
Download PDF
12182


Chez Donati

Chez Donati is an old Italian meeting place for the artists in Basel. Well known for its artistic decor, the restaurant emphasizes on food from the region of Piedmont. Classic as well as contemporary Italian food is served here. The wood paneled walls, neutral color, Murano chandeliers and modern art on the walls set the ambiance. You will find signed works by Andy Warhol, Jean Tinguely and Jean Michel Basquiat hanging on the walls. The chefs are well known for their Antipasti and Osso Buco and their specialty is Braised beef and fresh fish.

Basel, Switzerland
Add to Collection
Volkshaus Basel

One of the most popular event venues in the city, Volkshaus Basel most commonly plays host to concerts and musical events. Buy a ticket in advance and add spice to your evening with lots of rock, Indie and Electro music. Popular local and national musicians entertain the audiences throughout the year with their classy performances. The space also houses a bar that serves an impressive array of spirits, brews and cocktails.

Basel, Switzerland
Add to Collection
Kunsthalle Restaurant

The Kunsthalle has two faces— the brasserie-style pub with beautiful murals and lots of patina finishes (loved by students and artists for years). The second section is an exclusive restaurant, separated off by a short wall for Basel's upper crust. Both sections are served by the same team but have separate menus, both benefiting from a fusion of French and Italian cuisines. In the summer, enjoy patio dining at one of the most attractive garden restaurants in Basel.

Basel, Switzerland
Add to Collection
Da Roberto

Da Roberto is only a stone's throw away from the railway station. This restaurant is entirely devoted to Italian cuisine. It can be difficult to get a table here at lunchtime as the restaurant is popular with office workers from the many local firms. The service is friendly and relaxed, and the food is served unpretentiously, almost like a bar in Rome. The interior is composed of the colors of the Italian flag, but is unobtrusive nonetheless. The antipasti, fish, and pasta can all be highly recommended, and the lunch menu offers good value for money.

Basel, Switzerland
Add to Collection
Restaurant Goldenen Sternen

You didn't always get an unrestricted view of the Rhine from the Gasthof Zum Goldenen Sternen. The oldest guesthouse in Basel used to stand somewhere quite different. In the summer you can sit in the garden and relax, watching the river flow by. The interior, composed mainly of halls with benches, has a medieval ambiance. The delicious fare and the impressive wine list satiates every discerning diner's taste buds!

Basel, Switzerland
Add to Collection
0 51 112182-best-business-restaurants-in-basel
1 of
1 0
Leave a Comment :
300 Characters Remaining

Submit
Similar Collections
11 Best BBQ Joints in the Southern US
11 Bookmarked
Save Collection to Profile
Ameowzing Spots for Cat Lovers Around the World
16 Bookmarked
Save Collection to Profile
Best Literary Sights Around the World
19 Bookmarked
Save Collection to Profile
Historic Bars Around the World
15 Bookmarked

Historic Bars Around the World

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
15 1 0 4
12182