Globale Suche

Momentanen Aufenthaltsort festlegen

Kategorie wählen

Alle

Accomodations

Restaurants & Cafés

Attraktionen

Nachtleben

Einkaufen

Touren

Beitreten
Abmelden
user image
Mein Profil
Abmelden

Top Things To Do in Milan

von: Cityseeker
Collection bearbeiten
PDF runterladen
26068

A leading city in northern Italy, Milan is a delightful mix of fashion, art, and luxury. Works of art such as the Duomo and Leonardo's The Last Supper, high-end hotels, seemingly infinite avenues for shopping and great food are just some of the top draws of this cosmopolitan city.


La Scala

Das stattliche Teatro Alla Scala, das 1778 als passender Ersatz für das Teatro Ducale errichtet wurde, ist seitdem zu einem der legendärsten Opernhäuser geworden. Das historische Theater hat neben renommierten internationalen Künstlern die meisten italienischen Opernmeister beherbergt. Die neoklassizistische Fassade des von dem bekannten Architekten Giuseppe Piermarini entworfenen Theaters beherbergt ein palastartiges Theater mit sechs Logenebenen, die von einer kunstvoll verzierten Decke gekrönt werden. Es beherbergt das renommierte Orchester der Scala, das Ballett der Scala und den Theaterchor der Scala und ist nach wie vor einer der lebendigsten kulturellen Treffpunkte der Stadt. Neben Opern finden hier das ganze Jahr über Theaterstücke, Ballettaufführungen und zahlreiche andere kulturelle Veranstaltungen statt.

Via Filodrammatici 2, Mailand, Italien, 20121
Burg Sforzesco

Einst das palastartige Symbol des viscontianischen Adels, wurde die bröckelnde Burg Sforzesco im 15. Jahrhundert von Francesco Sforza, dem Herzog von Mailand, übernommen. Er baute Teile der ursprünglichen Festung wieder auf, darunter den imposanten Torre del Filarete, der 70 Meter über andere kleine Türme ragte. Diese monumentale Zitadelle, die als eine der größten Bastionen Europas gilt, wurde in den folgenden Jahren mehrfach erweitert und verändert. Unter der spanischen Herrschaft wurde es weitgehend als Kaserne genutzt, bevor Teile davon von Napoleons Truppen abgerissen wurden. Als die Burg im 19. Jahrhundert am Rande des Einsturzes stand, wurde es vom Architekten Luca Beltrami gerettet. Er baute mehrere Teile der Burg, einschließlich der Türme und des Wassergrabens, sorgfältig wieder auf und restaurierte sogar den historischen Torre del Filarete in seiner früheren Pracht. Die weitläufigen Bogengänge des Schlosses weichen den königlichen Höfen von Rocchetta und Ducal, die mehrere archäologische Museen und Kunstmuseen beherbergen.

Piazza Castello 3, Mailand, Italien, 20121
Duomo di Milano

Die hohen rosafarbenen Marmortürme der Kathedrale, die von der Madonnina bewacht werden, stellen das berühmteste künstlerische und religiöse Denkmal der Stadt dar. Die Dimensionen der drittgrößten Kirche des Christentums sind immer noch beeindruckend: mit einer Höhe von 108 Metern (bis zur Spitze des höchsten Turms) und einer Länge von 158 Metern sind diese immens. Eine Reihe von Architekturstilen zeigt die Türen aus dem 17. Jahrhundert, den zentralen Balkon aus dem späten 18. Jahrhundert und die drei oberen Hauptfenster, die zu Beginn des 19. Jahrhunderts von Carlo Amati geschaffen wurden. Das riesige Innere der gotischen Kathedrale ist mit seinen beeindruckenden Säulen, Gewölben, stromlinienförmigen Bögen und wunderbaren Statuen, die das Kirchenschiff umgeben, überwältigend. Das Licht dringt durch einen Spalt in der Wand ein und positioniert sich auf der altehrwürdigen Sonnenuhr, die den Haupteingang umrahmt. Auf den legendären Türmen der Kathedrale stehen glänzende Statuen aus kondoglianischem Marmor, die gemeinsam einen Blick auf die rosafarbene Fassade der Kathedrale werfen. Ob man religiöse Erfüllung sucht oder einfach nur eine Besichtigungstour macht, der Dom zieht jeden Besucher in seinen Bann.

Piazza del Duomo 1, Mailand, Italien, 20122
Galleria Vittorio Emanuele II

Die "Galleria", einem typischen öffentlichen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, das heute zu den ältesten Einkaufszentren der Stadt gehört, wurde 1865 nach einer Reihe von Wettbewerben basierend auf dem Entwurf von Giuseppe Mengoni begonnen zu bauen. Große Gipsadler tragen die 47 Meter hohe Kuppel aus Eisen und Wellglas. Man sollte die Telamone und Karyatiden an den Innenfassaden sowie die Stuckarbeiten und Graffiti im Neorenaissance-Stil beachten. Der Boden des Achtecks wurde 1966 in einem seltenen Marmormosaik, das die Embleme italienischer Städte zeigt, vollständig restauriert. Die Jugendstil-Bar Zucca (einst das historische Camparino) gegenüber der Piazza Duomo ist der traditionelle Ort für einen Aperitif, der auch Nachbarn des eleganten Restaurants Il Savini ist. Auf dem Mosaikboden ist das Symbol der Stadt Turin zu sehen - der schwarze Stier.

Piazza del Duomo, Mailand, Italien, 20121
Museo Nazionale Scienza e Tecnologia Leonardo da Vinci

Das 1953 gegründete Museo Nazionale della Scienza e della Tecnologia Leonardo da Vinci umfasst 28 verschiedene Galerien, die sich allen Aspekten der Wissenschaft und Technologie widmen, darunter auch die spektakuläre Sammlung der Werke von Leonardo da Vinci. Vom Verkehrswesen über die Astronomie bis hin zur modernen Hochtechnologie zählt dieses Museum mit seinem Umfang zu den wichtigsten der Welt. Die Artefakte in diesem Museum bieten einen faszinierenden Einblick in die Naturwissenschaften.

Via San Vittore 21, Mailand, Italien, 20123
Sempione-Park

Charakterisiert durch stille Teiche, smaragdgrüne Teppiche und berauschende Ausblicke auf die wichtigsten Wahrzeichen der Stadt - das Sforza-Burg, den Friedensbogen und den Palazzo dell'Arte - bietet der Sempione-Park einige der besten visuellen Erlebnisse in Mailand. Der vom Architekten Emilio Alemagna entworfene Park, der Panoramaperspektiven bietet, ist ein wahres landschaftliches Wunderwerk. Die Arena Civica, das öffentliche Aquarium mit Neptun-Bewachung und der Torre Banca sind ebenfalls Teil dieser weitläufigen Fläche. Um seinen Charme zu verstärken, werden die Besucher auch auf Skulpturen von Arman, Francesco Barzaghi und Giorgio de Chirico treffen.

Piazza Sempione, Mailand, Italien, 20154
Piazza del Duomo

Die weitläufige Piazza del Duomo bildet das Herz der Stadt Mailand, sowohl geographisch als auch in Bezug auf ihre kulturelle Bedeutung. Obwohl der Ort schon immer ein wichtiger Bezugspunkt für Stadtplaner war, lassen sich die Ursprünge dieses öffentlichen Platzes in seiner heutigen Form bis ins 14. Jahrhundert zurückverfolgen. Es war Azzone Visconti, der die Schließung der Tavernen forderte, die die Basilica di Santa Maria Maggiore und die Basilika Santa Tecla umgaben, und damit einen der ikonischsten Plätze Italiens schuf. Obwohl beide Kirchen schließlich abgerissen wurden, um Platz für den ehrgeizig gestalteten Dom zu schaffen, sind ihre Fundamente bis heute sichtbar. Heute wird die große Freifläche von dem reich verzierten Dom auf der einen Seite und dem Königspalast auf der anderen Seite gekrönt. Daneben gibt es weitläufige Arkaden und stattliche Fassaden, die von Giuseppe Mengoni entworfen wurden. Die Piazza del Duomo, die von einigen der bekanntesten Bauwerke Italiens umgeben ist, wird zu Recht als der Mittelpunkt Mailands bezeichnet.

Piazza del Duomo, Mailand, Italien, 20121
Chiesa di Santa Maria delle Grazie

Das von Ludovico di Moro in Auftrag gegebene und von Guiniforte Solari entworfene Gebäude war als Mausoleum für die Sforzesco-Dynastie gedacht, in dem die sterblichen Überreste des Herzogs und seiner Gemahlin Beatrice d'Este sowie anderer mit der Familie verbundener Personen beigesetzt werden sollten. Der Kreuzgang und die Sakristei des angrenzenden Dominikanerklosters wurden später von Bramante renoviert. Bramantes Fassade ist von besonderem Interesse, ebenso wie die Terrakotta-Ornamente der Galerie, die zu einem der dominierenden Motive der norditalienischen Renaissance-Architektur wurden. Eines der berühmtesten Gemälde Das letzte Abendmahl ist hier untergebracht. Es wurde von Leonardo da Vinci gemalt und war ein komplexes Unterfangen, weshalb viele grobe Skizzen angefertigt wurden, bevor er das Gemälde fertigstellte.

Piazza di Santa Maria delle Grazie 2, Mailand, Italien, 20123
Monumentaler Friedhof

Üppige Skulpturen schmücken die Gräber auf dem Monumentalfriedhof. Der ursprünglich im 19. Jahrhundert angelegte Friedhof umfasst eine erstaunliche Sammlung skulpturaler und architektonischer Schmuckstücke, die jeweils die Grabstätte einiger der prominentesten Familien und Persönlichkeiten des Landes schmücken. Der Famedio oder Tempel des Ruhmes ist eines seiner markantesten Merkmale. Ursprünglich als Kirche konzipiert, beherbergt das neomittelalterliche Bauwerk heute den Sarkophag des Schriftstellers Alessandro Manzoni. Das Grab der Familie Campari schmückt stattdessen eine große Bronzeversion des Abendmahls, während das Grab von Arturo Toscanini ein bewegendes Meisterwerk des Bildhauers Leonardo Bistolfi ist. Auf dem Monumentalfriedhof, der bei Kunstliebhabern sehr beliebt ist, gibt es eine Vielzahl von Grabkunst und Ornamenten.

Piazzale Cimitero Monumentale, Mailand, Italien, 20154
Kunstgalerie Brera

Die Pinacoteca di Brera befindet sich in einem 1615 von Francesco Maria Richini errichteten Gebäude. Die Galerie wurde 1776 gegründet und beherbergt wichtige Werke italienischer und ausländischer Meister aus der Zeit von 1400 bis 1900. Besonders hervorzuheben sind die Gemälde von Vincenzo Foppa, Lorenzo Lotto, Paolo Veronese, Tintoretto, Giovanni Bellini, Andrea Mantegna, Tiziano, Correggio, Bramante, Gentile da Fabriano, Piero della Francesca, Caravaggio, Rubens, Hayez. Dies ist der ständige Aufbewahrungsort des Sposalizio della Vergine von Raffaello, des Cristo morto von Andrea Mantegna, Madonna und Heilige von Piero della Francesca und des Madonna in trono e Santi von Ercole Dè Roberti. Es gibt eine Buchhandlung und eine Cafeteria, und es werden Führungen angeboten. Es befindet sich im bemerkenswerten Palast Palazzo di Brera, der vom Architekten Francesco Maria Ricchino im Mailänder Barockstil erbaut wurde.

Via Brera 28, Mailand, Italien, 20121
[["La Scala","45.46741300","9.18955200","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue_circle.png","","","Mailand, Italien","https:\/\/cityseeker.com\/de\/milan\/18576-la-scala"],["Burg Sforzesco","45.47049820","9.17930160","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue_circle.png","","","Mailand, Italien","https:\/\/cityseeker.com\/de\/milan\/18844-burg-sforzesco"],["Duomo di Milano","45.46410300","9.19192700","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue_circle.png","","","Mailand, Italien","https:\/\/cityseeker.com\/de\/milan\/16549-duomo-di-milano"],["Galleria Vittorio Emanuele II","45.46585600","9.18993900","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue_circle.png","","","Mailand, Italien","https:\/\/cityseeker.com\/de\/milan\/18839-galleria-vittorio-emanuele-ii"],["Museo Nazionale Scienza e Tecnologia Leonardo da Vinci","45.46179000","9.17027000","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue_circle.png","","","Mailand, Italien","https:\/\/cityseeker.com\/de\/milan\/14808-museo-nazionale-scienza-e-tecnologia-leonardo-da-vinci"],["Sempione-Park","45.47303700","9.17790700","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue_circle.png","","","Mailand, Italien","https:\/\/cityseeker.com\/de\/milan\/15019-sempione-park"],["Piazza del Duomo","45.46418000","9.19039000","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue_circle.png","","","Mailand, Italien","https:\/\/cityseeker.com\/de\/milan\/104750-piazza-del-duomo"],["Chiesa di Santa Maria delle Grazie","45.46596400","9.17096300","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue_circle.png","","","Mailand, Italien","https:\/\/cityseeker.com\/de\/milan\/16556-chiesa-di-santa-maria-delle-grazie"],["Monumentaler Friedhof","45.48734500","9.17775500","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue_circle.png","","","Mailand, Italien","https:\/\/cityseeker.com\/de\/milan\/18832-monumentaler-friedhof"],["Kunstgalerie Brera","45.47196700","9.18781400","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue_circle.png","","","Mailand, Italien","https:\/\/cityseeker.com\/de\/milan\/14839-kunstgalerie-brera"]]
0 101 126068-top-things-to-do-in-milan
1 of
1 0
Kommentar hinterlassen :
300 Verbleibende Anschläge

Eingeben
Ähnliche Collections
Charming Quaint Towns in Connecticut
18 Vorgemerkt

Charming Quaint Towns in Connecticut

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
10 Scenic Highways Across the US
10 Vorgemerkt

10 Scenic Highways Across the US

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
11 Best BBQ Joints in the Southern US
10 Vorgemerkt

11 Best BBQ Joints in the Southern US

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
5 National Park Peaks That Evoke a Sense of Awe and Wonder
5 Vorgemerkt
Collection im Profil speichern
5 1 0 2
26068

Global Search

Set Current Location

Select a Category

All

Accomodations

Restaurants & Cafes

Attractions

Nightlife

Shopping

Tours

Join
Sign Out
user image
My Profile
Sign Out

Top Things To Do in Milan

By: Cityseeker
Edit Collection
Download PDF
26068

A leading city in northern Italy, Milan is a delightful mix of fashion, art, and luxury. Works of art such as the Duomo and Leonardo's The Last Supper, high-end hotels, seemingly infinite avenues for shopping and great food are just some of the top draws of this cosmopolitan city.


Teatro alla Scala

Dating back to 1778 as a fitting replacement for the Teatro Ducale, the stately Teatro Alla Scala has since come to be one of opera's most legendary venues. The historic theater has hosted most of Italy's operatic masters alongside renowned international artists. Designed by noted architect, Giuseppe Piermarini, the theater's neoclassical facade has a palatial theater with six tiers of private boxes, topped by an intricate ceiling. Home to the prestigious La Scala Theater Orchestra, La Scala Theater Ballet and La Scala Theater Chorus, it remains one of the city's liveliest cultural venues. Apart from operas, the theater also hosts plays, ballet shows and numerous other cultural events throughout the year.

Via Filodrammatici 2, Milan, Italy, 20121
Castello Sforzesco

Once the palatial symbol of Visconti nobility, the Sforzesco Castle was reconstructed by Francesco Sforza, the duke of Milan in the 15th Century. He rebuilt parts of the original fortification, including the Torre del Filarete that towered 70 meters (230 feet) above other small towers. Deemed to be one of the largest bastions in Europe, this monumental citadel underwent several expansions and changes in the years that followed. When under Spanish rule, it was largely used as a barrack, before parts of it were demolished by Napoleon's troops. In the 19th Century, it was salvaged by architect Luca Beltrami. He rebuilt several parts of the castle, including the towers, the moat and even restored the historic Torre del Filarete to its former glory. The castle's archways give way to the regal courtyards of Rocchetta and Ducal, which house several archaeological and art museums.

Piazza Castello 3, Milan, Italy, 20121
Milan Cathedral

Watched over by the Madonnina, the cathedral's high marble spires represent the city's most famous artistic and religious monument. The dimensions of Christendom's third-biggest church are still awe-inspiring, spanning 108 meters (354.3 feet) high and 158 meters (518.3 feet) long. A range of architectural styles feature the doorways of the 17th Century, the central balcony from the late 18th Century and the three main upper windows which are early 19th Century pieces by Carlo Amati. The Gothic cathedral's vast interior is grand with its impressive pillars, vaults, streamlined arches and wonderful statuary surrounding the nave. Light filters in through a crevice in the wall, positioning itself on the sundial that frames its main entrance. Gleaming statues carved out of Condoglian marble are perched atop its spires. Whether one is seeking religious fulfillment or is simply sightseeing, the Duomo leaves one spellbound.

Piazza del Duomo 1, Milan, Italy, 20122
Galleria Vittorio Emanuele II

Construction of the Galleria Vittorio Emanuele II, a 19th-century shopping arcade and one of the oldest in the world, began in 1865 following a design competition won by Giuseppe Mengoni. Its soaring 47-meter-high dome is made of iron and glass and is supported by impressive plaster eagles. The interior boasts intricate Neo-Renaissance stucco work and mosaic floor designs, showcasing the emblems of Italian cities. Restored in 1966, the mosaic floor further adds a touch of artistry to the elegant shopping destination.

Piazza del Duomo, Milan, Italy, 20121
Museo Nazionale Scienza e Tecnologia Leonardo da Vinci

Founded in 1953, the Museo Nazionale della Scienza e della Tecnologia Leonardo da Vinci includes 28 distinct galleries dedicated to all aspects of science and technology, including the spectacular collection of the creations of Leonardo da Vinci. From transportation to astronomy and modern high technology, the scope of this museum ranks it among the most important in the world. The artifacts inside this museum provide a fascinating look into physical sciences.

Via San Vittore 21, Milan, Italy, 20123
Parco Sempione

Characterized by still ponds, emerald green grass and exhilarating views of the main landmarks of the city, the Sforza Castle, the Arch of Peace and the Palazzo dell'Arte, Sempione Park offers some of the best visual experiences in Milan. Designed by architect Emilio Alemagna, the park is nothing short of a landscaping marvel. The Arena Civica, the Neptune-guarding public aquarium and the Torre Branca tower are also part of this expansive park. To add to its charm, visitors can also see permanent sculptures by Arman, Francesco Barzaghi and Giorgio de Chirico.

Piazza Sempione, Milan, Italy, 20154
Piazza del Duomo

The sprawling expanse of the Piazza del Duomo forms the heart of the city of Milan, both geographically and in terms of its cultural significance. While the site has always been an important reference point for town planners, the origins of this public square can be traced back to the 14th Century. It was Azzone Visconti who demanded the removal of the taverns that surrounded the Basilica di Santa Maria Maggiore and the Basilica of Santa Tecla, thus creating one of Italy's most iconic squares. Although both churches were eventually demolished to make way for the ambitiously designed Duomo, their foundations are still visible to this day. Today, the vast open space is crowned by the Duomo on one side and the Royal Palace on the other. Alongside them are sweeping arcades designed by Giuseppe Mengoni. A space surrounded by some of Italy's most recognizable structures, the Piazza del Duomo has rightly been termed as the focal point of Milan.

Piazza del Duomo, Milan, Italy, 20121
Chiesa di Santa Maria delle Grazie

Commissioned by Ludovico Sforza, the Church of Santa Maria delle Grazie was designed by Guiniforte Solari. While the Sforzas may have envisioned it playing a role in their family's legacy, it primarily served as a functioning church. The adjoining Dominican convent, with its cloister and sacristy, received later renovations by the renowned architect Bramante. Notably, the church's terracotta ornamentation became a significant influence in northern Italian Renaissance architecture. The most famous artwork housed within the church is Leonardo da Vinci's masterpiece, "The Last Supper."

Piazza di Santa Maria delle Grazie 2, Milan, Italy, 20123
Cimitero Monumentale di Milano

Beautiful sculptures adorn the graves of those interred at the Monumental Cemetery. Originally laid out in the 19th Century, the cemetery encompasses a staggering collection of sculptural and architectural gems, each gracing the burial site of some of the country's most prominent families and individuals. The Famedio, or Temple of Fame, is one of its most distinctive features. Originally designed to serve as a church, the neo-Medieval structure now has the sarcophagus of the novelist, Alessandro Manzoni. The tomb of the Campari family is adorned by a large, bronze version of the Last Supper, while that of Arturo Toscanini is a masterpiece fashioned by the sculptor, Leonardo Bistolfi. Marvelous funerary art and ornamentation abound at the Monumental Cemetery, a favorite among art lovers.

Piazzale Cimitero Monumentale, Milan, Italy, 20154
Pinacoteca di Brera

The Pinacoteca di Brera is housed within a grand 1615 building designed by architect Francesco Maria Richini. Founded in 1776, the gallery offers an extensive collection of Italian and foreign masterpieces from the 14th to the 19th centuries. You can admire works by renowned artists like Vincenzo Foppa, Lorenzo Lotto, Paolo Veronese, Tintoretto, and many more. Some of the Pinacoteca's highlights include Raffaello's Sposalizio della Vergine, Andrea Mantegna's Cristo morto, Piero della Francesca's Madonna and Saints, and Ercole Dè Roberti's Madonna in trono e Santi. The venue also boasts a bookstore, cafeteria, and guided tours.

Via Brera 28, Milan, Italy, 20121
[["Teatro alla Scala","45.46741300","9.18955200","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue_circle.png","","","Milan, Italy","https:\/\/cityseeker.com\/milan\/18576-teatro-alla-scala"],["Castello Sforzesco","45.47049820","9.17930160","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue_circle.png","","","Milan, Italy","https:\/\/cityseeker.com\/milan\/18844-castello-sforzesco"],["Milan Cathedral","45.46410300","9.19192700","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue_circle.png","","","Milan, Italy","https:\/\/cityseeker.com\/milan\/16549-milan-cathedral"],["Galleria Vittorio Emanuele II","45.46585600","9.18993900","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue_circle.png","","","Milan, Italy","https:\/\/cityseeker.com\/milan\/18839-galleria-vittorio-emanuele-ii"],["Museo Nazionale Scienza e Tecnologia Leonardo da Vinci","45.46179000","9.17027000","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue_circle.png","","","Milan, Italy","https:\/\/cityseeker.com\/milan\/14808-museo-nazionale-scienza-e-tecnologia-leonardo-da-vinci"],["Parco Sempione","45.47303700","9.17790700","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue_circle.png","","","Milan, Italy","https:\/\/cityseeker.com\/milan\/15019-parco-sempione"],["Piazza del Duomo","45.46418000","9.19039000","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue_circle.png","","","Milan, Italy","https:\/\/cityseeker.com\/milan\/104750-piazza-del-duomo"],["Chiesa di Santa Maria delle Grazie","45.46596400","9.17096300","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue_circle.png","","","Milan, Italy","https:\/\/cityseeker.com\/milan\/16556-chiesa-di-santa-maria-delle-grazie"],["Cimitero Monumentale di Milano","45.48734500","9.17775500","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue_circle.png","","","Milan, Italy","https:\/\/cityseeker.com\/milan\/18832-cimitero-monumentale-di-milano"],["Pinacoteca di Brera","45.47196700","9.18781400","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue_circle.png","","","Milan, Italy","https:\/\/cityseeker.com\/milan\/14839-pinacoteca-di-brera"]]
0 101 126068-top-things-to-do-in-milan
1 of
1 0
Leave a Comment :
300 Characters Remaining

Submit
Similar Collections
Charming Quaint Towns in Connecticut
18 Bookmarked
Save Collection to Profile
10 Scenic Highways Across the US
10 Bookmarked

10 Scenic Highways Across the US

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
11 Best BBQ Joints in the Southern US
10 Bookmarked
Save Collection to Profile
5 National Park Peaks That Evoke a Sense of Awe and Wonder
5 Bookmarked
Save Collection to Profile
5 1 0 2
26068