Globale Suche

Momentanen Aufenthaltsort festlegen
Beitreten
Abmelden
user image
Mein Profil
Abmelden
While we do our best to ensure the accuracy of our listings, some venues may be currently temporarily closed without notice. Please confirm status on the venue website before making any plans.

Top Things To Do in Munich

von: Cityseeker
Collection bearbeiten
PDF runterladen
26071

Capital of the Bavarian Wonderland, Munich is known for its countless beer cellars, Gothic architecture, and the lively Oktoberfest, among other things. To add to its charm are iconic shopping districts like Maximilianstrasse, stunning Christmas markets and breathtaking gardens.


Deutsches Museum

Dieses eindrucksvolle Museum an der Isar inspiriert und begeistert seit über einem Jahrzehnt Wissenschafts- und Technikbegeisterte. Es wird als eines der größten Museen seiner Art weltweit angesehen. Seit seiner Gründung im Jahr 1903 hat sich die Ausstellungsfläche des Deutschen Museums nach und nach auf 55000 Quadratmeter erweitert. Dieses Museum ist einzigartig und konzentriert sich auf die Geschichte und Entwicklung von Technik und Naturwissenschaft. Zahlreiche Objekte und interaktive Modelle, wie ein Planetarium und ein Kohlebergwerk, veranschaulichen den Fortschritt der Menschheit im Laufe der Jahrhunderte.

München, Deutschland
Zur Collection hinzufügen
Englischer Garten

Als einer der ältesten Landschaftsgärten im englischen Stil und einer der größten Stadtparks Europas ist der Englische Garten in München eine faszinierende Parkanlage. Der Park erstreckt sich über eine Fläche von 3,7 Quadratkilometern und ist einer der größten öffentlichen Parks der Welt. Der Park weist einige der besten architektonischen Wahrzeichen entlang seiner ausgedehnten Grünfläche und der hügeligen Rasenflächen auf. Von einer Chinesischen Pagode mit angrenzendem Biergarten, dem griechischen Tempel Monopteros bis hin zu einem japanischen Teehaus ist der Park voller faszinierender Denkmäler und Wahrzeichen. Im Park werden künstliche Wellen erzeugt und meist können mehrere Surfer beobachtet werden, wie sie durch das schäumende Wasser gleiten. Mit einem künstlichen See und einem Freilichttheater ist der Stadtpark eines der besten kulturellen Zentren Münchens.

München, Deutschland
Zur Collection hinzufügen
Alte Pinakothek

Die 1826 von Ludwig I. eröffnete Alte Pinakothek stellt den Höhepunkt der Sammlerleistungen des Kaisers dar. Tatsächlich setzte Ludwig lediglich das Werk seiner Vorfahren fort, denn einige der hier ausgestellten Stücke wurden schon im 16. Jahrhundert von Herzog Wilhelm V. von Bayern erworben. Wenn man das Museum zum ersten Mal betritt, wird man mit einer wahrhaft königlichen Sammlung konfrontiert; über 800 unglaubliche Gemälde, die die Geschichte der europäischen Kunst vom 14. bis zum 18. Jahrhundert dokumentieren, warten darauf, bestaunt zu werden. Besonders hervorzuheben sind die Sammlung alter deutscher Meister und die prächtige Rubens-Galerie.

München, Deutschland
Zur Collection hinzufügen
Peterskirche

Die Peterskirche, auch liebevoll Alter Peter genannt, ist die älteste Pfarrkirche Münchens. Wer es schafft, die 306 Stufen bis zur Spitze zu erklimmen, hat einen unvergleichlichen Blick auf die Stadt, und bei klarem Wetter sind die Alpen zum Greifen nah. Die Peterskirche wurde nach dem Hügel, auf dem sie steht, dem Petersberg, benannt. Früher befand sich auf dem Gelände eine Kapelle, die dann im 11. Jahrhundert durch einen romanischen und später durch einen gotischen Bau ersetzt wurde. Im 14. Jahrhundert wurde der Doppelturm neu entworfen, um die noch heute erhaltene Einturmfassade der Kirche zu bilden. Im Laufe der Jahrhunderte erfuhr die Peterskirche noch weitere Veränderungen, vor allem im Zeitalter des Barocks und Rokokos.

München, Deutschland
Zur Collection hinzufügen
Münchner Residenz

Im Jahr 1385 beschloss die herrschende Wittelsbacher Familie, ein neues Schloss zu bauen, da der Alte Hof für ihre Bedürfnisse zu klein geworden war. Heute ist das ehemalige Königsschloss der Wittelsbacher eines der größten und erkennbarsten Wahrzeichen Münchens. Das Hauptgebäude war der erste Teil der königlichen Residenz. Die Schlossanlage ist eine Schatzkiste mit historischen Sehenswürdigkeiten, darunter zahlreiche Grotten, Höfe, Brunnen, ein Medizinzimmer, eine Kapelle und der reizvolle Wittelsbacher Brunnen, den Herzog Otto zwischen 1611 und 1623 errichten ließ. Die Residenz beherbergt die Kronjuwelen, die Staatliche Sammlung Ägyptischer Kunst, das spätbarocke Residenz-Theater und der klassizistische Herkulessaal, ein Konzertsaal mit erstaunlicher Akustik. Die Residenz ist eine großartige Erinnerung an die königliche Vergangenheit Deutschlands und gibt einen spektakulären Einblick in die Lebensweise und den kulturellen Einfluss der königlichen Familie auf die Stadt.

München, Deutschland
Zur Collection hinzufügen
St. Johann-Nepomuk-Kirche (Asamkirche)

Diese ruhige und bescheidene Barockkirche, die von den Brüdern Cosmas im 18. Jahrhundert erbaut wurde, ist ein schönes Symbol für Mut und Ausdauer. Der Eingang wird von einem Fundament aus rohem Gestein eingerahmt. Wenn man die Kirche betritt, wird man vielleicht überrascht sein, denn das Interieur ist sehr vornehm eingerichtet. Die Wände sind aus rotem Stuck und Marmor, was ein Grund dafür ist, dass diese Kirche als ein bahnbrechendes Beispiel der deutschen spätbarocken Architektur gilt. Das Fresko "Leben des Heiligen Nepomuk" gilt als eines der Meisterwerke von Cosmas Damian Asam. Im Gegensatz zu anderen Kirchen befindet sich der Altar der Asamkirche im Westen. Der Chorbereich wurde 1944 beschädigt und danach restauriert.

München, Deutschland
Zur Collection hinzufügen
Schloss Nymphenburg

Mit einer längeren Fassade als das Schloss von Versailles war Schloss Nymphenburg die eindrucksvolle Sommerresidenz der Wittelsbacher. Als eine der beliebtesten Attraktionen Münchens beherbergt das Schloss und sein Gelände mehrere Wahrzeichen, die verschiedene Architekturstile zeigen. Der vom italienischen Barockarchitekten Augustino Barelli entworfene Palast bewahrt noch heute seine Rokoko- und Barockräume. Besonders beeindruckend sind der verzierte, marmorgeschliffene Steinsaal, und die berühmte 'Schönheitsgalerie' mit den Porträts von 36 einheimischen Frauen, welche ein Muss für Besucher darstellt. Einige interessante kleinere Schlösser sind im Park zu finden: die Amalienburg, die Pagodenburg und die Badenburg. Das Marstallmuseum verfügt über eine umfassende Ausstellung von Kutschen, Schlitten und Geschirr; auch die Meditationskapelle mit ihrer Magdalenenklause ist einen Besuch wert.

München, Deutschland
Zur Collection hinzufügen
Marienplatz

Der Marienplatz ist seit seiner Erbauung durch Heinrich den Löwen im Jahre 1158 das Zentrum der Stadt. Benannt nach der Mariensäule, die 1638 zum Ende der schwedischen Herrschaft in Deutschland erbaut wurde, ist der Platz einer der geschichtsträchtigsten soziokulturellen Knotenpunkte der Stadt. Der Platz, der in seinen Anfängen als belebter Marktplatz diente, behielt seine Position als sozialer Kern der Stadt auch nach der Verlegung des Marktes bei. Der mit Denkmälern gespickte Marienplatz wird von Touristen überfüllt, die die 100 Meter hohe gotische Fassade des prächtigen Neuen Rathauses und das fluoreszierende Wasser des spektakulären Fischbrunnens bewundern. Die Mariensäule bildet das Herzstück des Platzes, auf dessen Spitze eine goldene Statue der Mutter Maria thront.

München, Deutschland
Zur Collection hinzufügen
Hofbräuhaus

Diese berühmte Kneipe zieht Menschen aus der ganzen Welt an, sogar um neun Uhr morgens! Seinen einzigartigen Charme verdankt es der bayerischen Musik und der Stammgäste, die sich an der Bar versammeln. Bier und Schmankerl (Schweinebraten) vervollständigen das Angebot der Einrichtung. In der Sommerzeit begeben sich die Einheimischen in den wunderschönen Innenhof, während im Festsaal jeden Abend ein bayerischer Abend mit Musik stattfindet, dessen Eintritt nur wenige Euro kostet. Die Hauptmahlzeiten und ein Krug Bier sind perfekt für ein Treffen mit Freunden. Der im 16. Jahrhundert errichtete Festsaal ist zu einem lokalen Wahrzeichen geworden. Eine Reise nach München wird ohne einen Besuch im Hofbräuhaus nicht perfekt sein.

München, Deutschland
Zur Collection hinzufügen
Viktualienmarkt

1807 als kleiner Kräutermarkt gegründet, hat sich der Viktualienmarkt im Laufe der Jahre zu einem der größten Märkte Münchens mit einem mitreißenden Angebot an frischen Blumen, Obst, Gemüse, Fleisch, Käse und Fisch entwickelt. Hier findet man über 140 Geschäfte, die ihre Waren verkaufen, sowie eine Auswahl an Restaurants und einen großen Biergarten. Die Waren sind dafür bekannt, dass sie preisgünstig sind, und die Unterhaltung umfasst eine Reihe von kulturellen Veranstaltungen, darunter ein beliebtes Sommerfest, das hier regelmäßig stattfindet. Man kann in den örtlichen Restaurants speisen, die die Straßen säumen, während man auf dem überfüllten Marktplatz die lokale Kultur kennen lernt.

München, Deutschland
Zur Collection hinzufügen
0 101 126071-top-things-to-do-in-munich
1 of
1 0
Kommentar hinterlassen :
300 Verbleibende Anschläge

Eingeben
Ähnliche Collections
11 Best BBQ Joints in the Southern US
11 Vorgemerkt

11 Best BBQ Joints in the Southern US

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
Exploring Bethesda, MD
24 Vorgemerkt

Exploring Bethesda, MD

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
Exploring Bethesda, MD (Marriott)
9 Vorgemerkt

Exploring Bethesda, MD (Marriott)

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
Exploring Washington DC
35 Vorgemerkt

Exploring Washington DC

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
35 1 0 9
26071

Global Search

Set Current Location
Join
Sign Out
user image
My Profile
Sign Out
While we do our best to ensure the accuracy of our listings, some venues may be currently temporarily closed without notice. Please confirm status on the venue website before making any plans.

Top Things To Do in Munich

By: Cityseeker
Edit Collection
Download PDF
26071

Capital of the Bavarian Wonderland, Munich is known for its countless beer cellars, Gothic architecture, and the lively Oktoberfest, among other things. To add to its charm are iconic shopping districts like Maximilianstrasse, stunning Christmas markets and breathtaking gardens.


Deutsches Museum

Set along the Isar River, this impressive museum has been inspiring science and technology enthusiasts since over a decade. It is known as one of the largest museums of its kind in the world. Since its foundation in 1903, the exhibition area of the Deutsches Museum has gradually expanded to 55000 square meters (592015.36 square feet). This museum is unique, concentrating on the history and development of technology and natural science. Numerous objects and interactive models, such as a planetarium and coal mine, are used to demonstrate mankind's progress over the centuries.

Munich, Germany
Add to Collection
Englischer Garten

One of the oldest English-style landscape gardens and one of the largest municipal parks in Europe, the Englischer Garten is Munich's most fascinating park. Sprawling across an area of 3.7 square kilometers (1.4 square miles), the park is one of the largest public parks in the world. The park features some of the best architecturally diverse landmarks along its vast verdant expanse and rolling lawns. From a Chinese pagoda with adjoining beer garden, the Monopteros Greek temple to a Japanese Tea House, the park is full of intriguing monuments and landmarks. Artificial streams gush through the park and several surfers can be seen gliding effortlessly through its foamy waters. Housing an artificial lake and an open-air theater, the urban park is one of the best socio-cultural hubs of Munich.

Munich, Germany
Add to Collection
Alte Pinakothek

Opened in 1826 by Ludwig I, the Alte Pinakothek (Old Picture Gallery) represents Emperor's achievements as a collector. In fact, Ludwig continued the work of his ancestors, as some of the pieces exhibited here were first acquired by Duke Wilhelm V of Bavaria in the 16th Century. Entering the museum for the first time, visitors are confronted with a truly regal collection; over 800 incredible paintings documenting the history of European art from the 14th to the 18th Centuries await perusal. The collection of old German masters and the gorgeous Rubens gallery are particularly outstanding.

Munich, Germany
Add to Collection
St Peter's Church

St Peter's Church, also known fondly as Alter Peter (Old Peter) is the oldest parish church in Munich. The visitor who climbs the 306 steps to the top will have an incomparable view of the city and on a clear day, the Alps look close enough to touch. St. Peter's was named after the old hill on which it stands, the Petersberg. There was a chapel on the site earlier which was then replaced with a Romanesque structure in the 11th Century and later a Gothic building. In the 14th Century, the double-tower was redeveloped to form the single tower facade of the church which remains today. Over the centuries, St. Peter's underwent even more changes, mainly in the Baroque and Rococo periods.

Munich, Germany
Add to Collection
Munich Residenz

In 1385 the ruling Wittelsbach family decided to build a new palace since the Alter Hof had become too small for their needs. Today, the former Royal Palace of Wittelsbach is one of the most extensive and recognizable landmarks of Munich. The main building was the first part of the royal residence to be erected. The palace grounds are a treasure chest of historic landmarks including numerous grottoes, courtyards, fountains, a medicine room, chapel and the delightful Wittelsbach fountain built by Duke Otto between 1611 and 1623. The Residenz houses the Crown Jewels, the State Collection of Egyptian Art, the late-baroque Residenz Theatre and the classicist Herkulessaal, a concert hall with amazing acoustics. A magnificent reminder of Germany's past, the Residenz is a spectacular peek into the royal family's lifestyle and cultural influence on the city.

Munich, Germany
Add to Collection
Asam Church

A beautiful symbol of perseverance, this quiet Baroque church which was built by the Cosmas brothers in the 18th Century has an entrance that is framed by raw rock. Once you enter you may be surprised, for the interior is exquisite. The walls are red stucco and marble which is one reason that this church is regarded as a pioneering example of German late-Baroque architecture. The fresco "Life of Saint Nepomuk" is believed to be one of Cosmas Damian Asam's masterpieces. Unlike other churches, Asam church's altar is in the west. The choir was damaged in 1944 and has since been restored.

Munich, Germany
Add to Collection
Nymphenburg Palace

Longer than the Palace of Versailles, Schloss Nymphenburg was the impressive summer residence of the Wittelsbachs. One of the most popular attractions in Munich, the palace and its grounds are home to several landmarks showcasing diverse architectural styles. Designed by Italian Baroque architect Augustino Barelli, the palace still preserves its rococo and baroque rooms. The ornate, marble polished Stone Hall is particularly impressive and the famous 'Schönheitengalerie' (Gallery of the Beauties) containing the portraits of 36 local women, is a must see for visitors. A few interesting smaller palaces can be found in the park: the Amalienburg, Pagodenburg and Badenburg. The Marstallmuseum has a comprehensive display of carriages, sleds and crockery, while the Meditationskapelle (Meditation Chapel) with its Magdalenenklause is also worth a visit.

Munich, Germany
Add to Collection
Marienplatz

Marienplatz has been at the center of the city ever since it was founded by Henry the Lion in 1158. Named after the Marian Column of Mariensaule which was built in 1638 to mark the end of Swedish rule in Germany, the square is one of the most historically rich cultural hubs of the city. Serving as a bustling marketplace in its early days, the square retained its position as the city's social core even after the market was moved. Replete with monuments, Marienplatz is thronged by tourists admiring the intricate 100 meter (300 feet) high Gothic facade of the New Town Hall and the waters of the Fish Fountain. The Marian column forms the centerpiece of the square, with a golden statue of Mother Mary perched on its top.

Munich, Germany
Add to Collection
Hofbräuhaus

This most famous pub draws people from all over the globe. Its unique charm comes from the Bavarian music and the handful of regulars who gather at the bar. Beer and schmankerl (roast pork with trimmings) complete the experience. In the summertime, locals head towards its wonderful courtyard, while the Festsaal room hosts a Bavarian evening with music every night, which costs a few Euros for admission. The meals and beer are perfect for a group of friends. Established in the 16th Century, this has become a local landmark. Your trip to Munich will be incomplete without a visit to Hofbräuhaus.

Munich, Germany
Add to Collection
Viktualienmarkt

Founded in 1807 as a small herb market, Viktualienmarkt has developed over the years into one of Munich's biggest markets with an exciting collection of fresh flowers, fruit, vegetables, meat, cheese, and fish. It has over 140 shops selling goods, as well as a selection of restaurants and a large beer garden. The products are known to be reasonably priced, and the entertainment includes a number of cultural events, including a popular summer festival, that takes place here regularly. Dine at the local eateries lining the streets, while you take in the local culture in this crowded market place.

Munich, Germany
Add to Collection
0 101 126071-top-things-to-do-in-munich
1 of
1 0
Leave a Comment :
300 Characters Remaining

Submit
Similar Collections
10 Scenic Highways Across the US
10 Bookmarked

10 Scenic Highways Across the US

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
11 Best BBQ Joints in the Southern US
11 Bookmarked
Save Collection to Profile
Exploring Bethesda, MD
24 Bookmarked

Exploring Bethesda, MD

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
Exploring Bethesda, MD (Marriott)
9 Bookmarked

Exploring Bethesda, MD (Marriott)

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
9 1 0 3
26071