Globale Suche

Momentanen Aufenthaltsort festlegen
Beitreten
Abmelden
user image
Mein Profil
Abmelden
While we do our best to ensure the accuracy of our listings, some venues may be currently temporarily closed without notice. Please confirm status on the venue website before making any plans.

Top Things To Do in San Francisco

von: Cityseeker
Collection bearbeiten
PDF runterladen
26075

Also known as City By The Bay, San Francisco is defined by its charm, fine-dining, and avant-garde culture in one of the world's greatest natural settings. Ride a cable car, windsurf near the Golden Gate Bridge, or simply sample the rich and infectious culture of this city. 


San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA)

Das San Francisco Museum of Modern Art beherbergt eine ständige Sammlung von über 15.000 Werken, darunter 4.700 Gemälde, Skulpturen, Arbeiten auf Papier und 9.000 Fotografien. Ursprünglich wurde das Museum 1995 eröffnet und hat die Werke von Henri Matisse, Richard Diebenkorn, Dorothea Lange, Paul Klee, Cindy Sherman, Matthew Barney und vielen zeitgenössischen Künstlern ausgestellt. Der von dem Schweizer Architekten Mario Botta entworfene Ort ist ein Wunderwerk an sich. Nach einer umfassenden Renovierung, die 2016 abgeschlossen wurde, verfügt das SFMOMA nun über sieben Kunstgeschosse und aufregende neue Funktionen wie einer interaktiven Wand, einen Skulpturengarten und einen beeindruckenden Blick auf die Gärten von Yerba Buena.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
Ghirardelli Square

Ein Besuch in San Francisco sollte einen Spaziergang über diesen legendären Platz in der Nähe des Fisherman's Wharf einschließen, der nach San Franciscos Schokoladenhersteller benannt ist. Es gibt eine Bäckerei und mehrere Restaurants und natürlich den Ghirardelli Ice Cream Shop, wo man die Köstlichkeiten des altmodischen Ghirardelli-Eisbechers genießen oder süße Leckereien kaufen kann, die man auch mit nach Hause nehmen kann. Man sollte etwas Zeit mitbringen und die Kunstgalerien, die Geschenk- und Fachgeschäfte sowie die Schuh- und Bekleidungsgeschäfte besuchen.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
Pier 39

Dieses Wahrzeichen von San Francisco bietet einige der besten Einkaufsmöglichkeiten und Attraktionen von Fisherman's Wharf. Man kann auf dem Karussell fahren, die Menschen beobachten oder den Blick auf die Bucht genießen. Es gibt mehr als 25 einzigartige Geschenkläden, die Auto-, Hollywood- und Rock'n'Roll-Erinnerungsstücke bieten, sowie Flaggen der Welt, russische Puppen, Sammlermesser, Hängematten, Drachen und mehr. Aber das ist noch nicht alles. Man findet über 30 weitere Geschäfte, darunter das berühmte Na Hoku, in dem man Kleidung, Schmuck und Spielzeug kaufen kann. Es ist ein großartiger Ort, um hochwertige Souvenirs in San Francisco zu kaufen. Wenn man mit seinem Einkauf und dem Essen zufrieden ist, sollte man sich mit den berühmten Seelöwen, die hier leben, für einen erstklassigen Fototermin verabreden. Pier 39 ist aus vielen Gründen ein Magnet für Einheimische und Touristen, unter anderem wegen des fast ganzjährigen Organisieren von besonderen Attraktionen für die ganze Familie, wie das Tulpenfestival Tulipmania, das Ende Februar auf beiden Ebenen von Pier 39 stattfindet, oder die Ausstellung von Weihnachtsbaumbeleuchtung im November.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
Golden Gate Park

In den späten 1800er Jahren verwandelten Kaliforniens erster staatlicher Ingenieur, William Hammond Hall, und sein Assistent, ein Schotte namens John McLaren, mehr als 405 Hektar Sanddünen in einen wundersamen Zufluchtsort inmitten der Stadt, der nach der gleichnamigen Meerenge in der Nähe getauft wurde. Die üppige Landschaft erstreckt sich über 50 Blöcke von der Stanyan Street bis zum Pazifischen Ozean und bietet zahlreiche Wege zum Spazierengehen, Joggen, Radfahren und Reiten, neben einem Golfplatz, Bowling-Greens, einem See mit Paddelbooten, Fußballfeldern und einem Baseball-Diamanten. Vom japanischen Teegarten und dem Blumenkonservatorium bis hin zur Kalifornischen Akademie der Wissenschaften und dem De Young Museum umfasst der Golden Gate Park in San Francisco eine Fülle von landschaftlicher Schönheit und kultureller Einrichtung auf einem weitläufigen Gelände. Es gibt auch mehrere Spielplätze, ein malerisches Karussell, ein Aquarium, ein Büffelreservat und eine Freiluft-Bühne, auf der jeden Sommer Open-Air-Konzerte stattfinden.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
Alcatraz

Nur 2 km vor der Küste San Franciscos gelegen, kann Alcatraz eine faszinierende Geschichte vorweisen, die weit über die Zeit als Bundesgefängnis von 1934 bis 1963 hinausgeht; hier befinden sich auch der älteste in Betrieb befindliche Leuchtturm der Westküste, die Überreste einer historischen Militärfestung und ein Vogelschutzgebiet. Obwohl in Sichtweite der Stadt, ist Alcatraz von der Außenwelt isoliert, umgeben vom eiskalten Wasser der Bucht, und die gefährlichen Strömungen machen eine Flucht praktisch unmöglich. Genau diese Tatsache machte Alcatraz zu einer geeigneten Wahl für ein Gefängnis, das einige der berüchtigtsten Kriminellen des Landes beherbergen sollte, darunter solche wie Al Capone, Robert Franklin Stroud und Alvin Karpis. Das Jahr 1969 markierte den Beginn eines weiteren faszinierenden Kapitels in der Geschichte von Alcatraz, als eine Gruppe indianischer Aktivisten die Insel 19 Monate lang besetzte, wofür bis heute Anzeichen sichtbar sind. Inmitten dieser turbulenten Erzählungen gedeihte ein pulsierender Lebensraum für die einheimische Flora und Fauna und schafft eine Miniaturwelt voller verblüffender Kontraste, in der die gespenstischen Überreste des Gefängnisses inmitten einer eindrucksvollen Landschaft mit Felsen, zerklüfteten Küsten und üppiger Flora stehen. Die Insel ist heute eine Touristenattraktion, eine der beliebtesten von San Francisco, mit individuellen und geführten Touren, die in die Vergangenheit der Insel als Ganzes und des Gefängnisses im Besonderen eintauchen.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
Golden Gate Bridge

Die Golden Gate Bridge, die von der American Society of Civil Engineers als eines der Wunder der modernen Welt bezeichnet wurde, überspannt die gleichnamige Meerenge, die die Bucht von San Francisco mit dem Pazifik verbindet. Die von Joseph Strauss, Irving Morrow und Charles Ellis entworfene Brücke wurde 1937 als die längste Hängebrücke der Welt eröffnet. Ihre Hauptspannweite beträgt beeindruckende 1.280 Meter. Die Brücke ist nicht ganz golden, sondern in einem auffälligen Orange gehalten. Ihre Art-Déco-Türme ragen durch den dichten Nebel, der die Bucht oft verdunkelt, ein Anblick, der inzwischen zum Wahrzeichen der Stadt San Francisco geworden ist. Die Brücke befördert den Auto- und Fußgängerverkehr zwischen San Francisco und Marin City und die Aussichtspunkte auf beiden Seiten bieten eine beeindruckende Aussicht auf das Golden Gate, während die Brücke selbst einen unvergleichlichen Blick auf die Bucht verspricht.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
Ferry Building Marketplace

Der Ferry Building Marketplace ist ein Muss für Besucher von San Francisco. Dieses mehrere Millionen Dollar teure Bauvorhaben bietet eine Fülle von Aktivitäten für die ganze Familie. Dieses wunderbare Gebäude wurde von dem renommierten Architekten Arthur Page Brown im Beaux-Arts-Stil entworfen. Ähnlich wie der ikonische Giralda-Glockenturm in Sevilla ist der Uhrturm dieses Gebäudes ein beliebtes Wahrzeichen und ein weithin sichtbares Element. Man kann einen Rundgang durch das historische Fährgebäude vornehmen, durch Antiquitätenläden stöbern, den Blick auf die Bucht und eine Fischsuppe auf dem Ferry Plaza genießen oder auf dem Bauernmarkt biologische Produkte kaufen. Man sollte die Sehenswürdigkeiten und Atmosphäre genießen, was das Ferry Building zu einem der beliebtesten Ziele der Bucht für Unterhaltung, Essen und Spaß macht.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
Palace of Fine Arts

Der Palast der Schönen Künste und des Theaters, der als vorübergehende Attraktion für die Internationale Pan-Pazifik-Ausstellung 1915 errichtet wurde, verzaubert die Stadt weiterhin. Der ursprüngliche Putz, der das Äußere des Monuments bildete, wurde nach und nach ersetzt, finanziert durch die von den Bewohnern des Viertels aufgebracht wurden, die einen Teil ihrer Umgebung erhalten wollten. Die Schwäne in der angrenzenden Lagune gleiten durch die aufragenden ockerfarbenen Kolonnaden und die imposante Kuppel, die mit Tafeln von Zentauren und Kriegern geschmückt ist. Man sollte die Kuppel erkunden und dessen unheimliche Akustik bewundern, um danach ein Picknick auf einer der Parkbänke zu genießen, die einen unvergleichlichen Blick auf dieses Juwel bieten.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
California Academy of Sciences

Die California Academy of Sciences befindet sich im Golden Gate Parkund ist eines der grünsten Gebäude der Stadt und verfügt über eine Platin-Zertifizierung des Leadership in Energy and Environmental Design (LEED). Das Museum verfügt über das neu renovierte und erweiterte Steinhart Aquarium, komplett mit einem praktischen Gezeitenbecken und dem bekannten Alligator-Sumpf. Weitere aufregende Elemente sind das Morrison Planetarium, die vierstöckige Regenwaldkuppel und die Halle der afrikanischen Säugetiere. Zusätzlich zu diesen pädagogischen Perlen bietet das Museum weitere naturkundliche Exponate sowie Exponate über die globale Erwärmung. Das Academy Cafe bietet internationale Küche, während das elegante Moss Room Restaurant nach Museumsschluss die einzige Speisemöglichkeit im Park ist.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
San Francisco Cable Cars

San Francisco Cable Car ist eines der beliebtesten Verkehrsmittel für diejenigen, die die Stadt zum ersten Mal besuchen. Die Seilbahnen verlaufen durchgehend über verschiedene Strecken und bieten den Passagieren eine spektakuläre Möglichkeit, die Stadt an der Bucht zu besichtigen. Man könnte auch den Seilbahnhof besuchen, wo man sehen kann, wie die Maschinen die Seilbahnen bedienen. Alles in allem gibt es nichts Besseres als eine Fahrt mit den Seilbahnen, um die Stadt zu besichtigen.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
0 101 126075-top-things-to-do-in-san-francisco
1 of
1 0
Kommentar hinterlassen :
300 Verbleibende Anschläge

Eingeben
Ähnliche Collections
10 Scenic Highways Across the US
10 Vorgemerkt

10 Scenic Highways Across the US

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
11 Best BBQ Joints in the Southern US
11 Vorgemerkt

11 Best BBQ Joints in the Southern US

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
Exploring Bethesda, MD
24 Vorgemerkt

Exploring Bethesda, MD

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
Exploring Bethesda, MD (Marriott)
9 Vorgemerkt

Exploring Bethesda, MD (Marriott)

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
9 1 0 3
26075

Global Search

Set Current Location
Join
Sign Out
user image
My Profile
Sign Out
While we do our best to ensure the accuracy of our listings, some venues may be currently temporarily closed without notice. Please confirm status on the venue website before making any plans.

Top Things To Do in San Francisco

By: Cityseeker
Edit Collection
Download PDF
26075

Also known as City By The Bay, San Francisco is defined by its charm, fine-dining, and avant-garde culture in one of the world's greatest natural settings. Ride a cable car, windsurf near the Golden Gate Bridge, or simply sample the rich and infectious culture of this city. 


San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA)

The San Francisco Museum of Modern Art houses a permanent collection of over 15,000 works, including 4,700 paintings, sculptures, works on paper, and 9,000 photographs. Originally opened in 1995, the museum has exhibited the works of Henri Matisse, Richard Diebenkorn, Dorothea Lange, Paul Klee, Cindy Sherman, Matthew Barney and many contemporary artists. Designed by Swiss architect Mario Botta, the space itself is a wonder to behold. After a major renovation completed in 2016, the SFMOMA now boasts seven floors of art along with exciting new features including a living wall, sculpture garden and impressive views of Yerba Buena Gardens.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
Ghirardelli Square

Don't leave San Francisco without a stroll through this legendary square nearby Fisherman's Wharf, which is named after San Francisco's original chocolate-maker. There is a bakery and several restaurants and, of course, there's the Ghirardelli Ice Cream Shop where you can savor the deliciousness of the old-fashioned Ghirardelli sundae or buy some sweet goodies to bring back. Take some time and visit the art galleries, gift and specialty stores, and shoe and clothing shops.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
Pier 39

This San Francisco landmark features some of Fisherman's Wharf's best shopping and attractions. Ride the carousel, people-watch, or take in the view of the bay. There are more than 25 one-of-a-kind gift stores that carry automobile, Hollywood, and rock 'n' roll memorabilia, as well as flags of the world, Russian dolls, collectible knives, hammocks, kites, and more. But that's not all. You will find over 30 more stores, including the famous Na Hoku to shop for clothing, jewelry and toys. It is a great place to pick up high-end San Francisco souvenirs. When you're done shopping and eating to your heart's content, visit the famous resident sea lions for a prime photo op session. Pier 39 is a magnet for locals and tourists for many reasons, including their nearly year-round calendar of special attractions for the whole family like the Tulipmania tulip festival held in late February on both levels of Pier 39 or the Holiday Tree Lighting in November.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
Golden Gate Park

In the late 1800s, California's first state engineer, William Hammond Hall, and his assistant, a Scotsman named John McLaren, transformed more than 1000 acres (405 hectares) of sand dunes into a wondrous haven in the midst of the city, christened Golden Gate Park after the eponymous strait nearby. Stretching over 50 blocks from Stanyan Street to the Pacific Ocean, the lush landscape is etched with numerous trails for walking, jogging, biking and horseback riding, alongside a golf course, bowling greens, a lake with paddle boats, soccer fields and a baseball diamond. From the Japanese Tea Garden and the Conservatory of Flowers to the California Academy of Sciences and the De Young Museum, San Francisco's Golden Gate Park encompasses a wealth of scenic beauty and cultural intrigue within is expansive embrace. There are also several playgrounds, a quaint carousel, an aquarium, a buffalo reserve and an outdoor bandshell where open-air concerts are hosted each summer.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
Alcatraz Island

A mere 1.25 miles (2.01 km) off the coast of San Francisco, Alcatraz Island boasts a fascinating history that extends far beyond its stint as a federal penitentiary from 1934 to 1963; it is also the site of the West Coast's oldest operating lighthouse, the remains of a historic military fortress, and a bird sanctuary. Although within sight of the city, Alcatraz is isolated from the outside world, surrounded by the frigid waters of the bay, the perilous currents making escape virtually impossible. This very fact made Alcatraz an apt choice for a prison meant to house some of the country's most notorious criminals, including the likes of Al Capone, Robert Franklin Stroud and Alvin Karpis. The year 1969 marked beginning of another intriguing chapter in the history of Alcatraz when a group of Native American activists occupied the island for 19 months, signs of which are still visible to this day. Amid this turbulent narrative thrives a vibrant habitat for native flora and fauna, creating a miniature world of startling contrasts where the haunting remains of the prison stand amid a striking landscape of rock pools, rugged coasts and lush flora. The isle is now a tourist attraction, one of San Francisco's most popular, with self-guided and guided tours that delve into the past of the island as a whole and the prison in particular.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
Golden Gate Bridge

Named one of the Wonders of the Modern World by the American Society of Civil Engineers, the Golden Gate Bridge spans the eponymous strait that links the San Francisco Bay to the Pacific Ocean. Designed by Joseph Strauss, Irving Morrow, and Charles Ellis, the bridge opened in 1937 as the world's longest suspension bridge, its main span measuring at an impressive 4,200 feet (1,280 meters) in length. The bridge is not quite golden, but is instead a startling orange, its Art Deco towers looming through the dense fog that often mires the bay; a sight that has come to be emblematic of the city of San Francisco. The bridge ferries vehicular and pedestrian traffic between San Francisco and Marin City, the vista points on either side boasting awe-inspiring views of the Golden Gate, while the bridge itself promises unmatched views of the bay.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
Ferry Building Marketplace

The Ferry Building Marketplace is a must-see for San Francisco visitors. This multi-million dollar development has an abundance of activities for the entire family. This marvelous building was designed by renowned architect Arthur Page Brown in Beaux Arts Style. Similar to that of the iconic Giralda Bell Tower in Seville, the clock tower of this building is a popular landmark and call be seen from afar. Take a tour of the historic Ferry Building, browse through antique shops, enjoy a view by the bay and a bowl of chowder at Ferry Plaza Seafood or buy organic produce at the Farmer's Market. Enjoy the sights and sounds of what makes the Ferry Building one of the Bay's most popular destinations for entertainment, food, and fun.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
Palace of Fine Arts & Theatre

Constructed as a temporary attraction for the 1915 Pan-Pacific International Exhibition, Palace of Fine Arts & Theatre continues to enchant the city. The original plaster, which made up the monument's exterior, has been gradually replaced, with funds raised by the Marina's residents who wanted to preserve a graceful part of their landscape. Swans in the adjoining lagoon glide by the soaring ocher-tinted colonnades and the imposing dome rigged with panels of centaurs and warriors. Stroll inside the dome and marvel at the uncanny acoustics, then enjoy a picnic lunch on one of the park benches to provide an unparalleled view of this gem.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
California Academy of Sciences

Located in Golden Gate Park, the California Academy of Sciences is one of the greenest buildings in the city and has a platinum certification from the Leadership in Energy and Environmental Design (LEED). The museum features the newly renovated and expanded Steinhart Aquarium, complete with a hands-on tide pool and the well-known alligator swamp. Other exciting features are the Morrison Planetarium, the four-story rain-forest dome, and the Hall of African Mammals. In addition to these educational gems, the museum features other natural history exhibits as well as exhibits about global warming. The Academy Cafe offers international cuisine, while the elegant Moss Room restaurant is the only dining option available in the park past museum closing time.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
San Francisco Cable Cars

The San Francisco Cable Car is one of the most popular mode of transport for those visiting the city for the first time. The cable cars run across various routes throughout, offering passengers a spectacular option for touring the City by the Bay. One could also visit the cable car barn where you get to see how the machinery operates the cable cars. All in all, there is nothing like a ride on the cable cars to tour the city.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
0 101 126075-top-things-to-do-in-san-francisco
1 of
1 0
Leave a Comment :
300 Characters Remaining

Submit
Similar Collections
11 Best BBQ Joints in the Southern US
11 Bookmarked
Save Collection to Profile
Exploring Bethesda, MD
24 Bookmarked

Exploring Bethesda, MD

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
Exploring Bethesda, MD (Marriott)
9 Bookmarked

Exploring Bethesda, MD (Marriott)

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
Exploring Washington DC
35 Bookmarked

Exploring Washington DC

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
35 1 0 9
26075