Globale Suche

Momentanen Aufenthaltsort festlegen
Beitreten
Abmelden
user image
Mein Profil
Abmelden
While we do our best to ensure the accuracy of our listings, some venues may be currently temporarily closed without notice. Please confirm status on the venue website before making any plans.

Top Things To Do in Amsterdam

von: Cityseeker
Collection bearbeiten
PDF runterladen
26076

From its scenic canals to its vibrant nightlife, Amsterdam offers visitors endless avenues for exploration. Often known as the 'Venice of the North', this lovely 17th-century European gem is the home of exquisite art, culture and architecture. Explore its world-class museums, soak in its storied heritage, or wander its bike-friendly streets for an experience that will stay with you. 


Van Gogh Museum

Dieses Museum in Amsterdam besitzt die weltweit größte Sammlung von Werken des berühmten niederländischen Künstlers Vincent Van Gogh, von Gemälden über Skizzen bis hin zu Briefen. Das Museum zeichnet den Werdegang des Künstlers auf, von seinen Jahren in Nuenen, in den Niederlanden, ab 1880 bis zu seinen Jahren in Frankreich und bis zu seinem Tod 1890. Einige der berühmtesten Werke Van Goghs sind in diesen Galerien ausgestellt, darunter Die Kartoffelesser, die Sonnenblumen und das Schlafzimmer in Arles. Das Museum zeigt auch Werke einiger befreundeter Künstler und Inspirationen von Van Gogh, darunter Toulouse-Lautrec und Paul Gauguin, mit denen Van Gogh eine enge Freundschaft verband, sowie Jean-François Millet.

Amsterdam, Niederlande
Zur Collection hinzufügen
Anne-Frank-Haus

Die Geschichte von Anne Frank ist eine weltweit bekannte Geschichte; ein symbolischer persönlicher Bericht über den Holocaust, der heute im Anne-Frank-Haus aufbewahrt wird. Durch die deutsche Besatzung der Niederlande und die anschließende Verfolgung der jüdischen Gemeinde, tauchte Anne am 6. Juli 1942 mit ihrer Familie unter. Im Laufe von zwei Jahren führte Anne ein Tagebuch, in dem ihr Leben im Detail beschrieben wurde, das schließlich von ihrem Vater veröffentlicht wurde. Obwohl es nicht viele Erinnerungsstücke gibt, vermitteln Filme und andere Quellen, darunter Annes Tagebuch, ein lebendiges Bild davon, wie das Leben zu jener Zeit aussah. Das Museum wurde am 3. Mai 1960 eröffnet und das riesige Besucherzentrum wurde in den 1980er Jahren errichtet.

Amsterdam, Niederlande
Zur Collection hinzufügen
Rijksmuseum

Das Rijksmuseum, auch als Nationalmuseum bekannt, gilt als ein wahrer Nationalschatz. Es verfügt über eine umfangreiche Sammlung von Kunstwerken und historischen Artefakten vom Mittelalter bis zur Gegenwart, die ein wahres Füllhorn an kulturellen Reichtümern bilden. Zu den Exponaten gehören die Gemälde von Rembrandt, Vermeer, Frans Hals und Jan Steen aus dem Goldenen Zeitalter der Niederlande im 17 Jahrhundert. Rembrandts Nachtwache ist das Herzstück des Museums. Außerdem findet man hier Werke aus dem Mittelalter und dem 18. und 19. Jahrhundert, hervorragende Sammlungen von Silber- und Delfter Keramik, alte Puppenhäuser und fantastische Beispiele asiatischer Kunst. Nach der Renovierung wurde das Renaissance-Revival-Gebäude des Museums aus dem Jahr 1885 sorgfältig restauriert und neu gestaltet, um die moderne Infrastruktur aufzunehmen. Das Museumsgebäude selbst ist ein Meisterwerk der Kunst und Architektur, das von Pierre Cuypers entworfen und mit Skulpturen, Gemälden, Kacheltableaus und Glasmalereien verziert wurde, die auf die reiche Geschichte des Landes anspielen.

Amsterdam, Niederlande
Zur Collection hinzufügen
Stedelijk Museum

Das Stedelijk Museum kuratiert und präsentiert moderne, zeitgenössische Kunst und Design und begeistert damit ein nationales und internationales Publikum. Es verbindet die Rolle eines traditionellen Museums mit der einer Plattform für zeitgenössische bildende Kunst und spielt eine Schlüsselrolle im kulturellen und sozialen Kontext von Amsterdam. Mit Hilfe seiner einzigartigen Sammlungen erreicht es Kunstbegeisterte durch ein vielfältiges Programm von Ausstellungen und Shows. Dieses Museum, das in der Kunstszene der Stadt eine wichtige Rolle spielt, ist jeder Reise würdig. Die Eintrittspreise variieren je nach Saison.

Amsterdam, Niederlande
Zur Collection hinzufügen
Museum Amsterdam

Das Amsterdamer Museum ist in einem Gebäude aus dem 14. Jahrhundert untergebracht, das ursprünglich ein Waisenhaus war. Anhand seiner Kunstwerke, Karten und Modelle erzählt dieses Museum die Geschichte von Amsterdam über sieben Jahrhunderte. Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten gehört die Bürgerwehrgalerie mit historischen Gruppenporträts, die bis ins 16. Jahrhundert zurückreichen. Man sollte die Exponate wie das Kleine Waisenhaus und die Amsterdam DNA nicht verpassen. Die Besucher können auch eine Tasse heißen Kaffee im Café Mokum genießen oder im Museumsshop des Athenaeum vor Ort Erinnerungsstücke kaufen.

Amsterdam, Niederlande
Zur Collection hinzufügen
Heineken Experience

Das Ende des 19. Jahrhunderts errichtete Gebäude an der Stadhouderskade diente fast ein Jahrhundert lang als Brauerei für die Marke Heineken, bis es 1988 geschlossen wurde. Nach ihrer Schließung wurde die Brauerei in ein Besucherzentrum umgewandelt. Heute fungiert es als Heineken Experience und dient als Firmenmuseum sowie als Begegnungs- und Informationszentrum. Es zeigt Ihnen die Geschichte der Heineken-Brauereien; der Rundgang umfasst auch interaktive Ausstellungen sowie Produktverkostungen.

Amsterdam, Niederlande
Zur Collection hinzufügen
Vondelpark

Diese große, grüne Oase wurde in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts geschaffen und nach dem Dichter Joost van den Vondel (1587-1679) benannt, dessen Statue 1867 hier enthüllt wurde. Heute ist der Vondelpark, einer der meistbesuchten Orte der Stadt, ein Zufluchtsort für die Bürgerinnen und Bürger abseits des Chaos der Stadt. Man kann zum Inline-Skaten hierherkommen, die Kinder auf dem großen Spielplatz spielen lassen oder eine Tasse Kaffee auf einer der vier Terrassen trinken.

Amsterdam, Niederlande
Zur Collection hinzufügen
Der Jordaan

Der Jordaan ist eines der ältesten Viertel der Stadt und hat seine Wurzeln im 17. Jahrhundert als ein Gebiet, das für die Arbeiterklasse gebaut wurde. Das Viertel hat sich inzwischen in ein gehobenes Viertel verwandelt. Heute ist der Jordaan eine harmonische Mischung aus Alt und Neu, mit charmanten historischen Höfen, herausragenden Kunstgalerien und großartigen Speisemöglichkeiten. Von besonderem Interesse sind die regelmäßig stattfindenden Märkte am Noordermarkt, an der Lindengracht und der Westerstraat, das Jordaan-Museum und die Westerkerk mit ihrem hohen Glockenturm. Im Laufe der Jahre hat die vielfältige Zusammensetzung des Viertels auch einen unverwechselbaren Musikstil hervorgebracht, der noch immer durch Auftritte in den vielen Bars und Cafés des Jordaan gefeiert und geformt wird. In den Straßen und entlang der Kanäle des Jordaan wetteifern malerische historische Häuser und zeitgenössische Attraktionen um die Aufmerksamkeit der Passanten.

Amsterdam, Niederlande
Zur Collection hinzufügen
Rotlichtviertel

Das Rotlichtviertel, oder De Wallen, wie es auf Niederländisch heißt, ist eines der ältesten Viertel Amsterdams. Die Region, die zu jeder Stunde in Betrieb ist, ist nachts am lebendigsten. Rote Lichter säumen die Fenster zum Kanal und in den Straßen, die das Rotlichtviertel umgeben, gibt es Einkaufsmöglichkeiten und Theater sowie ein Museum, das der Erotik gewidmet ist.

Amsterdam, Niederlande
Zur Collection hinzufügen
Grachtenviertel Amsterdam

Das Grachtengordel, auch bekannt als das Amsterdamer Grachtenviertel, ist das kulturelle Zentrum von Amsterdam. Das Netzwerk der Kanäle, deren Geschichte bis ins 17. Jahrhundert zurückreicht, wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Dieses Viertel ist auch für seine tadellose Stadtplanung bekannt, die auch nach vier Jahrhunderten noch immer unversehrt ist. Ein wichtiges Wahrzeichen in diesem Viertel ist das Anne Frank Haus, ein Museum, das der jüdischen Schriftstellerin Anne Frank gewidmet ist.

Amsterdam, Niederlande
Zur Collection hinzufügen
0 101 126076-top-things-to-do-in-amsterdam
1 of
1 0
Kommentar hinterlassen :
300 Verbleibende Anschläge

Eingeben
Ähnliche Collections
10 Scenic Highways Across the US
10 Vorgemerkt

10 Scenic Highways Across the US

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
7 Delightful Food Trails to Explore in the US
7 Vorgemerkt
Collection im Profil speichern
Eateries Along Route 66
11 Vorgemerkt

Eateries Along Route 66

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
Exploring Bethesda, MD
23 Vorgemerkt

Exploring Bethesda, MD

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
23 1 0 6
26076

Global Search

Set Current Location
Join
Sign Out
user image
My Profile
Sign Out
While we do our best to ensure the accuracy of our listings, some venues may be currently temporarily closed without notice. Please confirm status on the venue website before making any plans.

Top Things To Do in Amsterdam

By: Cityseeker
Edit Collection
Download PDF
26076

From its scenic canals to its vibrant nightlife, Amsterdam offers visitors endless avenues for exploration. Often known as the 'Venice of the North', this lovely 17th-century European gem is the home of exquisite art, culture and architecture. Explore its world-class museums, soak in its storied heritage, or wander its bike-friendly streets for an experience that will stay with you. 


Van Gogh Museum

This museum in Amsterdam has the world's largest collection of famous Dutch artist Vincent Van Gogh's works, from paintings to sketches and even letters. The museum chronicles the artist's career, from his years living in Nuenen, Netherlands, beginning in 1880, up to his years in France and till his death in 1890. Some of Van Gogh's most famous works are on display in these galleries, including The Potato Eaters, Sunflowers, and Bedroom in Arles. The museum also chronicles works by some of Van Gogh's artist friends and inspirations, including Toulouse-Lautrec and Paul Gauguin, with whom Van Gogh had a close friendship, and Jean-François Millet.

Amsterdam, The Netherlands
Add to Collection
Anne Frank House

The story of Anne Frank is one that is known the world over. Featuring an unforgettable personal account of the Holocaust, it is now preserved at the Anne Frank House. Spurred by the German occupation of The Netherlands and the subsequent persecution of the Jewish community, Anne went into hiding with her family on July 6, 1942. Over the course of two years, Anne maintained a diary detailing life in the Annex, that was later published by her father. Although there aren't many memorabilia, films and other sources—including Anne's diary—present a vivid picture of what life was like during those times. The museum opened on May 3, 1960, and the enormous visitors' center was constructed in the 1980s.

Amsterdam, The Netherlands
Add to Collection
Rijksmuseum

Rijksmuseum, also known as the National Museum, is considered a true national treasure. It features a vast collection of artworks and historic artifacts from the Middle Ages to contemporary times, creating a veritable range of cultural riches. Its exhibits include the paintings of Rembrandt, Vermeer, Frans Hals and Jan Steen from the country's 17th-century Golden Age. Rembrandt's Night Watch is the museum's centerpiece. Visitors will also find works from the Middle Ages and the 18th and 19th Centuries, superb collections of silver and Delftware ceramics, old doll houses, and fantastic examples of Asian art. After undergoing renovation, the museum's 1885 Renaissance Revival building was diligently restored and revamped to accommodate modern infrastructure. The museum building itself is a masterpiece of art and architecture, designed by Pierre Cuypers and ornamented with sculptures, paintings, tile tableaus, and stained glass that allude to the nation's rich history.

Amsterdam, The Netherlands
Add to Collection
Stedelijk Museum Amsterdam

The Stedelijk Museum curates and presents modern, contemporary art and design, thereby inspiring national and international audiences. Striking a great balance between traditional and modern roles, the museum also acts as a springboard for the city's contemporary visual arts scene. With the help of its unique collections, it reaches out to art enthusiasts through a multifaceted program of shows and exhibitions. Some of its collections feature artworks from the 20th and 21st centuries, as well as works of eminent artists such as Vincent Van Gogh, Andy Warhol and Jackson Pollock. A prime fixture in the city's art scene, this museum is worthy of every itinerary.

Amsterdam, The Netherlands
Add to Collection
Amsterdam Museum

The Amsterdam Museum is nestled in a 14th-century building that originally operated as an orphanage. Through its artworks, maps and models, this museum illustrates the cultural expansion of Amsterdam through seven centuries. The Civic Guard Gallery is among its most popular features, replete with historic group portraits dating back as far as the 16th Century. Do not miss their exhibits such as The Little Orphanage and Amsterdam DNA. Visitors can also enjoy a cup of piping hot coffee at the Café Mokum or shop for memorabilia at the museum shop on site.

Amsterdam, The Netherlands
Add to Collection
Heineken Experience

Established in the late 19th Century, the building on Stadhouderskade ran as a brewery for the Heineken brand for almost a century, till it shut down in 1988. Following its closure, the brewery was transformed into a visitor center. Today, it functions as the Heineken Experience and serves as a company museum and a meeting and information center. It offers an opportunity to delve into Heineken's history and heritage; the tour also includes interactive displays as well as product tastings.

Amsterdam, The Netherlands
Add to Collection
Vondelpark

Established in the 19th Century, this large park is one of the most-visited spots in the city. Sharing its name with the poet Joost van den Vondel (1587-1679), whose statue was unveiled here in 1867, the park features a picturesque landscape defined by lush lawns, scenic lakes and leafy trees. Tranquil and serene, Vondelpark is a restful haven for citizens away from the city's hubbub. Come here for inline skating, let your children play in the large playground or enjoy some refreshments at one of the park's restaurants.

Amsterdam, The Netherlands
Add to Collection
The Jordaan

One of the city's oldest neighborhoods, the Jordaan traces its roots to the 17th Century as an area built for the working class. The neighborhood has since transformed into an upscale quarter. Today, the Jordaan is a harmonious blend of the old and new, with charming historical courtyards, stellar art galleries, and great dining options. Of particular interest are the weekly markets held at Noordermarkt, Lindengracht and Westerstraat, the Jordaan Museum, and the Westerkerk with its lofty bell tower. Over the years, the neighborhood's diverse makeup has also given rise to a distinctive musical style that is still celebrated through performances at Jordaan's many bars and cafes. Down the streets and along the canals of Jordaan, quaint historic homes and contemporary attractions vie for the attention of passersby.

Amsterdam, The Netherlands
Add to Collection
De Wallen

The Red Light District, or De Wallen as it is called in Dutch, is one of Amsterdam's oldest neighborhoods. The area, which operates at all hours, is at its most vibrant at night. Red lights line the windows facing the canal and the streets surrounding the red-light district also offer shopping and theaters, as well as a museum devoted to erotica. This district has gained global recognition over the years owing to legalized prostitution and the sale of cannabis. As a result, one may find a bevy of shops here that cater to these themes, including sex shops, coffee shops offering cannabis, peep show theaters, and more.

Amsterdam, The Netherlands
Add to Collection
Amsterdam Canal District

Grachtengordel, also known as the Amsterdam Canal District, is one of Amsterdam's cultural hubs. Declared a World Heritage Site by UNESCO, this district comprises four principal canals, namely the Singel, the Herengracht, the Keizersgracht, and the Prinsengracht canals, a historic network that dates back to the 17th Century. This neighborhood is also noteworthy for its impeccable urban planning, which has endured for centuries. A major landmark situated in this area is the Anne Frank House, which is a museum commemorating the Jewish writer Anne Frank.

Amsterdam, The Netherlands
Add to Collection
0 101 126076-top-things-to-do-in-amsterdam
1 of
1 0
Leave a Comment :
300 Characters Remaining

Submit
Similar Collections
10 Scenic Highways Across the US
10 Bookmarked

10 Scenic Highways Across the US

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
7 Delightful Food Trails to Explore in the US
7 Bookmarked
Save Collection to Profile
Eateries Along Route 66
11 Bookmarked

Eateries Along Route 66

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
Exploring Bethesda, MD
23 Bookmarked

Exploring Bethesda, MD

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
23 1 0 6
26076