Globale Suche

Momentanen Aufenthaltsort festlegen
Beitreten
Abmelden
user image
Mein Profil
Abmelden
While we do our best to ensure the accuracy of our listings, some venues may be currently temporarily closed without notice. Please confirm status on the venue website before making any plans.

Top Things To Do in Vancouver

von: Cityseeker
Collection bearbeiten
PDF runterladen
26080

Also known as Lotusland, Vancouver is where mountains, ocean, rain forest and modern city life converge. With international shopping and culinary delights, this cosmopolitan paradise is a hip destination with one of the most appealing urban settings in the world.


Capilano Suspension Bridge

Obwohl ein Gang über dies Brücke sicher ist, wird man das Seil festhalten wollen, wenn man auf die knarrenden Holzbretter der Capilano-Hängebrücke tritt, die einen Blick auf den glorreichen Capilano bietet, der in 70 Metern Tiefe dahinfließt. Diese beliebte Attraktion im gleichnamigen Park ist für Besucher mit Höhenangst nicht zu empfehlen. Zehn Minuten vom Stadtzentrum entfernt, umfasst die Attraktion ein Restaurant, einen Post- und Souvenirladen und bietet auch Führungen an. Alle Attraktionen des Parks sind im Eintrittspreis inbegriffen.

North Vancouver, BC, Kanada
Zur Collection hinzufügen
Grouse Mountain

Die umwobenen Gipfel des Grouse Mountain, die sich auf 1250 Meter Höhe erheben, zeugen von der unberührten Schönheit Britisch-Kolumbiens. Benannt nach den einheimischen Moorhühnern, die in den alpinen Gebieten der Provinz leben, ist diese aufstrebende Attraktion Teil der North Shore Mountains in Nordvancouver. Die ganzjährige Zugänglichkeit des Berges bedeutet, dass der Luxus des Lebens selbst diesem großen Naturdenkmal nicht entgeht. Der Grouse Mountain bietet ein atemberaubendes Bergkino, ein Chalet und eine Lodge, die an seinem Fuße errichtet wurden, sowie einen raffinierten Sessellift, der einen weiten Panoramablick auf die eindrucksvolle Landschaft der Region ermöglicht. Es gibt auch eine Schutzhütte für Wildtiere und ein Skigebiet, die die alpinen Bereiche des Berges einnehmen.

North Vancouver, BC, Kanada
Zur Collection hinzufügen
Granville Island

Granville Island ist eine wahre Oase für Einkauffans, die Unterhaltung und Kultur, nur wenige Minuten von der Innenstadt Vancouvers schätzen. In der Morgendämmerung kann man Wassertaxis sehen, die über den False Creek fahren, mit lokalen Waren und Obstkisten, die zum Verkauf auf dem öffentlichen Markt vorbereitet werden. Die Farben, die Wärme und die Atmosphäre der Insel werden von jedem der 300 Unternehmen und Verkäufer geformt. Ob es sich um die Auswahl an Kunsthandwerk, Aborigine-Kunst und lokal hergestellten Souvenirs handelt, die in den heimischen Geschäften und Galerien verkauft werden, oder um die Anziehungskraft der Kultur, die in den Veranstaltungsorten für darstellende Künste gezeigt wird, Granville Island bietet für jeden etwas. Unter den vielen Sehenswürdigkeiten sind die Emily Carr University of Art and Design, die Vancouver Theatresports League und die Granville Island Brewing Company hervorzuheben.

Vancouver, BC, Kanada
Zur Collection hinzufügen
Vancouver Aquarium

Das Vancouver Aquarium, das sich auf einem großen Platz im Stanley Park befindet, bietet mit seinen bezaubernden Ausstellungen und der starken Betonung des Naturschutzes einen unsichtbaren Einblick in die Schönheit des Meerreiches. Offiziell bekannt als das Vancouver Aquarium Marine Science Centre, ist dieses Aquarium in verschiedene Räume unterteilt, in denen aquatische Wildtiere von der Arktis bis zum Amazonas zu sehen sind. Fast 58.000 Lebewesen leben in diesem weitläufigen Meereszentrum, von verspielten, aber majestätischen Riesen-Seelöwen und elegante Delfine, die durch die Luft fliegen, bis hin zu Killerwalen und afrikanischen Pinguinen. Es gibt ein Aquarium, in dem Besucher die magische Beweglichkeit entdecken können, mit dem Kuhknopfrochen und südliche Stachelrochen gesegnet sind. Das Aquarium fungiert auch als eine Art Forschungszentrum für Meeresbewohner, wie aus dem Ocean Wise Programm hervorgeht. Es beschäftigt nicht nur professionelle Naturforscher, um das Verhalten der Tiere zu interpretieren, sondern enthält auch eine lebende Ausstellung, die die Probleme veranschaulicht, mit denen das Meeresleben in der Straße von Georgia konfrontiert ist.

Vancouver, BC, Kanada
Zur Collection hinzufügen
Science World

Dieses Wissenschaftszentrum, das wegen der glitzernden geodätischen Kuppel, die auf dem Turm angebracht ist, liebevoll Golfball genannt wird, ist ein ehemaliger Pavillon der Expo '86. Heute ist es ein erstklassiges Familienausflugsziel, das lehrreiche, unterhaltsame und interaktive Ausstellungen bietet. In drei Hauptgalerien erkundet man die Bereiche Biologie, Physik und Musik. Eine 3D-Lasershow präsentiert unterhaltsame Bilder. Die größte Attraktion ist das OMNIMAX-Theater, in dem Wissenschafts- und Naturfilme auf einer der größten Kuppel-Leinwände der Welt gezeigt werden.

Vancouver, BC, Kanada
Zur Collection hinzufügen
Stanley Park

Dieser beeindruckende Landstrich, der auf der einen Seite von der English Bay und auf der anderen Seite vom Hafen von Vancouver umgeben ist, wurde 1886 zum ersten öffentlichen Park der Stadt erklärt. Im Gegensatz zu den meisten Stadtparks wurde der Stanley Park nicht von einem Landschaftsarchitekten angelegt, sondern wuchs im Laufe der Jahre natürlich. Der Regenwald bildet den Kern des Stanley-Parks, mit 76 Meter hohen und fast 100 Jahre alten Bäumen, während ein Uferdamm die Wasserfront des Parks säumt. Verstreut wurden Denkmäler und öffentliche Kunst sowie Gärten mit lebhaften Blumenschmuck und Totempfählen errichtet - kurz, ein Ort für verschiedene Lebensräumen, in denen einheimischen Tieren beheimatet sind, die man über ein Netz von Pfaden beobachten kann. Der Park beherbergt auch Attraktionen wie eine Miniatureisenbahn, die Malkin Bowl und das Vancouver Aquarium.

Vancouver, BC, Kanada
Zur Collection hinzufügen
Lookout

Hier erhält man einen Rundum-Blick auf Vancouver und seine Außenbezirke von einem der höchsten Gebäude Britisch-Kolumbiens im Harbour Centre aus. Von der Aussichtsplattform aus hat man einen ungehinderten Blick auf die Stadt, den Burrard Inlet, die North Shore Mountains, den Burnaby Mountain, West Vancouver und Bowen Island. Die Fahrt dorthin ist ein Erlebnis für sich; gläserne Aufzüge bringen die Besucher in nur 40 Sekunden 168 Meter auf die Plattform. Für Interessierte stehen mehrsprachige Führer zur Verfügung.

Vancouver, BC, Kanada
Zur Collection hinzufügen
Museum für Anthropologie

Dieser preisgekrönte Bau aus Glas und Beton beherbergt eine der weltweit umfangreichsten Sammlungen von Kunst der ersten US-Nation der Nordwestküste. Dieses Museum der Universität von Britisch-Kolumbien ist ein Muss, wenn man in der Stadt ist. Geschichte, Kultur und Kunst werden in einer Atmosphäre der Ruhe und des Lichts ausgestellt. Hier kann Totempfähle, Kanus und Skulpturen aus Silber, Gold und Holz bestaunen. Es gibt auch einen Souvenirladen, soweit man ein Souvenir für die Familie oder Freunde kaufen möchte.

Vancouver, BC, Kanada
Zur Collection hinzufügen
Queen Elizabeth Park

Der Queen Elizabeth Park in Vancouver bietet eine Vielzahl von beeindruckenden Sehenswürdigkeiten an einem Ort. Dieser grüne Rückzugsort ist das Kronjuwel in Vancouvers Stadtlandschaft, der sich auf dem höchsten Punkt der Stadt befindet und von dem aus man einen herrlichen Blick auf die North Shore Mountains und die Stadt selbst hat. Der Park ist ein vielfältiger Teppich aus verschiedenen Elementen, jeder befriedigt andere Genüsse. Im Steinbruch-Garten wurde das ehemalige Brachland in einen üppigen Garten mit einem plätschernden Bach und einem kaskadenartigen Wasserfall verwandelt, während der Rosengarten mit einer Vielzahl verschiedenfarbiger Blumen geschmückt ist. Das nahe gelegene Arboretum beherbergt eine Sammlung einheimischer und exotischer Bäume, durchsetzt mit Skulpturen und Kunst von Künstlern wie Henry Moore. Ein weiterer beliebter Ort ist der Tanzende Brunnen und die Malerecke, in der lokale Künstler bei der Arbeit an malerischen Landschaften zu sehen sind, deren Originalkunstwerke ausgestellt sind. Für die Aktiven bietet der Park auch Sportanlagen wie Tennisplätze, Minigolf und Rasenbowling.

Vancouver, BC, Kanada
Zur Collection hinzufügen
The Seawall

Stanley Park's Seawall ist einer der berühmtesten Orte für Outdoor-Aktivitäten in Vancouver. Dier 8,8 km lange Betonweg führt um den Park herum und bietet einen Panoramablick auf den Pazifik und die Berge. Die salzige Brise, die mit Schierling und Zedernholz verschmolzen ist, der immense offene Raum und die Umgebung lassen selbst die ärgsten Workaholics entspannen. Eltern, die Kinderwagen schieben, Jogger, Spaziergänger, Radfahrer und Rollschuhfahrer bevölkern die Fußgängerzone. Bänke sind entlang des Weges aufgestellt und die Sandstrände, die direkt an der Mauer liegen, sind ideal für Picknicks und ein Nickerchen.

Vancouver, BC, Kanada
Zur Collection hinzufügen
0 101 126080-top-things-to-do-in-vancouver
1 of
1 0
Kommentar hinterlassen :
300 Verbleibende Anschläge

Eingeben
Ähnliche Collections
10 Scenic Highways Across the US
10 Vorgemerkt

10 Scenic Highways Across the US

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
11 Best BBQ Joints in the Southern US
10 Vorgemerkt

11 Best BBQ Joints in the Southern US

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
7 Delightful Food Trails to Explore in the US
7 Vorgemerkt
Collection im Profil speichern
Eateries Along Route 66
11 Vorgemerkt

Eateries Along Route 66

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
11 1 0 3
26080

Global Search

Set Current Location
Join
Sign Out
user image
My Profile
Sign Out
While we do our best to ensure the accuracy of our listings, some venues may be currently temporarily closed without notice. Please confirm status on the venue website before making any plans.

Top Things To Do in Vancouver

By: Cityseeker
Edit Collection
Download PDF
26080

Also known as Lotusland, Vancouver is where mountains, ocean, rain forest and modern city life converge. With international shopping and culinary delights, this cosmopolitan paradise is a hip destination with one of the most appealing urban settings in the world.


Capilano Suspension Bridge

Although it's safe, you will want to grip the rope as you step out on to the creaky wooden planks of Capilano Suspension Bridge, which provides a look at the glorious Capilano River raging down at 230 feet (70 meters). This popular attraction, situated at the park of the same name, isn't recommended for those who fear heights. Ten minutes from Downtown, the attraction includes a restaurant, post and gift shop and offers guided tours as well. All the park attractions are included in the admission price.

North Vancouver, BC, Canada
Add to Collection
Grouse Mountain

Towering at 1,250 meters (4,100 feet), Grouse Mountain's ethereal peaks bear testament to the unspoiled beauty of British Columbia. Named after the native dusky grouse that inhabits the alpine reaches of the province, this soaring attraction forms part of the North Shore mountains of North Vancouver. The mountain's all-year-round access means that life's luxuries don't escape even this great natural landmark. Grouse Mountain is home to a stunning mountaintop cinema, a chalet and lodge built along its base, and a nifty chairlift that allows for sweeping panoramic views of the soul-stirring scenery of the region. There is also a wildlife refuge and a ski area that occupy the mountain's alpine corners.

North Vancouver, BC, Canada
Add to Collection
Granville Island

Brimming with a delightful vibrancy, Granville Island is a veritable haven of shopping, entertainment and culture located only a few minutes away from Downtown Vancouver. At the crack of dawn, water taxis can be seen ferrying across False Creek, bearing local wares and fruit crates ready to be sold at the Public Market. The Island's colour, warmth and jubilant personality are fed by each of the 300 businesses and vendors that inhabit its charming stretch. Whether it is the assortment of handicrafts, Aboriginal Art and locally curated souvenirs sold at its homegrown shops and galleries or the pull of culture on display at its performing arts venues, Granville Island saves something for everyone. Notable among its many landmarks is the Emily Carr University of Art and Design, the Vancouver Theatresports League and the Granville Island Brewing Company.

Vancouver, BC, Canada
Add to Collection
Vancouver Aquarium Marine Science Centre

Occupying a sizable space in Stanley Park, the Vancouver Aquarium offers unseen glimpses into the beauty of the marine kingdom with enchanting displays and a strong emphasis on conservation. Officially known as the Vancouver Aquarium Marine Science Centre, this aquarium is divided into distinct spaces that feature aquatic wildlife from the Arctic to the Amazon. Nearly 58,000 creatures inhabit in this sprawling marine centre, from playful yet majestic Steller sea lions and genteel dolphins who dive through the air, to killer whales and African penguins. There is a touch pool for visitors to discover the magic agility that cownose and southern stingrays are blessed with. The aquarium also acts as the crusader of sorts for sea creatures, evident from its Ocean Wise program. Not only does it employ professional naturalists to interpret animal behavior, but also contains a living exhibit that illustrates the issues faced by marine life in the Georgia Strait.

Vancouver, BC, Canada
Add to Collection
Science World at TELUS World of Science

Fondly known as the golf ball because of the glittery geodesic dome that sits atop it, this science center is a former Expo '86 pavilion. Today, it is a top family destination, offering educational, entertaining and interactive exhibits. Three main galleries explore the areas of biology, physics and music. A 3D laser show presents fun images. The biggest attraction is the OMNIMAX Theatre, which features science and nature films on one of the world's largest dome screens.

Vancouver, BC, Canada
Add to Collection
Stanley Park

Corraled by the English Bay on one side and the Vancouver Harbour on the other, this stunning stretch of land was declared the city's first public park in 1886. Unlike most city parks, Stanley Park was not laid-out by a landscape architect, but instead, grew organically over the years. The rainforest forms the core of Stanley Park, with trees towering to a height of 76 meters (249 feet) and close to 100 years old, while the seawall hems the park's waterfront. Scattered throughout are monuments, landmarks and public art, as well as gardens with vivid floral displays and totem poles; a tapestry of varied habitats teeming with native wildlife that is held together by a network of trails. The park is also home to attractions like a miniature railway, the Malkin Bowl and the Vancouver Aquarium.

Vancouver, BC, Canada
Add to Collection
Vancouver Lookout

Get a 360-degree view of Vancouver and its outlying areas from one of British Columbia's tallest buildings at the Harbour Centre. Its observation deck gives an unobstructed view of the city, Burrard Inlet, the North Shore mountains, Burnaby Mountain, West Vancouver and Bowen Island. Getting there is a fun experience in itself; glass elevators whisk you up 168 meters (553 feet) in just 40 seconds. There are multilingual guides available for those who are interested.

Vancouver, BC, Canada
Add to Collection
Museum of Anthropology

This award-winning glass and concrete structure hold one of the world's most extensive collections of Northwest Coast First Nations art. This University of British Columbia Museum is a must-see while you are in the city. History, culture and art are on display in an atmosphere of tranquillity and light. See totem poles, canoes and sculptures in silver, gold and wood. There's also a gift shop if you wish to buy some souvenir for your family or friends.

Vancouver, BC, Canada
Add to Collection
Queen Elizabeth Park

Vancouver's Queen Elizabeth Park is a myriad of awe-inspiring sights rolled into one. This verdant retreat is the crown jewel of Vancouver's urban landscape, perched at the city's highest point, in full view of the North Shore Mountains and the city itself. The park is a diverse tapestry of luxuriant spaces, each a cornucopia of delights. At the Quarry Garden, the former wasteland has been transformed into a lush garden complete with a babbling brook and cascading waterfall, while the Rose Garden abounds in variously hued floral displays. Nearby, the Arboretum shelters a collection of native and exotic trees, interspersed with sculptures and public art by the likes of Henry Moore. The Dancing Fountain is another popular feature, as is the Painters' Corner where local artists can be seen working on picturesque landscapes, their original artwork on display. For the more actively inclined, the park also features sports facilities like tennis courts, mini-golf and lawn bowling.

Vancouver, BC, Canada
Add to Collection
Seawall

Stanley Park's Seawall is one of the most famous places for outdoor activities in Vancouver. The 5.5-mile (8.8km) concrete route circles the perimeter of the park, offering a panoramic view of the Pacific Ocean and mountains. The salty breeze fused with hemlock and cedar, immense open space, and surroundings rejuvenate even the staunchest of workaholics. Parents pushing strollers, joggers, walkers, cyclists, and rollerbladers traffic the pedestrian thoroughfare. Benches are placed along the way. The sandy beaches that lay just off the wall are ideal for picnics and naps.

Vancouver, BC, Canada
Add to Collection
0 101 126080-top-things-to-do-in-vancouver
1 of
1 0
Leave a Comment :
300 Characters Remaining

Submit
Similar Collections
11 Best BBQ Joints in the Southern US
11 Bookmarked
Save Collection to Profile
Exploring Bethesda, MD
24 Bookmarked

Exploring Bethesda, MD

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
Exploring Bethesda, MD (Marriott)
9 Bookmarked

Exploring Bethesda, MD (Marriott)

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
Exploring Washington DC
35 Bookmarked

Exploring Washington DC

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
35 1 0 9
26080