Globale Suche

Momentanen Aufenthaltsort festlegen
Beitreten
Abmelden
user image
Mein Profil
Abmelden
While we do our best to ensure the accuracy of our listings, some venues may be currently temporarily closed without notice. Please confirm status on the venue website before making any plans.

Top Things To Do in Sydney

von: Cityseeker
Collection bearbeiten
PDF runterladen
26093

From world famous icons such as the Opera House and Harbour Bridge, to the golden sands of Bondi Beach, Sydney has an irrepressible energy. Lively and colorful, this is a city which beguiles tourists and locals alike. 


Opernhaus in Sydney

Die durchaus umstrittenen, aber ausgesprochen schönen, segelartigen Dächer von Sydneys bekanntester Ikone glänzen vor der Kulisse des Hafens von Sydney. Das Opernhaus von Sydney wurde über einen Zeitraum von vierzehn Jahren gebaut und hat ein Operngebäude von dramatischem Wert hervorgebracht, die Differenzen zwischen dem Architekten Jørn Utzon und der australischen Regierung mit sich brachte. Das heute weltbekannte Architekturwunder ist eine unübersehbare Ikone der Kulturlandschaft von Sydney. Es beherbergt unter anderem das Joan Sutherland Theatre, den Utzon-Saal und einen großen Konzertsaal. Es hat auch ein beeindruckendes Jahresprogramm mit bis zu 3000 zeitgenössischen und klassischen Aufführungen und ist ein beeindruckendes kulturelles Heiligtum, das Theater-, Oper- und Ballettstücke umfasst. Fesselnde Führungen führen die Besucher hinter die Kulissen und in die vielen interessanten Räume des Hauses.

Sydney, NSW, Australien
Zur Collection hinzufügen
Harbour Bridge in Sydney

Die Sydney Harbour Bridge, die sich über die glitzernden Gewässer des Hafens von Sydney erstreckt, ist sicherlich ein Wunder, das man sich ansehen muss. Die Stahlbogenbrücke wurde 1932 von Dorman Long and Co Ltd. entworfen und gebaut und ist seither zu einer der ikonischen Touristenattraktionen Sydneys geworden. Dank ihrer Bogenform wird die Brücke von vielen Einwohnern Sydneys "Der Kleiderbügel" genannt, und auch wenn dieser Spitzname etwas negativ klingen mag, ist die Brücke sehr beliebt. Mit 134 Metern ist die Sydney Harbour Bridge eine der höchsten Stahlbogenbrücken der Welt. Ihre Höhe und ihr Bekanntheitsgrad haben viele Draufgänger dazu inspiriert, illegal auf die Brücke zu klettern, was wiederum BridgeClimb inspiriert hat, eine Tour anzubieten, die Besucher auf und über die Brücke führt. Für Besucher, die die Sicherheit des Bodens bevorzugen, kann die Brücke auch vom südöstlichen Pylon aus besichtigt werden, und Fußgänger können sie auf dem Fußweg der Brücke überqueren.

Sydney, NSW, Australien
Zur Collection hinzufügen
Sydney Tower

Weit über den Menschenmengen bietet der Sydney Tower oder AMP Tower einen 360-Grad-Blick auf die wunderschöne Skyline von Sydney. In nur 40 Sekunden erreichen die Doppel-Aufzüge den 304 Meter hohen Gipfel, wo die Besucher kostenlose Führungen in Anspruch nehmen können. Die gläserne Plattform in 260 Metern Höhe ist ein Muss für alle, die Panoramaausblicke lieben. Der 2005 eröffnete, drehbare Aussichtspunkt führt rund um den Turm herum und bietet sowohl ein luxuriöses und unvergessliches Erlebnis als auch einen atemberaubenden Blick auf Sydney aus der Vogelperspektive. Der drehbare Teil des Turms beherbergt auch ein Restaurant und ist somit ein perfekter romantischer Ort für Paare, um in Ruhe zu essen und die Aussicht zu genießen.

Sydney, NSW, Australien
Zur Collection hinzufügen
Royal Botanic Gardens

Die Royal Botanic Gardens, eine wahre Oase im Grünen, bietet einen atemberaubenden Blick auf den Hafen von Sydney und die Skyline der Stadt. Die Gärten waren die erste von Europäern kultivierte Fläche auf dem australischen Kontinent, obwohl die Gärten selbst erst 1816 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden. Die Besucher können den Kräutergarten, den Farnery, den Rosengarten, einen ummauerten Sukkulentengarten und den HSBC Oriental Garden erkunden. Die Hafenseite bietet einen herrlichen Blick auf den Hafen. Hier leben auch Ibis oder Kakadus.

Sydney, NSW, Australien
Zur Collection hinzufügen
Taronga Zoo

Der 1884 eröffnete Taronga Zoo war einer der ersten öffentlichen Zoos in Neu-Süd-Wales. Im Laufe der Jahre hat der Zoo viele Renovierungen und Sanierungen durchlaufen. Er bietet jetzt eine aktualisierte Struktur und sogar einen asiatischen Regenwald, der einen einzigartigen Einblick auf die Wunder der Dschungelhäuser in einer erstaunlichen Reihe seltener asiatischer Wildtiere wie Asiatische Elefanten, Silber-Gibbons, Francois-Languren, Asiatische Schildkröten und Fischerkatzen bietet. Der Taronga Zoo aktualisiert ständig seine kulturellen und pädagogischen Ausstellungen und dessen Bereiche, um den ultimativen Familienspaß und die Großziehung der Wildtiere zu ermöglichen. Man sollte sich unbedingt die kostenlosen Tiervorführungen und Shows während des Tages anschauen.

Sydney, NSW, Australien
Zur Collection hinzufügen
Bondi Beach

Dieser ikonische Strand von Sydney, der heute zu den meistbesuchten Attraktionen Australiens zählt, wurde zwischen 1855 und 1877 angelegt und 1882 offiziell zum öffentlichen Strand erklärt. Einige Untersuchungen über den Namen Bondi Beach belegen, dass er von einem Aborigine-Wort stammt, das "Wasser, das über Felsen bricht" bedeutet. Laut dem Australischem Museum bedeutet er jedoch eher "ein Ort, an dem eine Flucht vor Nullahs stattfand". So oder so ist dieser Stadtstrand für seine natürlichen Segnungen bekannt, was sein Spitzname zweifellos widerspiegelt. Ein Spaziergang zwischen den üppigen Landzungen dieses etwa einen Kilometer langen Strandes oder ein Spaziergang entlang der belebten Promenade ist hier eine beliebte Aktivität. Zwischen den umliegenden Restaurants, Unterkünften und Geschäften gibt es am Bondi Beach auch dann noch viel zu tun, wenn man einen guten Anteil an Sonne, Sand und Surfen genießt.

Sydney, NSW, Australien
Zur Collection hinzufügen
Hyde Park

Abgesehen von den wunderschön gepflegten Gärten bietet der Hyde Park einen ruhigen Zufluchtsort für die Tausende von Stadtpendlern, die täglich inmitten des hektischen Stadtlebens unterwegs sind. Er ist nicht nur ein Heiligtum, sondern auch ein passendes Zuhause für das berühmte Art-Deco-Kriegsdenkmal von 1934 und den Archibald-Brunnen- ein prächtiger Bronze- und Granitbrunnen zum Gedenken an die französische und australische Allianz im Ersten Weltkrieg. Der Hyde Park sieht nachts besonders attraktiv aus, wenn Tausende winziger Lichterketten zwischen den Ästen der alten Bäume, die die Wege säumen, funkeln.

Sydney, NSW, Australien
Zur Collection hinzufügen
Darling Harbour

Darling Harbour ist eine große Spielwiese für Spaß und Unterhaltung. Einst ein blühendes Hafengebiet, wurde er 1988 anlässlich des 200. Jahrestags der europäischen Besiedlung Australiens neu gestaltet und mit dem Bau eines großen Ausstellungs- und Konferenzzentrums begonnen, das durch Geschäfte, Restaurants und andere Attraktionen ergänzt wurde. Der riesige Touristen- und Freizeitpark am Wasser ist ein echter Knaller, der sich auf Familienunterhaltung konzentriert. Zu den Höhepunkten gehören das Sydney Aquarium, das Australian National Maritime Museum, der Chinesische Garten, das Star City Casino, das riesige IMAX-Kino und das Powerhouse Museum. Darling Harbour ist ein ganzjährig aktiver Ort mit Veranstaltungen für die ganze Familie im Winter, Frühling, Sommer und Herbst. Während der Weihnachtsferien ist der Hafen ein magisches Fest mit Live-Musik, Unterhaltung, Weihnachtsbaumbeleuchtung, der Suche nach dem Weihnachtsmann und Weihnachtsliedern. Wenn man während der Ferienzeit in Sydney unterwegs ist, ist Darling Harbour der richtige Ort.

Sydney, NSW, Australien
Zur Collection hinzufügen
The Rocks

The Rocks liegt in der Nähe des Circular Quay und ist ein wunderschönes Viertel in Sydney. Der Ursprung dieses Ortes geht auf das 18. Jahrhundert zurück und beherbergt einige historische Gebäude und das Museum für zeitgenössische Kunst. Man kann historische Spaziergänge machen oder am Wochenende einfach nur über den charmanten Markt schlendern. Der Wochenendmarkt bietet einige schöne, lokal produzierte Gemüse, Accessoires, Kleidungsstücke und mehr und wird von Touristen und Einheimischen gleichermaßen belebt. Außerdem bietet dieser Ort malerische Ausblicke auf die ikonische Sydney Harbour Bridge, die verschiedene Fotomotive bietet. Alles in allem ist dieser Ort ein Muss, wenn man den lokalen Lebensstil in Sydney kennenlernen möchte.

Sydney, NSW, Australien
Zur Collection hinzufügen
Shelly Beach

An einer Küstenlinie, die mit wunderbaren, von Wellen geschlagenen Stränden gesegnet ist, ist Shelly Beach ein einzigartiger Schatz. Diese kleine Abschnitt aus Sand und Muscheln an der Innenspitze der Cabbage Tree Bay wird durch die Landzunge geschützt und bietet eine Oase der Ruhe am Meer. Der Strand ist sehr beliebt bei Familien, Schnorchlern und Tauchern, die man oft nach der Erkundung des umliegenden Meeresgebietes am Strand sehen kann. Der Spaziergang von Manly aus entlang der Fairy Bower bietet wunderschöne Meeresblicke, und das kleine Buschgebiet um die Landzunge herum ist von Wanderwegen durchzogen. Direkt am Strand befindet sich der berühmte Le Kiosk, ein erstklassiges Restaurant und nebenan ein schönes, unauffälliges Café, perfekt für einen Kaffee oder Bananen-Smoothie. Am Strand gibt es außerdem kostenlose Gasgrills, Picknicktische und begrenzte Parkmöglichkeiten.

Sydney, NSW, Australien
Zur Collection hinzufügen
0 101 126093-top-things-to-do-in-sydney
1 of
1 0
Kommentar hinterlassen :
300 Verbleibende Anschläge

Eingeben
Ähnliche Collections
10 Scenic Highways Across the US
10 Vorgemerkt

10 Scenic Highways Across the US

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
7 Delightful Food Trails to Explore in the US
7 Vorgemerkt
Collection im Profil speichern
Eateries Along Route 66
11 Vorgemerkt

Eateries Along Route 66

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
Exploring Bethesda, MD
23 Vorgemerkt

Exploring Bethesda, MD

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
23 1 0 6
26093

Global Search

Set Current Location
Join
Sign Out
user image
My Profile
Sign Out
While we do our best to ensure the accuracy of our listings, some venues may be currently temporarily closed without notice. Please confirm status on the venue website before making any plans.

Top Things To Do in Sydney

By: Cityseeker
Edit Collection
Download PDF
26093

From world famous icons such as the Opera House and Harbour Bridge, to the golden sands of Bondi Beach, Sydney has an irrepressible energy. Lively and colorful, this is a city which beguiles tourists and locals alike. 


Sydney Opera House

The controversial but decidedly beautiful sail-like roofs of Sydney's most recognizable icon glisten against the backdrop of Sydney Harbour. The Sydney Opera House was constructed over a fourteen-year period and caused an opera’s worth of drama that involved differences between the architect Jørn Utzon and the Australian government. The now world-renowned architectural wonder stands as an unmissable icon of Sydney's cultural landscape. It houses among other small venues, the Joan Sutherland Theatre, the Utzon Room and a grand Concert Hall. It also has an impressive yearly program of contemporary and classical performances, and is a striking cultural sanctuary to take in theater, opera and ballet. Riveting guided tours take visitors behind the scenes and into the establishment’s many interesting rooms.

Sydney, NSW, Australia
Add to Collection
Sydney Harbour Bridge

Stretching over the sparkling waters of Sydney Harbour, the Sydney Harbour Bridge is certainly a wonder to behold. The steel through arch bridge was designed and constructed by Dorman Long and Co Ltd back in 1932 and has since become one of Sydney's most iconic tourist attractions. Thanks to its arched shape, many Sydney residents call the bridge "The Coat Hanger", and while this might sound a bit mean-spirited, the bridge is well loved. Standing at 134 meters (440 feet), the Sydney Harbour Bridge is one of the tallest steel arch bridges in the world. Its incredible height inspired many daredevils to climb across the bridge illegally, which in turn inspired BridgeClimb, a tour that takes visitors up and across the bridge. For visitors who prefer the safety of the ground, the bridge can also be viewed from the south-east pylon, and walkers can traverse it on the bridge's footpath.

Sydney, NSW, Australia
Add to Collection
Sydney Tower

Far above the maddening crowds, Sydney Tower or AMP Tower provides 360-degree views of Sydney’s gorgeous skyline. It takes just 40 seconds for the double-decker lifts to reach the 309-meter (1,014 feet) summit, where visitors can take advantage of guided tours. At 260 meters (853 feet), the glass Skywalk is a must-see for those who love panoramic views. A revolving vantage point that was opened in 2005 goes all the way around the tower, offering both a luxurious and memorable experience, as well as jaw-dropping bird’s eye views of Sydney. The revolving portion of the tower also houses a restaurant, making it a perfect romantic spot for couples to have a quiet meal with an amazing view.

Sydney, NSW, Australia
Add to Collection
The Royal Botanic Gardens

The Royal Botanic Gardens, a veritable oasis of greenery, boast breathtaking views of Sydney Harbour and the city's skyline. The gardens were the first area of land cultivated by Europeans on the Australian continent, though the gardens themselves were not opened to the public until 1816. Visitors can explore the Herb Garden, the Fernery, the Rose Garden, a walled Succulent Garden and the HSBC Oriental Garden. The main pond in the lower garden offers a splendid view of the harbor. Keep an eye out for ibis or cockatoos that call this place home.

Sydney, NSW, Australia
Add to Collection
Taronga Zoo

Opened in 1884, the Taronga Zoo was one of the first public zoos in New South Wales. Over the years, the zoo has undergone extensive renovation and redevelopment. It now features updated exhibits and even a Rainforest Trail, providing a unique insight into the majesty and wonder of the jungle homes of an amazing array of rare wildlife including Asian elephants, silvery gibbons, Francois langurs, Asian turtles, and fishing cats. Visitors must also check out their other fascinating precincts such as Reptile World, African Savannah and the Rainforest Aviary. The Taronga Zoo is continually building and updating its cultural and educational displays and precincts in order to provide the ultimate in family fun as well as wildlife education.

Sydney, NSW, Australia
Add to Collection
Bondi Beach

One of the most visited attractions in Australia today, this iconic Sydney beach was established between 1855 and 1877 and officially declared a public beach in 1882. Some investigations into the name Bondi Beach posit that it originated from an Aboriginal word meaning "water breaking over rocks." However, according to the Australian Museum, it more closely translates to "a place where a flight of nullas took place." Either way, this cityside beach is known for its natural blessings, which its moniker no doubt reflects. A stroll between the lush headlands of this roughly one-kilometer (0.6-mile) beach or a walk along the bustling promenade is an adored activity here. Between the surrounding eateries, accommodations and shops, there is so much to do at Bondi Beach, even after getting a good share of sun, sand and surf.

Sydney, NSW, Australia
Add to Collection
Hyde Park

Aside from the beautifully kept gardens, Hyde Park provides a tranquil haven to the thousands of daily urban commuters amidst the hustle and bustle of Sydney's city life. It is not only a sanctuary but also a fitting home to the famous 1934 Art Deco Anzac Memorial, and the Archibald Fountain; a magnificent bronze and granite fountain commemorating the French and Australian alliance in World War I. The park looks particularly attractive at night when thousands of tiny fairy lights twinkle amidst the boughs of the ancient trees which line the walkways.

Sydney, NSW, Australia
Add to Collection
Darling Harbour

Darling Harbour is one big showcase of fun and entertainment. Once a thriving dockland, it was redeveloped in 1988 to coincide with the 200th anniversary of European settlement in Australia. The redevelopment began with the construction of a large exhibition and conference center, later complemented with the addition of shops, restaurants and other attractions. The huge waterfront tourist and leisure park emphasizes family entertainment. Highlights include Sydney Aquarium, the Australian National Maritime Museum, the Chinese Garden, Star Casino, the enormous IMAX Cinema and the Powerhouse Museum. Darling Harbour is a year-round beehive of activity with events for the entire family during winter, spring, summer, and fall. Over the Christmas holiday season, the harbour hosts a magical festival featuring live music, entertainment, Christmas tree lighting, and Christmas carols. So, if your travels find you in Sydney during the holiday season, Darling Harbour is the place to be.

Sydney, NSW, Australia
Add to Collection
The Rocks

Located near the Circular Quay, The Rocks is a beautiful neighborhood in Sydney. This area dates back to the 18th Century and houses some historic structures and the Museum of Contemporary Art. You can enjoy historic walking tours or just stroll through the charming market on weekends. The weekend market offers some locally-produced vegetables, accessories, garments and more and is thronged by tourists and locals alike. Besides, this place offers quaint views of the iconic Sydney Harbour Bridge, affording several photo opportunities. All in all, this is a must-visit spot if you want to experience the local lifestyle of Sydney.

Sydney, NSW, Australia
Add to Collection
Shelly Beach

Along a coastline blessed with wonderful stretches of wave-pounded beaches, Shelly Beach is a unique treasure. This small curve of sand and shells at the inner tip of Cabbage Tree Bay is sheltered by the headland, serving as a haven along a calm sea. It is very popular among families, snorkelers, and divers, who can often be seen staggering up the beach after exploring the surrounding marine reserve. The walk from Manly along Fairy Bower takes in beautiful ocean vistas, and the small bush area around the headland is crisscrossed with walking paths. In close proximity to the beach is a lovely café, perfect for a coffee or banana smoothie. The beach also has free gas BBQs, picnic tables, and limited parking.

Sydney, NSW, Australia
Add to Collection
0 101 126093-top-things-to-do-in-sydney
1 of
1 0
Leave a Comment :
300 Characters Remaining

Submit
Similar Collections
10 Scenic Highways Across the US
10 Bookmarked

10 Scenic Highways Across the US

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
7 Delightful Food Trails to Explore in the US
7 Bookmarked
Save Collection to Profile
Eateries Along Route 66
11 Bookmarked

Eateries Along Route 66

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
Exploring Bethesda, MD
23 Bookmarked

Exploring Bethesda, MD

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
23 1 0 6
26093