Globale Suche

Momentanen Aufenthaltsort festlegen
Beitreten
Abmelden
user image
Mein Profil
Abmelden
While we do our best to ensure the accuracy of our listings, some venues may be currently temporarily closed without notice. Please confirm status on the venue website before making any plans.

Top Things To Do in Auckland

von: Cityseeker
Collection bearbeiten
PDF runterladen
26099

Home to a rich Maori heritage, Auckland has become a harmonious harbor-side mosaic of culture over the years. It is known as the world's largest Polynesian city, and impresses visitors with its multicultural spirit, and diverse natural attractions.


Auckland Zoo

Der Auckland Zoo hat sich verpflichtet, die Lebensräume der größten Sammlung von einheimischen und exotischen Tierarten in Neuseeland zu verbessern. Hier hat man das Gefühl, mit den seltenen Breitmaulnashörnern in den Weideländern zu wandern, mit den Affen durch den McDonald's-Regenwald zu schwingen und fast mit den Bewohnern des Nilpferdflusses zu schwimmen. Es gibt Picknickorte und ein Café. Der Zoo bietet Informations- und Bildungsprogramme für Besucher und lokale Gruppen und steht für Firmen- und Privatveranstaltungen zur Verfügung.

Auckland, Neuseeland
Zur Collection hinzufügen
Auckland War Memorial Museum

Die Stufen des Auckland War Memorial Museum bieten einen herrlichen Blick über den Vorplatz des Cenotaph zur Domain und der Stadt und dem Hafen von Waitemata im Hintergrund. Das Museum beherbergt Neuseelands größte Sammlung Taongas (Schätze) der Maori und der Pazifikinsel, fantastische interaktive Entdeckungszentren für Kinder, ob jung oder alt und die Ausstellung "Narben auf dem Herzen" zur neuseeländischen Kriegsgeschichte. Es findet eine 20-minütige Maori-Kulturvorführung mit Liedern, Poi-Tänzen, Stockspielen, einer Waffenausstellung und Haka statt. Das Museum verfügt auch über einen Geschenk- und Buchladen und ein Café. Für einen Tag voller Unterhaltung und Kultur, sollte man das Auckland War Memorial Museum besuchen.

Auckland, Neuseeland
Zur Collection hinzufügen
Rangitoto Island

Mit 260 Metern ist der Rangitoto der größte und jüngste Vulkan Aucklands. Er brach zuletzt vor 600 Jahren aus und ist mit nachgewachsenen Buschpflanzen (einschließlich einiger ausgedehnten Pohutukawa-Wälder) und unfruchtbaren Lavaströmen bedeckt. Die Aussicht vom Gipfel ist an einem klaren Tag exquisit, mit Blick auf die Insel Kawau im Norden und die Great Barrier und Little Barrier im Nordosten. Der Zugang erfolgt mit der Fähre und einem 45-minütigen Spaziergang auf dem gut ausgebauten Weg zum Gipfel. Ein Traktor mit Anhänger, der in Verbindung mit der Fähre gebucht werden kann, fährt ebenfalls zum Gipfel.

Auckland, Neuseeland
Zur Collection hinzufügen
Sky Tower

Der Sky Tower, der den Himmel wie eine Nadel durchbohrt, gilt als eines der höchsten von Menschenhand geschaffenen Bauwerke in Neuseeland und ist Teil des Kasinokomplexes SkyCity Auckland. Um die Aussicht von oben am besten zu erleben, stehen den Besuchern nicht nur eine, sondern zwei Aussichtsplattformen zur Verfügung, die einen weiten Blick auf die Skyline der Stadt bieten. Die erste befindet sich in einer Höhe von 186 Metern, während sich das Himmelsdeck im 60. Stockwerk befindet, genau unter der Hauptantenne, was einen uneingeschränkten Blick auf Aucklands sich ständig ausdehnende Stadtlandschaft bietet. Der Sky Tower bietet auch Restaurants, Bars und aufregende Aktivitäten wie Sky Walk und Sky Jump. Der Sky Walk besteht aus einem Spaziergang auf einer Plattform, die den Turm in einer Höhe von 192 Metern umgibt, während der Sky Jump für echte Abenteurer gedacht ist und Besuchern die Möglichkeit bietet, vom Sky Tower zu springen, während sie an einem Seil in einer Länge des Sky Tower sicher sind.

Auckland, Neuseeland
Zur Collection hinzufügen
Kelly Tarlton's Antarctic Encounter & Underwater World

Unterwasserdurchgänge ermöglichen es hier, eine große Vielfalt an Meereslebewesen in gigantischen Tanks zu beobachten. Große Haie, gleitende Stachelrochen und viele Fischarten, die in den neuseeländischen Gewässern vorkommen, sind über und neben dem Besucher, wenn der bewegliche Boden Fahrt aufnimmt. Besonders spannend ist die Fütterungszeit. Der Bereich des Antarctic Encounters zeigt lebende Pinguine und eine Nachbildung des Lebens auf dem großen südlichen Kontinent. Man sollte sich bis zu zwei Stunden Zeit nehmen, um alle Attraktionen voll zu genießen. Es gibt auch ein Café und einen Souvenirladen.

Auckland, Neuseeland
Zur Collection hinzufügen
Auckland Domain

Nur einen kurzen Spaziergang östlich des Stadtzentrums entfernt, ist Auckland Domain Neuseelands ältester Stadtpark. Die 1840 von Gouverneur Hobson gegründete Domain verfügt über das Auckland War Memorial Museum, eine Farn- und Pflanzenwelt im Freien, die Wintergardens, eine Bühne (an Sommerwochenenden kostenlose Konzerte), Skulpturen, Rasenbowlen, Kioske und mehr. Die Domain ist ein Schauplatz der großen Konzerte wie Coca-Cola-Weihnachten im Park, wenn 300.000 Menschen zu einer Nacht voller Musik und Feuerwerk hierher strömen.

Auckland, Neuseeland
Zur Collection hinzufügen
Eden Park

Als eines der größten und wichtigsten Stadien Neuseelands war der Eden Park in den letzten 100 Jahren Schauplatz zahlreicher Sportveranstaltungen. Das Stadion beherbergt Rugby-Veranstaltungen im Winter und Kricket-Spiele im Sommer. Das Stadion war Gastgeber mehrerer Kricket-Turniere, darunter die Weltmeisterschaften von 1992 und 2015. Neben der Ausrichtung verschiedener Sportveranstaltungen wird das Stadion auch für verschiedene kulturelle, soziale und Unterhaltungszwecke genutzt.

Auckland, Neuseeland
Zur Collection hinzufügen
Auckland Art Gallery Toi o Tamaki

Die Auckland Art Gallery Toi o Tāmaki beherbergt und zeigt die größte und umfassendste Sammlung neuseeländischer und internationaler Kunst im Land. Das 1888 erstmals eröffnete viktorianische Gebäude ist im französischen Chateau-Stil erbaut. Die verschiedenen temporären und permanenten Ausstellungen der Auckland Art Gallery Toi o Tāmaki zeigen Werke von Künstlern aus dem 14. Jahrhundert. Diese außergewöhnliche Kunstgalerie ist die Heimat zeitloser Kunstwerke von einheimischen und internationalen Künstlern. Die Galerie verfügt auch über andere Annehmlichkeiten wie eine Bibliothek, einen Laden und ein Café.

Auckland, Neuseeland
Zur Collection hinzufügen
Waiheke Island

Die vom Wasser umgebene Insel Waiheke Island ist die zweitgrößte Insel des Hauraki-Golfes. Die mit einer Fülle von Höhlen gespickte Insel besteht in viele Halbinseln und teilt die Küste in eine Reihe von ruhigen Buchten. Die Strände der Insel sind makellos und eine beliebte Wahl für Familienpicknicks. Die Besucher können auch auf den verschiedenen Wegen, die die Klippen und Berge der Insel durchqueren, umherwandern. Waiheke beherbergt viele Kunstgalerien und Sportanlagen sowie ein Kino, ein Theater und verschiedene Weingüter. Zu den Hauptattraktionen von Waiheke Island gehören der Whakanewha Regional Park, die Waiheke Community Art Gallery, die Oneroa-Bucht, der Onetangi-Strand, der Cascades-Wasserfall und das Pohutukawa-Reservat.

Auckland, Neuseeland
Zur Collection hinzufügen
Mount Eden

Als einer der größeren Scoria-Kegel im Auckland-Vulkanfeld ist der Mount Eden 196 Meter hoch und besitzt drei Krater mit ausgedehnten Lager-, Verteidigungs- und Siedlungsüberresten aus Lehm. Von den Maori als Maungawhau oder Hügel des Whau-Baums genannt, ist der Mount Eden der wichtigste Trigonometriepunkt für die Vermessungen in Auckland. Er ist sowohl über Straßen als auch über Wege zugänglich und bietet einen weiten Blick über Auckland bis zum Hauraki-Golf. Man kann sich vom Bus am Berggipfel absetzen lassen oder einen 15-minütigen Spaziergang vom Bahnhof aus machen. In der Nähe befindet sich das Regierungsgebäude, in dem das Auckland Philharmonia Orchestra sein jährliches Sommermatinee-Konzert veranstaltet.

Auckland, Neuseeland
Zur Collection hinzufügen
0 101 126099-top-things-to-do-in-auckland
1 of
1 0
Kommentar hinterlassen :
300 Verbleibende Anschläge

Eingeben
Ähnliche Collections
10 Scenic Highways Across the US
10 Vorgemerkt

10 Scenic Highways Across the US

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
7 Delightful Food Trails to Explore in the US
7 Vorgemerkt
Collection im Profil speichern
Eateries Along Route 66
11 Vorgemerkt

Eateries Along Route 66

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
Exploring Bethesda, MD
23 Vorgemerkt

Exploring Bethesda, MD

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
23 1 0 6
26099

Global Search

Set Current Location
Join
Sign Out
user image
My Profile
Sign Out
While we do our best to ensure the accuracy of our listings, some venues may be currently temporarily closed without notice. Please confirm status on the venue website before making any plans.

Top Things To Do in Auckland

By: Cityseeker
Edit Collection
Download PDF
26099

Home to a rich Maori heritage, Auckland has become a harmonious harbor-side mosaic of culture over the years. It is known as the world's largest Polynesian city, and impresses visitors with its multicultural spirit, and diverse natural attractions.


Auckland Zoo

Home to over 100 species and thousands of animals, the Auckland Zoo has committed itself to improve the living conditions of one of New Zealand's largest collection of native and exotic animal species. Visitors can marvel at the rare white rhinos and zebras on the Pridelands, or observe their favorite animals at one of the many zoo tracks, such as the Australia Bush Track or the South America Rainforest Track. Safari nights, photography workshops and specially designed experiences make for an enriching visit. The zoo also has outreach and educational programs for both visitors and local groups and is available for corporate and private functions.

Auckland, New Zealand
Add to Collection
Auckland War Memorial Museum

One of New Zealand's earliest museums, the Auckland War Memorial Museum houses some of the country's largest collection of Maori and Pacific Island taonga (treasures), as well as a heritage library. It also has fantastic interactive discovery centers for children, as well as the Scars on the Heart exhibition of New Zealand war history. A 20-minute Maori cultural performance featuring songs, poi dances, stick games, a weaponry display and haka also takes place here. The steps of the Auckland War Memorial Museum offer splendid views over the Cenotaph forecourt to the Domain, the city, the Waitemata Harbour, and beyond.

Auckland, New Zealand
Add to Collection
Rangitoto Island

At 260 meters (850 feet), Rangitoto is Auckland's largest and youngest volcano. It last erupted over 600 years ago and is covered in regenerating forests and barren lava flows. Views from the summit are incredible on a clear day, with vistas to Kawau Island to the north and Great Barrier and Little Barrier to the north-east. Access to this volcanic island is provided by ferry and a 45-minute walk up the well-maintained track leads to the summit. A tractor and trailer, booked in conjunction with the ferry, also goes up to the summit.

Auckland, New Zealand
Add to Collection
Sky Tower

The sky-piercing Sky Tower is known to be one of the tallest man-made structures in New Zealand, and is a part of the SkyCity Auckland casino complex. To be able to best experience the view from the top, visitors are provided with not one, but two observation decks that offer sweeping views of the city's skyline. The first is at a height of 186 meters (610 feet), while the Skydeck is perched on the 60th floor, exactly below the main antenna, and offers unrestricted views of Auckland. The Sky Tower also features restaurants, bars and thrilling activities such as the Sky Walk and Sky Jump. The Sky Walk involves strolling a platform that encircles the tower at a height of 192 meters (629 feet), whereas the Sky Jump is for true adventurers, offering visitors a chance to leap off the Sky Tower while safely suspended by a wire.

Auckland, New Zealand
Add to Collection
Kelly Tarlton's Sea Life Aquarium

The brainchild of marine archaeologist Kelly Tarlton, this wonderful aquarium features underwater passageways that allow you to observe diverse sea life in gigantic tanks. Large sharks, gliding stingrays and many species of fish found in New Zealand's waters are above and beside you as the moving floor carries you along. Feeding time is an especially exciting experience that visitors must not miss. The Antarctic Ice Adventure display features live penguins and a recreation of life on the great southern continent, whereas Turtle Bay houses rehabilitated turtles in a large acrylic tank. Visitors should ideally allow up to two hours to fully appreciate these combined attractions.

Auckland, New Zealand
Add to Collection
Auckland Domain

Just a short walk east from the city center, Auckland Domain is among New Zealand's oldest municipal parks. Founded in 1843, the Domain features the Auckland War Memorial Museum, an outdoor fernery and the splendid Wintergardens, a band rotunda, sculptures, lush lawns, kiosks and more. Additionally, the park is home to numerous notable memorials. Apart from inviting leisurely pursuits, the Domain also serves as a venue for prominent events such as Christmas in the Park, during which spectators come together for a night of music and fireworks.

Auckland, New Zealand
Add to Collection
Eden Park

One of the largest and most important stadiums in New Zealand, Eden Park has played host to many sporting events ever since its inception. The stadium hosts rugby during winters and cricket during summers. Having served as a venue for several cricket tournaments, including the World Cups of 1992 and 2015, the stadium also enables visitors to explore its expansive premises and all they have to offer through informative tours and ziplining excursions. Apart from hosting various sporting events, the stadium is also utilized for numerous cultural, social and entertainment purposes.

Auckland, New Zealand
Add to Collection
Auckland Art Gallery Toi o Tāmaki

The Auckland Art Gallery Toi o Tāmaki houses and displays the largest and most comprehensive collection of New Zealand and international art in the country. First opened in 1888, this Victorian-esque building is built in the French Chateau style. The various temporary and permanent exhibitions at Auckland Art Gallery Toi o Tāmaki feature artworks that span numerous periods and art mediums. This extraordinary art gallery is home to timeless works of art attributed to native as well as international artists. The gallery also boasts other amenities such as a library, a shop and a café.

Auckland, New Zealand
Add to Collection
Waiheke Island

Surrounded by the water, Waiheke Island is known to be the second-largest island of the Hauraki Gulf. With an abundance of caves, the island branches into several peninsulas, breaking up the coast into a series of bays. The island's beaches are spotless and a popular choice for family picnics. Visitors may also wander around the island along the various trails that riddle its cliffs and slopes. Waiheke houses many art galleries and sports facilities, as well as a cinema, a theater and various wineries. Waiheke Island's prime attractions include the Whakanewha Regional Park, the Waiheke Community Art Gallery, the Oneroa Bay, Onetangi Beach and the Cascades Waterfall.

Auckland, New Zealand
Add to Collection
Mount Eden

One of the tallest cones in the Auckland volcanic field, Mount Eden measures 196 meters (643.04 feet) and is one of the most majestic natural landmarks in the region. Known in Maori as Maungawhau, Mount Eden features an expansive crater, which evokes a sense of awe in visitors. Several historical and cultural sites are located in the vicinity, and a scenic garden sprawls over the volcano's sloping inclines. Towering over the landscape, Mount Eden enables visitors to soak in the scenery unfurling for miles around, its summit offering extensive views of Auckland and the glistening Hauraki Gulf. Guided tours of the area are also available.

Auckland, New Zealand
Add to Collection
0 101 126099-top-things-to-do-in-auckland
1 of
1 0
Leave a Comment :
300 Characters Remaining

Submit
Similar Collections
18 ways to explore San Diego
18 Bookmarked

18 ways to explore San Diego

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
Best Bars in San Diego
7 Bookmarked

Best Bars in San Diego

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
Best Breweries/Wineries/Distilleries in San Diego
2 Bookmarked
Save Collection to Profile
Best Burgers in San Diego
3 Bookmarked

Best Burgers in San Diego

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
26099