Globale Suche

Momentanen Aufenthaltsort festlegen
Beitreten
Abmelden
user image
Mein Profil
Abmelden
While we do our best to ensure the accuracy of our listings, some venues may be currently temporarily closed without notice. Please confirm status on the venue website before making any plans.

Best Free Sites in San Francisco

von: Cityseeker
Collection bearbeiten
PDF runterladen
3230


San Francisco Japantown

Das San Francisco Japantown Center ist eine Sehenswürdigkeit, die japanische Traditionen und Künste durch zahlreiche Ausstellungsräume, Galerien und Bücherläden repräsentiert. Es ist beinahe wie eine Miniaturversion Japans im Herzen von San Francisco. Das auch als Nihonmachi Gebiet ist eine kleine Schatzkiste voller japanischer Kultur in Form von zahlreichen kleinen Läden für Kleidung, Literatur und dergleichen. Japantown bietet außerdem eigene Kinos und Hotels.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
Dolores Park

Dolores Park ist einer der beliebtesten Hotspots von San Francisco und ein angesagter Treffpunkt für die Einwohner der Stadt. Obwohl er nicht besonders groß ist, zieht er mit seinen tollen Ausblicken große Menschenmengen an. Zur Freizeitgestaltung gibt es hier ein paar Tennis- und Basketballplätze, Fußballfelder und einen Kinderspielplatz. Der Hauptnutzungszweck von Dolores Park liegt aber in der Regel in Sonderveranstaltungen wie Filmvorführungen. Die Umgebung rund um den Park ist für seine kulinarischen Attraktionen bekannt – hier findet man: Delfina, Pizzeria Delfina und die Tartine Bakery. Hier kann man sich außerdem hervorragend mit einem Eis aus der Bi-Rite Creamery entspannen. Die Samstags-Hangouts im Park sind meist schon Events an sich, wodurch der Park wochenends reichlich voll ist. Dank seiner hervorragenden Lage ist es im Park fast immer sonnig; der bekannte Nebel hält sich glücklicherweise von der Freizeitoase Dolores Park fern. Egal, ob man sich beim Dog Beach, Hipster Beach oder Speedo Ridge aufhalten oder auf einer der Sportanlagen aktiv werden möchte, hier verbringt man eine unvergessliche Zeit.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
Maiden Lane

Maiden Lane ist eine noble Einkaufsenklave direkt am Union Square, in der Nähe von Hermès. Der Name wurde nicht ohne Ironie gewählt, denn in San Franciscos wilderen Tagen war dies Morton Street, auf der sich die leichten Mädchen tummelten. Zwischen Kunstgalerien und extravaganten Boutiquen gibt es in diesem Tummelplatz der Gutbetuchten verschiedene hyperschicke Cafés, aber auch einige Geschäfte mit erschwinglicheren Artikeln wie Chandelier, einen überaus charmanten Laden für Kerzen, und Sur la Table, eine Filiale für Küchen- und Haushaltswaren. Sehenswert ist das einzige von Frank Lloyd Wright für San Francisco entworfene Gebäude in der Maiden Lane 140, in dem sich derzeit eine Kunstgalerie befindet. Die beeindruckende Backsteinfassade beherbergt ein sparsames, aber harmonisches Interieur, das Wrights Spiralendesign des Guggenheim Museum in New York reflektiert.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
Grace Cathedral

Dieses beeindruckende neogotische Bauwerk, das den Nob Hill krönt, wurde an der Stelle des Crocker Mansion nach dem Erdbeben und Brand von 1906 errichtet. Das Interieur wird von herrlichen Bleiglasfenstern in himmlischen Blau- und lebhaften Rot- und Gelbtönen dominiert. Fresken stellen Bilder aus der Geschichte San Franciscos und Szenen aus dem Leben des Schutzheiligen der Stadt, Franziskus von Assisi, dar. Sehenswert sind auch die vergoldeten Flachreliefs an den Türen des Haupteingangs. Sie wurden nach Ghibertis Originalformen für das Tor zum Paradies gegossen, das das Baptisterium in Florenz schmückt. In der Kathedrale finden Konzerte und konfessionsunabhängige Vorlesungen zur geistigen Bildung und sogar Stummfilmaufführungen statt, bei denen die Leinwand über und gegenüber vom Altar hängt. Zum Gelände gehören ein Innen- und Freiluftlabyrinth – Reproduktionen der Irrgärten der Kathedrale von Chartres. Während des Taizé-Labyrinthlaufs laufen die Teilnehmer an Freitagabenden bei Kerzenlicht und Chorgesang durch den inneren Irrgarten.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
Haight-Ashbury

Haight-Ashbury oder kurz The Haight ist ein Bezirk in San Francisco, der nach der Kreuzung der Haight und Ashbury Straßen benannt wurde. Er enthält das Gebiet vom Golden Gate Park und der Oak Street bis zur Baker Street und zum Buena Vista Park. Dieser Bezirk ist für seine Rolle in der Hippie Bewegung der 1960er Jahre berühmt und bleibt bis heute durch seinen unkonventionellen Flair bei Touristen sehr beliebt. Hier kann man in der Nachbarschaft immer noch zahlreiche restaurierte Häuser aus der viktorianischen Ära finden.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
Mission Murals

Ein Spaziergang durch die Straßen von San Franciscos Bezirk Mission zeigt, wieso diese Gegend so wegweisend bei der Geburt der Graffiti Bewegung war. Die Latino-Gemeinde, die hier während der 1970er Jahre lebte, brachte diese besondere Tradition nach San Francisco. Der künstlerische Ausdruck begann als Empörung über Menschenrechtsverletzungen in Mittelamerika, was sich in den sozial und politisch inspirierten Straßenkunstwerken von heute fortsetzt. Balmy Alley find damit an, das Erbe der Stadt reich und vielfältig mit Gemälden auf Wänden, Garagen, Zäunen und Fassaden aufleben. Clarion Alley zog nach, wodurch sich der Bezirk als Epizentrum dieser Tradition von San Francisco etablieren konnte.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
Washington Square Park

Wie wäre es mit einem Spaziergang durch grüne Pfade? Oder mit etwas Entspannung auf dem Gras? All dies und mehr ist im Washington Square Park möglich. Hier kann man sich mit seiner Familie entspannen, mit dem Hund Gassi gehen, Freunde treffen, ein Picknick veranstalten oder in der lebhaften Atmosphäre versinken. Der ganze Park wird durch Musik zum Leben erweckt, wenn das North Beach Jazz Festival stattfindet. Ein perfekter Ort für einen trägen Nachmittag.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
Lombard Street

Dieses malerische Stück der Lombard Street zwischen Hyde und Leavenworth könnte leicht der Standard sein, an dem alle krummen Straßen gemessen werden. Die acht scharfen Kurven in nur einem Cityblock, sorgen dafür, dass kein Auto zu schnell fährt. Dennoch, so unwahrscheinlich das auch klingen mag, Autos waren der Grund für das Design dieser Straße im Jahre 1922. Hiermit sollte es den Autos erleichtert werden, die 16-prozentige Steigung zu bewältigen. Während des Sommers fahren die Autos meist Stoßstange an Stoßstange, da jeder die Kurven fahren will. Eine gute Alternative ist ein Spaziergang, besonders dann, wenn die Hortensien entlang der Gehwege blühen.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
Twin Peaks-Sutro Tower

Twin Peaks ist der zweithöchste Punkt von San Francisco und besteht aus zwei 281 Meter hohen Bergen. Das Twin Boulevard ist die einzige Straße zwischen diesen beiden Gipfeln und führt direkt durch das dazugehörige Tal. Auf den Bergen gibt es mehrere Funktürme für Radio- und Fernsehübertragungen. Der Sutro Tower ist der berühmteste dieser Türme und gehört der Feuerwehr von San Francisco. Der Tower kann von der gesamten Bucht aus gesehen werden und liefert Wasser an die Einwohner und Feuerwehrstationen.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
Pier 39

Dieses Wahrzeichen von San Francisco bietet einige der besten Einkaufsmöglichkeiten und Attraktionen von Fisherman's Wharf. Man kann auf dem Karussell fahren, die Menschen beobachten oder den Blick auf die Bucht genießen. Es gibt mehr als 25 einzigartige Geschenkläden, die Auto-, Hollywood- und Rock'n'Roll-Erinnerungsstücke bieten, sowie Flaggen der Welt, russische Puppen, Sammlermesser, Hängematten, Drachen und mehr. Aber das ist noch nicht alles. Man findet über 30 weitere Geschäfte, darunter das berühmte Na Hoku, in dem man Kleidung, Schmuck und Spielzeug kaufen kann. Es ist ein großartiger Ort, um hochwertige Souvenirs in San Francisco zu kaufen. Wenn man mit seinem Einkauf und dem Essen zufrieden ist, sollte man sich mit den berühmten Seelöwen, die hier leben, für einen erstklassigen Fototermin verabreden. Pier 39 ist aus vielen Gründen ein Magnet für Einheimische und Touristen, unter anderem wegen des fast ganzjährigen Organisieren von besonderen Attraktionen für die ganze Familie, wie das Tulpenfestival Tulipmania, das Ende Februar auf beiden Ebenen von Pier 39 stattfindet, oder die Ausstellung von Weihnachtsbaumbeleuchtung im November.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
Sea Lions at Pier 39

Schon seit dem Erdbeben im Jahr 1989 kommen wilde Seelöwen zum Pier 39 und seitdem wächst ihre Bevölkerung immer weiter. Jeden Winter nimmt ihre Anzahl dank reichlich verfügbarer Fläche und Nahrung um beinahe 900 Tiere zu. Obwohl manche Seelöwen saisonbedingt migrieren, entscheiden sich manche dazu dauerhaft bei Pier 39 zu verweilen. Dort kann man mit seinen Kindern vorbeikommen, um kostenlosen Vorträgen des Marine Mammal Centers zu lauschen, welche an jedem Wochenende mit gutem Wetter angeboten werden. Diese bezaubernden Wildtiere können hier in einer familienfreundlichen Umgebung beobachtet werden.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
Golden Gate Park

In den späten 1800er Jahren verwandelten Kaliforniens erster staatlicher Ingenieur, William Hammond Hall, und sein Assistent, ein Schotte namens John McLaren, mehr als 405 Hektar Sanddünen in einen wundersamen Zufluchtsort inmitten der Stadt, der nach der gleichnamigen Meerenge in der Nähe getauft wurde. Die üppige Landschaft erstreckt sich über 50 Blöcke von der Stanyan Street bis zum Pazifischen Ozean und bietet zahlreiche Wege zum Spazierengehen, Joggen, Radfahren und Reiten, neben einem Golfplatz, Bowling-Greens, einem See mit Paddelbooten, Fußballfeldern und einem Baseball-Diamanten. Vom japanischen Teegarten und dem Blumenkonservatorium bis hin zur Kalifornischen Akademie der Wissenschaften und dem De Young Museum umfasst der Golden Gate Park in San Francisco eine Fülle von landschaftlicher Schönheit und kultureller Einrichtung auf einem weitläufigen Gelände. Es gibt auch mehrere Spielplätze, ein malerisches Karussell, ein Aquarium, ein Büffelreservat und eine Freiluft-Bühne, auf der jeden Sommer Open-Air-Konzerte stattfinden.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
0 151 23230-best-free-sites-in-san-francisco
1 of
1 0
Kommentar hinterlassen :
300 Verbleibende Anschläge

Eingeben
Ähnliche Collections
10 Scenic Highways Across the US
10 Vorgemerkt

10 Scenic Highways Across the US

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
11 Best BBQ Joints in the Southern US
11 Vorgemerkt

11 Best BBQ Joints in the Southern US

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
Exploring Bethesda, MD
24 Vorgemerkt

Exploring Bethesda, MD

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
Exploring Bethesda, MD (Marriott)
9 Vorgemerkt

Exploring Bethesda, MD (Marriott)

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
9 1 0 3
3230

Global Search

Set Current Location
Join
Sign Out
user image
My Profile
Sign Out

Best Free Sites in San Francisco

By: Cityseeker
Edit Collection
Download PDF
3230


San Francisco Japantown

San Francisco Japantown Center is a major attraction that reflects Japanese regalia and arts and crafts through a number of showrooms, galleries and bookstores. Its almost like a mini-Japan in the heart of San Francisco. Also known as Nihonmachi, the area serves as a rich treasure of Japanese culture and tradition in the form of clothes, literature and the like, perennially stacked in the several stores tucked inside the center. Japantown also has movie theaters and hotels.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
Dolores Park

Dolores Park is one of the main hot spots in San Francisco and is the major meet-up place for many citizens. Though it is not very large, it attracts crowds of people and the beautiful views make it worth the visit. Recreational resources include a few tennis courts, basketball courts, two soccer fields and a children's playground, but most of all Dolores Park is often used as a venue for special events such as movies in the park. Its surrounding area is known for some of San Francisco's major culinary attractions: Delfina, Pizzeria Delfina and the Tartine Bakery. It is also a great place to chill with some ice cream from the Bi-Rite Creamery. Saturday hang-outs in the park are often events themselves and it's always packed on weekends. Given its location, it's almost always sunny; the famous fog knows better than to ruin the oasis that is Dolores Park. Whether you choose to sit in Dog Beach, Hipster Beach, Speedo Ridge or partake in actual activity at the playground or tennis courts you are sure to have an unforgettable time.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
Maiden Lane

Maiden Lane is an upscale pedestrian shopping enclave just off Union Square and around the corner from Hermès. The name is not without irony. Back in San Francisco's rowdier days, this was Morton Street and the transactions that took place here involved women who were anything but maidens. There are a few upscale cafes among the art galleries and extravagant stores, but also a few shops that stock affordable items. Also of interest is the only building in San Francisco designed by Frank Lloyd Wright at 140 Maiden Lane. Its striking brick exterior houses a spare but harmonious interior that echoes Wright's spiral design of the Guggenheim Museum in New York.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
Grace Cathedral

This impressive structure crowning Nob Hill was built on the site of the Crocker Mansion after the 1906 earthquake and fire. One of the main attractions of the cathedral are the stained glass windows. These windows showcase over 1000 figures, with some of them dating back as far as the 1930s. The gilded bas-reliefs that adorn the doors of the main entrance are cast from Ghiberti's original molds for the Gates of Paradise that adorn the Baptistery in Florence. The cathedral also boasts two labyrinths. The outdoor one is made of Terrazzo stone and the indoor one from limestone.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
Haight-Ashbury

Haight-Ashbury is a district in San Francisco named after the intersections of Haight and Ashbury Streets, known to many as The Haight. It encompasses the area from Golden Gate Park and Oak Street to Baker Street and the Buena Vista Park. This district is famous for its role in the 1960s hippie movement, and remains a popular tourist attraction for its bohemian vibe. Many restored Victorian houses can still be found gracing the streets in the neighborhood.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
Mission Murals

A walk through the alleys of what is known to be San Francisco's pioneering neighborhood, the Mission District, is where the graffiti movement all began. The Latino community that called this place home back in the 1970s brought along the unique tradition to The City by the Bay. The artistic expressions began as an outrage against human rights violations in Central America and the murals depicted today continue to be inspired by social and political occurrences the world over. Balmy Alley keeps the city's heritage rich and diverse with paintings on building walls, garage doors, fences and facades. Clarion Alley followed suit, thus contributing to the district's epicenter status of the San Franciscan custom.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
Washington Square Park

Feel like taking a quick stroll along verdant pathways? Or want to relax on a patch of green as you indulge in people-watching? Visit Washington Square Park and have a relaxing time out with family and friends. Walk your dog, meet friends, hold small picnics or simply get drenched in the lively aura of this place. The whole park comes alive with music during the North Beach Jazz festival. An ideal hang out on a lazy day.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
Lombard Street

This picturesque stretch of Lombard Street has eight tight turns on a single block. They twist at very acute angles, making for very slow going if you are in a car. Although, oddly enough, cars were the reason for designing the street this way back in 1922. The idea was that this design would make it easier for them to negotiate the steep 16% grade. The drive is usually bumper-to-bumper and in the summertime, there is almost always a line of cars waiting to take the drive down. That being said, going for a stroll along this landmark is a good option, especially when the hydrangeas along the sidewalk are in bloom.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
Twin Peaks-Sutro Tower

Twin Peaks is the second highest point in San Francisco, comprising of two hills at a height of 922 feet. The Twin Boulevard is the only road that divides the peaks and goes to the summit. This hill has a number of tele-communication towers for radio and television transmission. The Sutro Tower is the most prominent tower amongst these and it is owned by the San Francisco Fire Department. The tower provides water to the local people and fire stations. This tower can be seen across the bay.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
Pier 39

This San Francisco landmark features some of Fisherman's Wharf's best shopping and attractions. Ride the carousel, people-watch, or take in the view of the bay. There are more than 25 one-of-a-kind gift stores that carry automobile, Hollywood, and rock 'n' roll memorabilia, as well as flags of the world, Russian dolls, collectible knives, hammocks, kites, and more. But that's not all. You will find over 30 more stores, including the famous Na Hoku to shop for clothing, jewelry and toys. It is a great place to pick up high-end San Francisco souvenirs. When you're done shopping and stuffing your face with seafood and mini donuts, visit the famous resident sea lions for a prime photo op. Pier 39 is a magnet for locals and tourists for many reasons, including their nearly year-round calendar of special attractions for the whole family like the Tulipmania tulip festival held in late February on both levels of Pier 39 or the Holiday Tree Lighting in November.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
Sea Lions at Pier 39

Wild sea lions have flocked to Pier 39 since the 1989 earthquake and the population has grown ever since. Every winter the number increases to almost 900, thanks to the availability of space and ample food. Although some of the sea lions choose to migrate seasonally, usually some still keep Pier 39 as their regular haunt. You can bring your kids over for free educational talks by the Marine Mammal Center, held on weekends year-round provided the weather is good. See these wild adorable creatures up close and personal at this family friendly spot.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
Golden Gate Park

In the late 1800s, California's first state engineer, William Hammond Hall, and his assistant, a Scotsman named John McLaren, transformed more than 1000 acres (405 hectares) of sand dunes into a wondrous haven in the midst of the city, christened Golden Gate Park after the eponymous strait nearby. Stretching over 50 blocks from Stanyan Street to the Pacific Ocean, the lush landscape is etched with numerous trails for walking, jogging, biking and horseback riding, alongside a golf course, bowling greens, a lake with paddle boats, soccer fields and a baseball diamond. From the Japanese Tea Garden and the Conservatory of Flowers to the California Academy of Sciences and the De Young Museum, San Francisco's Golden Gate Park encompasses a wealth of scenic beauty and cultural intrigue within is expansive embrace. There are also several playgrounds, a quaint carousel, an aquarium, a buffalo reserve and an outdoor bandshell where open-air concerts are hosted each summer.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
0 151 23230-best-free-sites-in-san-francisco
1 of
1 0
Leave a Comment :
300 Characters Remaining

Submit
Similar Collections
11 Best BBQ Joints in the Southern US
11 Bookmarked
Save Collection to Profile
17 Breathtaking Natural Wonders Around the World
17 Bookmarked
Save Collection to Profile
Ameowzing Spots for Cat Lovers Around the World
16 Bookmarked
Save Collection to Profile
Beautiful Beaches Around the World
9 Bookmarked

Beautiful Beaches Around the World

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
9 1 0 3
3230