Globale Suche

Momentanen Aufenthaltsort festlegen
Beitreten
Abmelden
user image
Mein Profil
Abmelden

Best Adventure Sports in San Francisco

von: Cityseeker
Collection bearbeiten
PDF runterladen
3237


Beaver Street Wall

Diese riesige Felswand am Nordost-Ende vom Corona Heights Park ist ein beliebtes Ziel für Kletterer auf der Suche nach urbanen Abenteuern. Die Wand, welche ungefähr sieben Stockwerke hoch ist und aus roten, rosafarbenen und grauen Steinen besteht, wird von Freiwilligen Kletterern gepflegt, die sie mit passenden Routen und Sicherungen versehen. Vor kurzem wurden einige Bolzen entfernt um die Wand zu schützen, die neben ihrer Beliebtheit als Kletterwand auch als Harnisch, also eine aus Felsbruch entstandene Glattwand, eine geologische Eigenart darstellt.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
City Kayak

Dieser Kajak-Händler am Pier 40 vermietet Sit-on-top und Sea-Touring Kajaks, Pedal Boards und Kanus pro Stunde oder für den ganzen Tag. Zum Verleihpaket gehören eine Einweisung, Sicherheitskleidung, Rettungswesten, Jacken und wasserabweisende Hosen. Zu den beliebtesten Routen gehören die Ausflüge zum McCovey Cove oder Alcatraz Island. City Kayak bietet außerdem geführte Ausflüge, während derer man jedes wichtige Detail über das Fahren mit dem Kajak lernen kann. Achtung: Die Öffnungszeiten von City Kayak variieren je nach Saison und die letzten Kajaks des Tages können spätestens zwei Stunden vor Ladenschluss gemietet werden.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
Rocket Boat

Rocketboat kombiniert aufregende 30-Minuten Rundfahren durch San Francisco Bay auf einfach manövrierbaren Rennbooten mit einem lauten Rock and Roll Soundtrack. Das Boot kann sehr enge Kurven fahren, also sollte man als Passagier darauf vorbereitet sein etwas nass zu werden. Das Personal steht für den Fall der Fälle aber auch mit Ponchos bereit. Man erwischt sich manchmal dabei, wie auf einer Achterbahn zu rufen, während man vom Pier 39 am ATT Park vorbei und unter der Golden Gate Bridge durch fährt. Reservierungen sind nicht nötig, denn die Sitze auf den Rocket Boats werden nach dem First-come First-serve Prinzip vergeben.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
Planet Granite

Planet Granite ist eine der größten Kletterhallen und Boulder-Anlagen in San Francisco. Hier gibt es auf über vier Stockwerken 150 Sicherungsseile und vielseitiges Terrain mit Überhängen, Stalaktiten und realistischen Spalten. Als Besucher hat man ebenfalls Zugriff auf einen vollständig ausgestatten Fitness- und Cardio-Bereich, eine Sauna, zwei Yoga Studios und wunderschöne Ausblicke auf Crissy Field und San Francisco Bay entlang des ganzen Gebäudes. Im Sportstudio gibt es außerdem Fitnesskurse, Kinderprogamme und einen Kletter-Shop.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
Big Air Hang Gliding

Wer hat nicht schon einmal vom Fliegen geträumt? Bei Big Air Hang Gliding kann man nicht nur Tandem Flüge mit einem professionellen und enthusiastischen Lehrer buchen, sondern auch seine eigenen Träume vom Fliegen verwirklichen. Dieser Extremsport ermöglicht eine völlig neue Perspektive auf die Stadt!

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
Fort Funston

Fort Funston ist eine von San Franciscos vielen öffentlichen Park- und Freizeitanlagen. Dieser Park in der Golden Gate National Recreation Area bietet einen wunderbaren Rückzugsort von dem chaotischen Stadtleben. Fort Funston wurde im 19. Jahrhundert ursprünglich als Festung mit Blick auf den Hafen errichtet. Glücklicherweise wurde dieses Gebiet dank seiner Bedeutung geschützt und ist heute ein beliebter Park für Hundebesitzer. Die beliebteste Aktivität in Fort Funston ist das Hang Gliding, denn der Park befindet sich auf sandigen Klippen mit Blick auf den Ozean. Das macht den Park zum perfekten Startpunkt für Adrenalinjunkies und Para-Gliding Fans. Fortgeschrittene Gleiter werden hier von der stabilen Brise und den außergewöhnlichen Ausblicken begeistert sein. Die nötige Ausrüstung gibt es überall in der Umgebung.

San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
Harbor Dive Center

Unterrichtsstunden, Verkauf und Verleih direkt am anderen Ende der Golden Gate Bridge. Ein eintägiger Intensiv-Kurs in der Sausalito-Anlage bereitet die Anfänger auf den zweitägigen Tauchkurs in einer kleinen Bucht an der malerischen Küste Sonoma vor (inklusive Übernachtung und Frühstück mit Abalone-Bankett, organisiert von Harbor Dive).

Harbor Dive bietet auch Kajaks (Verleih und Verkauf) sowie Unterrichtsstunden in der Bucht von San Francisco an.

Sausalito, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
Kite 415

Kite 415 ist ein zertifiziertes Kiteboarding Center mit maßgeschneidertem Einzelunterricht im Kiteboarding und Kitesurfing für Schüler auf jeder Stufe. Das Center gehört zu insgesamt drei Lernzentren in der Bay Area und hat neben einem Reparaturservice auch einen Shop für Kitesurfing Ausrüstung. Besucher, die sich noch nicht für die großen Wellen gewappnet fühlen, können auch Steh-Paddelboote mieten. Kite 415 ist das einzige Kiteboarding Center in der Region mit IKO Zertifizierung.

South San Francisco, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
University of Surfing

Die University of Surfing bietet das ganze Jahr über Surfunterricht am Pacifica State Beach bzw. Linda Mar Beach. Die Lektionen reichen von Einzelunterricht, Surf Camps und Einsteigerkursen bis hin zu Kombinationen aus Yoga und Surfing, Familienprogrammen und einem einzigartigen Surfing Fitness Programm. Der Surf 101 Einsteigerkurs gehört zu den beliebtesten Angeboten und verfolgt das Ziel, neue Surfer in weniger als einer Stunde oder wenigstens nach der zweiten oder dritten Lektion ins Wasser zu bringen. Die Lehrer leisten sehr gute Arbeit und erreichen dieses Ziel so gut wie immer. Alle Lektionen beginnen auf dem Südparkplatz.

Pacifica, CA, USA
Zur Collection hinzufügen
0 91 13237-best-adventure-sports-in-san-francisco
1 of
1 0
Kommentar hinterlassen :
300 Verbleibende Anschläge

Eingeben
Ähnliche Collections
Exploring Bethesda, MD
24 Vorgemerkt

Exploring Bethesda, MD

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
Exploring Bethesda, MD (Marriott)
9 Vorgemerkt

Exploring Bethesda, MD (Marriott)

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
Exploring Washington DC
35 Vorgemerkt

Exploring Washington DC

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
17 Breathtaking Natural Wonders Around the World
17 Vorgemerkt
Collection im Profil speichern
17 1 0 5
3237

Global Search

Set Current Location
Join
Sign Out
user image
My Profile
Sign Out

Best Adventure Sports in San Francisco

By: Cityseeker
Edit Collection
Download PDF
3237


Beaver Street Wall

This out-of-the-way rock-wall on the northeast side of Corona Heights Park is a popular destination for climbers looking for an urban adventure. The wall, which is about seven stories tall and has a smooth surface of slick red, pink, and grey rock, is maintained by volunteers who come out and prepare it with climbing chains and links from the top. Recently, bolts have been removed to preserve the wall, which, in addition to being a climbing destination, is a geological curiosity, a “slickenslide,” or a polished rock face that has risen out of a fault.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
City Kayak

This sea-kayaking outfitter rents sit-on-top and sea-touring kayaks, stand-up paddle-boards, and canoes by the hour or day out of Pier 40. Rentals include brief lessons, life jackets, dry bags, jackets, and splash pants. Popular routes from the pier include visits to McCovey Cove and Alcatraz Island. City Kayak also offers guided trips, teaching everything from basics to how to roll a kayak upright. Please note that City Kayak’s opening and closing hours vary depending on the season, and, although the office closes at 5p, the last kayaks of the day go out at 3p.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
Rocket Boat

Rocketboat takes thrilling half-hour rides on a highly maneuverable speed-boat across the San Francisco Bay while blasting a classic rock and roll soundtrack. The boat takes quick twists and turns, so passengers can expect to get at least a little wet. Deckhands provide ponchos to anyone who requests one. Shout with joy or scream your head off as the boat speeds from Pier 39, to ATT Park, under the Golden Gate Bridge and back. No reservations are required, and seats on the rocket boat are given on a first-come first-serve basis.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
Planet Granite

Planet Granite is one of the largest climbing and bouldering gyms in San Francisco. One hundred and fifteen top ropes reach up to four and a half stories in height over varied terrain that includes overhangs, stalactites, and realistic cracks. Visitors can also take advantage of a fully-equipped fitness and cardio area, a sauna, two yoga studios, and precious views across Crissy Field and the San Francisco Bay from the entire length of the gym’s building. The gym also offers group fitness classes, children’s programs, and a climbing gear shop.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
Big Air Hang Gliding

Have you ever thought about flying like an eagle? Have you ever wondered what it would be like to touch the sky? With Big Air Hang Gliding, you can not only enjoy a tandem flight with an enthusiastic and professional instructor, but you can also take lessons to realize your flying dreams by yourself. This extreme sport will let you see the city in a whole new way!

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
Fort Funston

Fort Funston is one of San Francisco's many public parks and recreation areas. Located within the Golden Gate National Recreation Area, the park offers a wonderful respite from the chaotic hustle and bustle of city life. Fort Funston was actually built as a defensive structure overlooking the harbor in the early 19th Century. Fortunately, the area has been preserved due to it's significance and is now a busy public park popular with dog walkers. Built on the sandy cliffs overlooking the ocean, the most popular feature of Fort Funston is that it provides the perfect conditions for hang-gliding. Attracting adrenaline junkies and para-gliding enthusiasts, the bluff is the perfect take-off point. Intermediate level gliders will enjoy soaring above the coast and the breath-taking views over the sea. All the necessary gear is available from shops around the area.

San Francisco, CA, United States
Add to Collection
Harbor Dive & Kayak Center

Lessons, sales and rentals are just on the other end of the Golden Gate Bridge. A one-day intensive class in the Sausalito facility prepares beginning divers for a two-day diving lesson in a cove on the beautiful Sonoma Coast (with a bed & breakfast stay and fresh abalone banquet arranged by the school). Harbor Dive also offers sea kayak rentals, sales, and lessons in San Francisco Bay.

Sausalito, CA, United States
Add to Collection
Kite 415

Kite 415 is a certified kiteboarding center that provides individually tailored, one-on-one kiteboarding and kitesurfing lessons for students of all levels. The center, which is one of three in the Bay Area, also has a lot of kitesurfing gear for sale, and offers professional kite repair. Visitors who are not quite ready for the waves and turns of kitesurfing can rent stand-up paddleboards. Kite 415 is the only IKO certified kiteboarding center in the region.

South San Francisco, CA, United States
Add to Collection
University of Surfing

The University of Surfing offers year-round surf lessons from Pacifica State Beach, also called Linda Mar Beach. Lessons range from private one-on-one lessons, surf camps, group 101 beginner sessions, yoga and surf combinations, family sessions, and a unique surfing fitness program. The Surf 101 course is one of the most popular, and has the goal of getting beginner surfers out in the water in under an hour, or at least after the first or second lesson. The instructors are good at their job, and are usually able to meet the goal. Note that all the lessons meet at the beach’s south parking lot.

Pacifica, CA, United States
Add to Collection
0 91 13237-best-adventure-sports-in-san-francisco
1 of
1 0
Leave a Comment :
300 Characters Remaining

Submit
Similar Collections
17 Breathtaking Natural Wonders Around the World
17 Bookmarked
Save Collection to Profile
Along the German Alpine Road
30 Bookmarked

Along the German Alpine Road

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
Ameowzing Spots for Cat Lovers Around the World
16 Bookmarked
Save Collection to Profile
Beautiful Beaches Around the World
9 Bookmarked

Beautiful Beaches Around the World

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
9 1 0 3
3237