Globale Suche

Momentanen Aufenthaltsort festlegen
Beitreten
Abmelden
user image
Mein Profil
Abmelden

Best Clubs in Berlin

von: Cityseeker
Collection bearbeiten
PDF runterladen
3989


b-flat

Kommen Sie doch ins b-flat wo nur Jazz gespielt wird, wenn Sie ein Fan dieses Genres sind. Dieser Club ist noch relativ neu in der Szene und wurde erst 1995 eröffnet. Mittlerweile ist er jedoch einer der beliebtesten Orte für Live-Musik in Berlin. Der Club wurde von den beiden Musikern Jannis Zotos und Thannasis Zotos und dem Schauspieler Andre Hennicke gegründet. Zu den Berühmtheiten, die hier schon waren, gehören Gustafson, Peter Brotzmann, Conny Bauer, Mikis Theodorakis, Steve Lacy und viele andere mehr. Die Sitzfläche ist schnell voll, also kommen Sie früh genug, wenn Sie nicht während des ganzen Konzerts stehen wollen. Während der Woche werden verschiedene Programmpunkte angeboten, also sehen Sie auf der Homepage nach, um nähere Angaben und den jeweiligen Zeitpunkt zu erfahren.

Berlin, Deutschland
Zur Collection hinzufügen
Tresor

Seit knapp zehn Jahren existiert nun der Techno-Tempel (bester Club der Welt nach Eigenaussage) in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Platz. Auch nach einem Jahrzehnt ist der Tresor immer noch eine der Top-Adressen Berlins. Namhafte DJs wie Dr. Motte, Rok, Jeff Mills und Tanith bestimmen den Beat. Das Publikum ist gemischt: Von Szenekennern, Neugierigen bis hin zu Techno-Fans aus ganz Europa ist hier alles versammelt. Kurze Aufenthalte auf den Sofas erleichtern die Wartezeit, bis die Tür zum Keller sich öffnet. Und schon geht's los in den Keller-Katakomben: sauberer Techno und House-Beat at its best!

Berlin, Deutschland
Zur Collection hinzufügen
Berghain

Diese Techno-Institution, das ehemals legendäre Ostgut, bestehend aus einem eklektischen Mix aus Hipstern, Professoren, Schwulen, Clubgängern, Künstlern und den einfach Neugierigen, genießt weltweites Ansehen. Drei kolossale Stockwerke in massivem Industrie-Design beherbergt mehrere Bars und Clubs, Darkrooms, einen Biergarten, einen Garten zum Entspannen, ein Eiscafé und unzählige Chill-out-Ecken. Die Panorama Bar im dritten Stockwerk setzt europaweiten Standard was Techno anbelangt. Eine einzigartige Clubnacht ist garantiert, wenn man dieses rohe Industriehalle betritt.

Berlin, Deutschland
Zur Collection hinzufügen
Astra Kulturhaus

Das Astra Kulturhaus ist ein moderner Veranstaltungsort, der Heimstätte von großen Konzerten, Gigs, Live Musicals und DJ-Auftritten ist. Diese trendige Location ist, aufgrund des fantastischen Sound- und Beleuchtungssystems, das es besitzt, ein angesagter Ort sowohl bei Künstlern, als auch Musik-Enthusiasten. Seine Einrichtungen, die auf dem neuesten Stand der Technik sind, akzentuieren jeden Auftritt, der hier stattfindet. Ein Konzert im Astra Kulturhaus zu besuchen, würde sich sicherlich zu einem unvergesslichen Erlebnis entwickeln.

Berlin, Deutschland
Zur Collection hinzufügen
Chalet

Das Chalet wurde 2012 eröffnet und ist ein bekannter Nachtclub mit den besten DJs der Stadt und mit Live-Musik, die dafür sorgt, dass im Haus viel los ist. Dieser Lieblingsort vieler Hipster befindet sich in einem renovierten Gebäude aus dem 19. Jahrhundert mit klassischer Beleuchtung, nostalgischem Dekor, einem offenen Kamin und einem schönen Garten mit einem Teich. Drinnen wird auf zwei Stockwerken getanzt. Dort - und bei gutem Wetter auch im Garten - können Hip-Hop-Fans die Partynacht durchtanzen. Das Chalet liegt am Flussufer und bietet täglich verschiedene Themenabende an, um seine Gäste, deren Anzahl kontinuierlich zunimmt, zu unterhalten.

Berlin, Deutschland
Zur Collection hinzufügen
Salon Zur wilden Renate

Der Salon Zur wilden Renate ist total außergewöhnlich. Er befindet sich in einem alten Mietshaus und erstreckt sich über mehrere Etagen. Dort kann man mehrere Bars, versteckte Korridore und Tanzflächen entdecken. Die Innenausstattung ist eklektisch. Auf den bequemen Sofas und in den gemütlichen Ecken kann man sich eine Weile ausruhen und sich einen oder zwei Drinks schmecken lassen. Der Salon Zur wilden Renate ist dunkel und farbig gestaltet. Dort geht es entspannt und ausgelassen zu. Damit ist der Club ein faszinierendes Paradox, das perfekt von einem schönen Gartenbereich ergänzt wird. Dort treten zudem spitzenmäßige DJs auf. Der Salon Zur wilden Renate besteht sowohl aus der Substanz als auch dem Schein. Wie in den meisten Clubs in Berlin beginnt die Party erst spät. Also wundern Sie sich nicht, wenn der Platz noch leer ist, wenn Sie um 1.00 Uhr früh dort aufschlagen.

Berlin, Deutschland
Zur Collection hinzufügen
Sisyphos

Eine Sage aus der griechischen Mythologie erzählt, dass Sisyphos zur Strafe für den Rest seines Lebens einen riesigen Stein einen Hügel hinaufrollen musste. In diesem Club ist jedoch Party ohne Ende angesagt. Das Sisyphos entspricht mehr einem Festival als einem Nachtclub. Dort gibt es einen Tanzboden sowie einen speziellen Bereich, wo die Gäste lecker essen und trinken können. Viele internationale Künstler sowie Musiker aus der Umgebung treten von Zeit zu Zeit hier auf. Künstliche Blumen, Puppen und seltsame Gegenstände gehören hier zur Dekoration. Der Platz ist spärlich beleuchtet, und Discokugeln sorgen dafür, dass der Club noch lebhafter und fröhlicher aussieht. Auf der großen Terrasse können Sie vegetarische Pizzen, Burgers und andere Snacks und Drinks von der Bar genießen. Der Sisyphos bietet Ihnen eine Kostprobe des schwungvollen Berliner Nachtlebens. Kommen Sie spät, denn der Spaß beginnt erst so richtig zu vorgerückter Stunde!

Berlin, Deutschland
Zur Collection hinzufügen
0 71 13989-best-clubs-in-berlin
1 of
1 0
Kommentar hinterlassen :
300 Verbleibende Anschläge

Eingeben
Ähnliche Collections
Exploring Bethesda, MD
24 Vorgemerkt

Exploring Bethesda, MD

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
Exploring Washington DC
35 Vorgemerkt

Exploring Washington DC

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
Along the German Alpine Road
30 Vorgemerkt

Along the German Alpine Road

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
Ameowzing Spots for Cat Lovers Around the World
16 Vorgemerkt
Collection im Profil speichern
16 1 0 4
3989

Global Search

Set Current Location
Join
Sign Out
user image
My Profile
Sign Out

Best Clubs in Berlin

By: Cityseeker
Edit Collection
Download PDF
3989


b-flat

If you're a jazz fan, then head to b-flat where the only music you will be foot tapping to is Jazz. Established in 1995, b-flat is one of the favorite live music spots in Berlin. The club was created by two musicians named Jannis Zotos and Thannasis Zotos and actor Andre Hennicke. Famous veterans who have graced the club include Gustafson, Peter Brotzmann, Conny Bauer, Mikis Theodorakis, Steve Lacy and many more. The seating area gets filled fast, so get there early enough or be prepared to stand throughout the concerts.

Berlin, Germany
Add to Collection
Tresor Berlin

One of the best techno clubs in the world, Tresor Berlin has a long history and is one of the premier addresses for well-known DJs, such as Dr. Motte, Rok, Jeff Mills and Tanith. The crowd is a mixture of those who know the scene, those who are just curious, and big techno followers from all over Europe. A visit to this trendy venue must be on your Berlin to-do list.

Berlin, Germany
Add to Collection
Berghain Panorama Bar

The clientele of this techno factory is made up of an eclectic mix of hipsters, university professors, gays and other curious clubbers. Offering three colossal-sized stories notable for their clean, clever industrial design, Berghain hosts numerous bars, clubs, darkrooms, a biergarten, a separate garden for relaxing, an ice cream bar and endless amounts of chill-out space complete with cushy sofas and semi-private sitting cabins. The former power plant's mammoth size and hedonistic rawness guarantee a unique experience.

Berlin, Germany
Add to Collection
Astra Kulturhaus

Astra Kulturhaus is a modern concert venue and nightclub that is home to major concerts, live music, and DJ acts. This hip location is a favorite among rock and indie musicians and has hosted both local and international bands, including Death Cab for Cutie and The Subways. Visit Astra Kulturhaus and dance the night away to some of the best live music in Berlin.

Berlin, Germany
Add to Collection
Chalet

Opened in 2012, Chalet is a well known nightclub with the best DJs and live music rocking the house. A hipster haunt, it is nestled in a renovated 19th-century building complete with vintage lights, retro decor, a fire-pit and a lovely garden with a pond. Featuring two dance floors inside, party hoppers can dance away the night in the garden as well if the weather permits. A riverside location, Chalet has various theme nights every day of the week to entertain their ever increasing patrons.

Berlin, Germany
Add to Collection
Salon Zur Wilden Renate

The Salon Zur Wilden Renate is nothing if not unusual. Housed within an old apartment building, the nightclub lies sprawled over multiple levels, with several bars, hidden corridors and dance floors to discover. The decor is eclectic, with comfy sofas and cozy nooks where you can rest your feet for a while and enjoy a drink or two. Dark and colorful; relaxed and exuberant; Salon Zur Wilden Renate is an intriguing paradox that is complemented perfectly by a lovely garden area. With a stellar line-up of top DJs to boast, the Salon Zur Wilden Renate is both substance and flash. Like most clubs in Berlin, the party starts late, so don't be surprised if the place is empty when you arrive at 1a.

Berlin, Germany
Add to Collection
Sisyphos

A mythical story from Greek mythology narrates that Sisyphos was a person who was condemned with a punishment to roll a huge stone on a hill for all his life. However, at this club you are expected to party over and over again. Sisyphos is more like a festival than a nightclub and has a dance floor, a dedicated section where guests can enjoy drinks and food, with many local and international artists performing here from time to time. Artificial flowers, dolls, and odd looking objects form a part of the interior decoration. The place is dimly lit and disco balls add to the fun and vibrant look of the club. Vegetarian pizzas, burgers and other bar snacks and drinks can be enjoyed on the extended patio. Sisyphos will give you a punchy taste of Berlin's nightlife. Make sure to get in late as that is when all the fun begins!

Berlin, Germany
Add to Collection
0 71 13989-best-clubs-in-berlin
1 of
1 0
Leave a Comment :
300 Characters Remaining

Submit
Similar Collections
Exploring Bethesda, MD
24 Bookmarked

Exploring Bethesda, MD

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
Exploring Washington DC
35 Bookmarked

Exploring Washington DC

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
Along the German Alpine Road
30 Bookmarked

Along the German Alpine Road

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
Ameowzing Spots for Cat Lovers Around the World
16 Bookmarked
Save Collection to Profile
16 1 0 4
3989