Globale Suche

Momentanen Aufenthaltsort festlegen
Beitreten
Abmelden
user image
Mein Profil
Abmelden
While we do our best to ensure the accuracy of our listings, some venues may be currently temporarily closed without notice. Please confirm status on the venue website before making any plans.

A Day in London

von: Cityseeker
Collection bearbeiten
PDF runterladen
495


National Gallery

Dieser herrliche georgianische Bau am nördlichen Trafalgar Square beherbergt eine immense Sammlung westeuropäischer Kunst. In der Sainsbury Gallery findet man Werke von Leonardo Da Vinci, Botticelli und Bellini. Tizian, Michelangelo und Raphael sind im Westflügel untergebracht, Rubens, Rembrandt und Caravaggio im Nordflügel und Seurat, Canaletto, Degas und Monet im Ostflügel. Tragbare CD-Führer bieten Orientierungshilfe in verschiedenen Sprachen. Die Sonderveranstaltungen der National Gallery umfassen Vorträge, Diskussionsrunden, Filme und Studientage.

London, Großbritannien
Zur Collection hinzufügen
Covent Garden Piazza

Im Innen- und Aussenhof dieses wunderschönen halboffenen Einkaufszentrums befinden sich Kleiderboutiquen, Kosmetikgeschäfte, Haushaltswarengeschäfte mit Qualitätsware, Kräuterläden und ein mechanisches Museum. Einstmals Londons Obst- und Gemüsemarkt, welcher sich nun im New Covent Garden Market in Bermondsey befindet, ist es nun ein Zentrum für Händler und Touristen. Obwohl Freiluftkünstler wie Mimiker und Jongleure eingeschränkt wurden, spielen hier regelmässig klassische Quartette und Musikgruppen aus Peru. Es gibt genügend Gelegenheiten, wo man zu Mittag essen oder ein Eis geniessen kann. Am Abend bietet sich die Kneipe Punch & Judy an. Vierzig Marktstände verkaufen eine grosse Auswahl von Qualitätswaren, wie z.B. antike und kunsthandwerkliche Gegenstände, Bilder, sowie handgefertigte Kleidung.

London, Großbritannien
Zur Collection hinzufügen
London Eye

Dieses riesige, 137 Meter große Riesenrad am Südufer der Themse ist sowohl als London Eye als auch als Millennium Wheel bekannt und bietet einen fabelhaften Blick auf London aus der Vogelperspektive. Die spektakuläre Aussicht vom höchsten Punkt reicht bis zu 40 Kilometer in jede Richtung an einem klaren Tag, einschließlich der Aussicht auf Windsor. Seine Eröffnung am Anfang des 21. Jahrhundert verlieh ihm den Titel "Millennium Wheel", der den bisherigen Fortschritt und das Versprechen einer glorreichen Zukunft symbolisiert. Seither ist das London Eye zu einer Ikone der Stadtsilhouette geworden, bekannt als das höchste freitragende Aussichtsrad der Welt und einer der höchsten Aussichtspunkte der Stadt. Jede der glasumhüllten Kabine des London Eye kann bis zu 25 Passagiere in gemächlichem Tempo über sein Rad mit einem Durchmesser von 120 Metern befördern, wobei die Rundfahrt fast 30 Minuten dauert. Während der gesamten Fahrt liegen dem Besucher die Stadt und ihre vielen Attraktionen zu Füßen und garantiert einen Blick auf den Gesamt-Londons auf einem Schlag.

London, Großbritannien
Zur Collection hinzufügen
Westminster Abbey

Westlich des Palastes von Westminster begeistert dieses herrliche Bauwerk englischer, frühgotischer Architektur mit seiner 700-jährigen Geschichte und seiner unmittelbaren Verbindung zum britischen Königshaus. Die Kirche wurde von König Edward dem Beichtvater zwischen 1042 und 1052 als St. Peter's Abbey erbaut und sollte als königliche Grabstätte für ihn selbst und alle nachfolgenden königlichen Erben dienen. Schnell wurde diese ursprünglich romanische Kirche auch zum Ort, an dem Krönungen und königliche Hochzeiten stattfanden, und wurde so zu einem der bedeutendsten religiösen Gebäude für britische Monarchen. Während die Abtei im 16. Jahrhundert für einige Jahre den Status einer Kathedrale hatte, wurde sie in den späteren Jahren bald als "königliche Einheit" oder als eine direkt von der Krone regierte Kirche bezeichnet. Die Abtei mit ihren majestätischen Elfenbeintürmen, die in den Himmel ragen, den dramatischen Strebepfeilern, die die Südfassade säumen, und dem normannischen Kirchenschiff, das zwischen den beiden Türmen liegt, ist heute eines der erstaunlichsten königlichen Wahrzeichen Londons.

London, Großbritannien
Zur Collection hinzufügen
Buckingham Palace

Der große und stattliche Buckingham-Palast ist seit 1837 die offizielle Londoner Residenz des britischen Monarchen. Obwohl die Ursprünge des Palastes auf das 18. Jahrhundert zurückgehen, als der Herzog von Buckingham sein Stadthaus an dieser Stelle errichtete, ist der Palast in seiner heutigen Form vor allem das Werk der Architekten John Nash und Edward Blore. Der Palast verfügt über 775 Zimmer, die mit Sevres-Porzellan und Kunstwerken von Rembrandt, Vermeer und Van Dyck reich verziert sind. Von der Creme de la Creme der Belle Epoque bis hin zu den Feinheiten chinesischer Regentschaft bietet jeder Raum einen Blick auf extravagante, aber geschmackvolle Inneneinrichtung. Das Große Treppenhaus ist vielleicht eines der weltweit besten Beispiele für den Bronzeguss, beleuchtet durch eine Glaskuppel, der den Mittelpunkt des Palastes darstellt, während der Vorplatz der Ort einer der beliebtesten touristischen Veranstaltungen Londons ist - des Wachwechsels. Die Königlichen Stallungen und die Queen's Gallery sind weitere beliebte Sehenswürdigkeiten dieser königlichen Residenz, die ebenfalls für Besucher geöffnet sind. All dies ist umgeben von gepflegten Rasenflächen und üppigen Gärten, die im Sommer mit einem Meer von Blüten bedeckt ist und ein Bild von Pracht vermitteln, das der britischen Königsfamilie gebührt.

London, Großbritannien
Zur Collection hinzufügen
Britisches Museum

Das Britische Museum ist eine der wichtigsten Touristenattraktionen Londons und eine wichtige wissenschaftliche Ressource. Seine Sammlung wurde 1753 der Nation vererbt und die charakteristische Struktur des Museums aus der griechischen Wiedergeburt wurde im 19 Jahrhundert geschaffen. Die Sammlung wurde während der Blütezeit des Britischen Empire massiv erweitert, was dazu führte, dass das Museum den Ruf erwarb, aus Quellen auf der ganzen Welt zu schöpfen, so dass es heute über 6,5 Millionen Objekte besitzt. Die Ausstellungsfläche beträgt etwa 5,5 Hektar, so dass es unmöglich ist, alles auf einmal zu besichtigen. Der berühmte Rosetta-Stein, assyrische Reliefs, Parthenon-Marmor und die riesige ägyptische Sammlung sind einige der bekanntesten Exponate des Britischen Museums.

London, Großbritannien
Zur Collection hinzufügen
Tate Modern

Die Modern Tate wurde im Jahr 2000 eröffnet und begeistert Architekten, Kunstliebhaber und Touristen gleichermassen - kritische Stimmen gibt es wenige und selten. Das Museum liegt zwischen düsteren Zementgebäuden an der Bankside und heute erinnern nur noch wenige Äusserlichkeiten an das frühere Kraftwerk aus den fünfziger Jahren. Es wurde ein nahezu neues Gebäude errichtet, das durchaus den Vergleichen mit anderen nationalen Museen standhält, wie etwa das Guggenheim Museum, das ja gleichzeitig als architektonisches Wunder gilt. Besucher finden innovative Kunstwerke, die die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Durch die Erweiterung der Ausstellungsfläche wurde genügend Platz geschaffen, um unterschiedliche Arbeiten vom 19. Jahrhundert bis zur Gegenwart auszustellen. Neben Objekten der wichtigsten Künstler dieses Jahrhunderts werden auch neue, aufsteigende Künstler präsentiert. Das Museum ist durch die Millennium Footbridge mit St. Paul's verbunden, ausserdem liegt es in der Nähe des Globe Theatres und anderer Sehenswürdigkeiten von Southbank.

London, Großbritannien
Zur Collection hinzufügen
Hyde Park

Als eine der bekanntesten Grünflächen im Zentrum Londons ist jeder Grashalm im Hyde Park von einer Geschichte durchzogen, die bis in die frühen 1600er Jahre zurückreicht. Zu den Hauptattraktionen des Parks mit seinen zahlreichen historischen Plätzen gehören die symbolische Speakers' Corner, der erholsame Badebereich des Serpentine Lido und die berühmte Serpentine Gallery. Der Park wird auch von atemberaubenden Sehenswürdigkeiten wie der Isis-Statue und dem Diana-Brunnen geschmückt. Naturliebhaber können sich in Südrichtung begeben, um sich inmitten von glückseligen Rosengärten zu erholen. Der Hyde Park ist ein fantastischer Ort, um den Tag zu verbringen, und ein Muss bei einem Aufenthalt in London.

London, Großbritannien
Zur Collection hinzufügen
V&A South Kensington

Dies ist eines von Londons besten Museen. Das Victoria & Albert ist in erster Linie ein schmuckvolles Museum für Kunst und bietet eine umfassende Sammlung in jeder Stilrichtung. Angefangen von Skulpturen bis zu Fotografien, von chinesischer Kunst bis zu Art Deco. Unter anderem befindet sich hier auch die neu eingerichtete Raphael Galerie, in der sieben Werke des Künstlers ausgestellt sind. Diese zählen zu Grossbritanniens grössten Kunstschätzen und sind Teil der königlichen Kunstsammlung. Der Sarg von Becket ist ebenfalls im Museum zu sehen. Er wurde im Jahre 1180 angefertigt und bewahrt die sterblichen Überreste von Thomas Becket auf. Er befindet sich gleich hinter dem Haupteingang an der Cromwell Road.

London, Großbritannien
Zur Collection hinzufügen
Tower of London

900 Jahre Geschichte sind in den dicken, mit Türmen versehenen Mauern des Tower of London verankert. Ursprünglich wurde der Tower of London 1066 von Wilhelm dem Eroberer als Festung erbaut und im Laufe der Jahre von verschiedenen Monarchen erweitert. Sein markantestes Merkmal ist auch sein ältester Turm, der White Tower, dessen Erbauung auf das Jahr 1078 durch Wilhelm dem Eroberer als Symbol der normannischen Überlegenheit zurückgeht. Obwohl der Tower of London als königliche Residenz, Waffenkammer und Münzstätte genutzt wird, ist er vor allem für seine Funktion als Gefängnis und als Ort zahlreicher Hinrichtungen, insbesondere von Anne Boleyn und Katharina Howard, bekannt. Elisabeth I., Sir Walter Raleigh und Prinz Edward V. sind einige der anderen berühmten Persönlichkeiten, die hier gefangen gehalten wurden. Geschichten von Verrat, Verschwörung und Spionage sind in diesen historischen Mauern allgegenwärtig und unzählige Geheimnisse warten nur darauf, entdeckt zu werden. Ein weiteres Kuriosum sind die Raben, die die britische Krone schützen sollen. Heute ist der Tower of London ein Museum und die Heimat der fabelhaften Kronjuwelen. Führungen durch das Schloss werden von den Yeomen Warders, im Volksmund auch die Beefeaters genannt, durchgeführt.

London, Großbritannien
Zur Collection hinzufügen
Natural History Museum

Ein Besuch im Naturhistorischem Museum in der Mitte London's, bietet ein wundervolles, und kostenloses Erlebnis für Jung und Alt. Original erbaut wurde dieses Merkmal in 1881. Heute liegt es an der Cromwell Strasse, und haust mehr als 300 Jahre historischen Fundstücken und Artefakten. Die Zwei Hauptgalerien, Life und Earth, bieten mehr als nur einen Einblick in unsere Geschichte und Umwelt. Ein interaktives und buntes Programm von Exemplaren, wie z.B. lebensgrosse Dinosaurier Skelette, ausbrechende Vulkane, und ein 30 Meter langer hängender Blauwal, bietet ihnen und ihren Kindern einen lehrreichen und spannenden Nachmittag, der bestimmt nicht so schnell vergessen wird.

London, Großbritannien
Zur Collection hinzufügen
Paradise Wildlife Park

Paradise Wildlife Park, eines der besten Ausflugsziele für einen Tagesausflug mit der Familie, ist ein interaktiver Wildpark mit mehr als 400 Tieren. Anders als in Zoos können hier Tiere gestreichelt und gefüttert werden, zum Beispiel die Wildtiere und Pinguine. Der Park wurde in den 1960ern gegründet und bietet auch einen Safari-Abenteuerpark, ein Fantasyland und einen Vergnügungspark sowie einen Innenspielplatz. Tägliche Tiervorführungen wie eine Tierolympiade, eine 'Seltsam-und-wunderlich"-Show sowie "Unheimliche Kreaturen" sind einige der favorisierten Attraktionen für Kinder. Der Paradise Wildlife Park wird von der Familie Sampson geführt und ist das ganze Jahr über geöffnet. Er befindet sich nahe dem Lee Valley White Water Centre, einem der Veranstaltungsorte der Olympischen Spiele 2012.

Broxbourne, Großbritannien
Zur Collection hinzufügen
0 121 1495-a-day-in-london
1 of
1 0
Kommentar hinterlassen :
300 Verbleibende Anschläge

Eingeben
Ähnliche Collections
10 Scenic Highways Across the US
10 Vorgemerkt

10 Scenic Highways Across the US

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
11 Best BBQ Joints in the Southern US
11 Vorgemerkt

11 Best BBQ Joints in the Southern US

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
Exploring Bethesda, MD
24 Vorgemerkt

Exploring Bethesda, MD

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
Exploring Bethesda, MD (Marriott)
9 Vorgemerkt

Exploring Bethesda, MD (Marriott)

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
9 1 0 3
495

Global Search

Set Current Location
Join
Sign Out
user image
My Profile
Sign Out
Select a Category

A Day in London

By: Cityseeker
Edit Collection
Download PDF
495


The National Gallery

The National Gallery is a magnificent Georgian edifice on the northern side of Trafalgar Square that houses a massive collection of Western European art. Started in 1838, you can find the works of master Leonardo Da Vinci in the Sainsbury wing of the gallery, alongside Botticelli and Bellini. The west wing contains works by Titian, Michelangelo and Raphael, the north wing contains works by Rubens, Rembrandt and Caravaggio, and the east wing contains works by Seurat, Canaletto, Degas and Monet. A portable audio guide is available in six different languages.

London, United Kingdom
Add to Collection
Covent Garden

This area was formerly home to London's fruit and vegetable market, which moved down to the New Covent Garden Market in Bermondsey. Today, it is a collection of stores that sell a variety of goods, from antiques and crafts to pictures and handmade clothing. There's also an open-air cobbled area where miming and juggling acts can often be found. Musicians regularly play in the pretty courtyards around the market stalls. There are also a few places to eat lunch or grab an ice cream.

London, United Kingdom
Add to Collection
London Eye

Known as both the London Eye and the Millennium Wheel, this huge 137-meter (450-foot) Ferris wheel on the South Bank gives a fabulous bird's eye view of London. The spectacular views from the top stretch as far as 40 kilometers (25 miles) in every direction on a clear day to include views of Windsor. Its inception at the turn of the 21st Century conferred upon it the title of 'the Millennium Wheel', symbolic of the progress made thus far and the promise of a glorious future. The London Eye has since come to be an icon of the city skyline, renown as the world's tallest cantilevered observation wheel and one of the city's highest observation points. Each of the glass-encased pods of the London Eye can transport up to 25 passengers around its 120-meter(394-foot) diameter at a leisurely pace, a circuit that takes close to 30 minutes to complete. For the duration of the ride, the city and its many attractions lie sprawled all around for a glimpse of London's girth in a single sweep.

London, United Kingdom
Add to Collection
Westminster Abbey

To the west of the Palace of Westminster, this superbly striking piece of Early English Gothic architecture enthralls one and all with its 700-year-old history and its immediate association with British Royalty. First built by King Edward the Confessor between 1042 and 1052 as St Peter's Abbey, the church was meant to serve as a royal burial site for himself, and all regal heirs that followed. Quickly, this originally Romanesque church also became the site where coronations and royal weddings took place, thus going on to become one of the most significant religious buildings for British monarchs. While the abbey held the status of a cathedral for several years in the 16th Century, it was soon designated the title of a 'royal peculiar', or a church that is directly governed by the crown, in the later years. The abbey, with its majestic ivory turrets that aim for the sky, dramatic buttresses that line the southern facade, and the Norman-style nave that sits between the two towers, stands as one of London's most astonishing royal landmarks today.

London, United Kingdom
Add to Collection
Buckingham Palace

The grand and stately Buckingham Palace has been the official London residence of the British monarch since 1837. Although the origins of the palace go back to the 18th Century when the Duke of Buckingham built his townhouse at the site, the palace as it stands today is principally the work of architects John Nash and Edward Blore. The palace holds 775 rooms, each lavishly decorated with fine art by the likes of Rembrandt, Vermeer and Van Dyck, Sevres Porcelain, and rich architectural details in a range of styles. From the cream and gold palette of the Belle Epoque to the intricacies of the Chinese Regency, each room is a showcase of extravagant yet tasteful interior design. The Grand Staircase is perhaps one of the world's finest examples of bronze casting, illuminated by an etched glass dome, and the focal point of the palace, while the forecourt is the setting for one of London's most popular tourist events - the Changing of the Guard. The Royal Mews and the Queen's Gallery are other popular features of this royal residence that are also open to visitors. All of this is surrounded by manicured lawns and lush gardens alive with myriad blooms in summer, painting a picture of grandeur befitting Britain's royal family.

London, United Kingdom
Add to Collection
The British Museum

The British Museum is one of London's top tourist attractions, as well as a major scholarly resource. Its collection was bequeathed to the nation in 1753, and the museum's distinctive Greek Revival structure was constructed during the 19th Century. The collection expanded massively during the heyday of the British Empire, leading to the museum's reputation for controversially acquiring from sources all over the globe, leaving it with over 6.5 million objects. The displays cover about 5.5 hectares (14 acres) making it impossible to see everything in one visit. The famous Rosetta Stone, Assyrian Reliefs, Parthenon Marbles, and the vast Egyptian collection are a few of the British Museum's most well known exhibits.

London, United Kingdom
Add to Collection
Tate Modern

The UK's National Gallery for Modern and Contemporary Art, Tate Modern has been a dazzling microcosm of the art world since it first opened its doors in 2000 and is one of the largest of its kind in the world. A remarkable merger between the past and present, Tate Modern displays the stunning national collection of modern and contemporary art, featuring both British and international artists from 1900 to the present. Here, artwork by the likes of Matice, Warhol, Picasso, Dalí, and Pollock, sit alongside those of contemporary artists who are redefining the very meaning of art. The gallery sits amid the concrete jungle of Bankside, fitted into the former Power Station with a few nifty additions. The most obvious is the two-storey glass extension that sits atop the roof, while the original lattice brickwork and towering chimney of the heritage building have been retained. Later extensions include the Blavatnik Building, with its striking sloped facade, and the conversion of the subterranean oil tanks into a permanent showcase for the performing arts. Admission is free, however, tickets must be purchased for special exhibitions.

London, United Kingdom
Add to Collection
Hyde Park

With a history dating back to the 1500s, Hyde Park is one of the oldest and largest parks in central London. On the north-east side of the park is Speakers' Corner, a traditional haven of free speech. The Serpentine Lido (a designated swimming area of the Serpentine Lake) and the Serpentine Gallery are famous tourist spots. Many visitors to the park choose to see the Isis statue or to sunbathe near Diana Fountain. There is also a memorial site near the south-east corner of the park that pay homage to the victims of the July 7, 2005 bombings in London. Head a little more south, and you will find yourself in the midst of the Rose Garden between Serpentine Road and Rotten Row. If you feel like fitting some activity into your visit, head on over to the Hyde Park Tennis and Sports Centre, which is open to all. Overall, it's a fantastic place to spend the day and a must-visit during your sojourn in London.

London, United Kingdom
Add to Collection
Victoria & Albert Museum

The Victoria and Albert Museum celebrates the rich culture of a bygone era. It includes around 4.5 million objects including ceramics, fashion, furniture, glass, metalwork, paintings, photographs, prints, sculpture and textiles. Collections from as far as East Asia, South and Southeast Asia, the Middle East and Egypt are housed in the V&A Museum. One can explore the world's most comprehensive holding of post-classical European sculpture. The museum frequently holds exhibitions of its collections. And what's more, you could even shop for books, stationery, gifts and jewelry at the museum. After working up an appetite, head to the V&A Cafe for a bite.

London, United Kingdom
Add to Collection
Tower of London

900 years of history are enshrined within the thick, turreted walls of the Tower of London. Originally built as a stronghold by William the Conqueror in 1066, the Tower of London was expanded over the years by various monarchs. Its most distinctive feature is also its oldest, the White Tower built in 1078 by William the Conqueror as a symbol of the Norman supremacy. Although variously used as a royal residence, armory and mint, the Tower of London is best known for its stint as a prison and the site of numerous executions, most notably of Anne Boleyn and Catherine Howard. Elizabeth I, Sir Walter Raleigh and Prince Edward V are a few of the other famous personalities who were imprisoned here. Stories of treason, conspiracy and espionage are rife amid these historic walls, countless secrets just waiting to be uncovered. Today, the Tower of London is a museum and the home of the fabulous Crown Jewels. Another curious feature are the ravens; according to folklore, if they ever leave, the British crown will crumble, her empire along with it. Tours of the castle are led by the Yeomen Warders, also popularly known as the Beefeaters.

London, United Kingdom
Add to Collection
Natural History Museum

Explore the natural history of the planet Earth, from the prehistoric era to the present day, at one of London's most visited museums. In 1881, the Natural History Museum moved to its present venue. Designed by Alfred Waterhouse, this building is now one of London's most beautiful and recognized museums. The halls house more than 300 years worth of collections, with over 68 million specimens. Broadly divided into Life and Earth galleries, the museum provides much more than can be seen in a day, and your feet will get tired before your brain does. Let your kids run wild among dinosaur skeletons, erupting volcanoes and life size constructs of blue whales - it's unlikely they'll ever forget their first visit here.

London, United Kingdom
Add to Collection
Paradise Wildlife Park

One of the best locations for a day outing with the family, Paradise Wildlife Park is among the first interactive wildlife parks of its kind in the United Kingdom. Home to more than 400 animals, what sets this park apart from the regular zoos and sanctuaries is that it provides an opportunity for interaction with animals of all kinds, which includes feeding the wild ones and penguins. Not only this, the wildlife park, which came about during the 1960s, also comprises of an indoor play area for kids as well as outdoor attractions like Safari Adventure Golf, Fantasyland and an amusement park for one and all. Entertaining daily shows like the Animal Olympics Show, Weird and Wonderful Show and Creepy Creatures Show are some of the other attractions that are favorite among kids. Operated by the Sampson Family, the Paradise Wildlife Park is open to visitors throughout the year.

Broxbourne, United Kingdom
Add to Collection
0 121 1495-a-day-in-london
1 of
1 0
Leave a Comment :
300 Characters Remaining

Submit
Similar Collections
Ameowzing Spots for Cat Lovers Around the World
16 Bookmarked
Save Collection to Profile
Beautiful Beaches Around the World
9 Bookmarked

Beautiful Beaches Around the World

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
Best Literary Sights Around the World
19 Bookmarked
Save Collection to Profile
Breathtaking Natural Wonders Around the World
13 Bookmarked
Save Collection to Profile
13 1 0 4
495