Globale Suche

Momentanen Aufenthaltsort festlegen
Beitreten
Abmelden
user image
Mein Profil
Abmelden
While we do our best to ensure the accuracy of our listings, some venues may be currently temporarily closed without notice. Please confirm status on the venue website before making any plans.

Best Breakfast & Brunch in Frankfurt am Main

von: Cityseeker
Collection bearbeiten
PDF runterladen
5094


Karin

Eine Oase in der City ist dieses Café gegenüber von Goethes Geburtshaus im Großen Hirschgraben. Mit studentischem Charme für das Wesentliche und einem Tick Coolness ausgestattet, gehört es zu den Klassikern in Sachen Frühstück. Essen ist aber nicht die Hauptsache, vor allem im Sommer, wenn hier Tische und Stühle auf der Straße stehen und man das Stadtleben beobachten kann. Die Ausstattung ist charmant abgenutzt und folgt dem Prinzip Nützlichkeit vor Schönheit. Diese lässige und unkomplizierte Atmosphäre spricht besonders ein junges Publikum und Familien an, für die das Café eine Art städtisches Wohnzimmer ist.

Frankfurt am Main, Deutschland
Zur Collection hinzufügen
Metropol Cafe am Dom

Metropol Café am Dom - das klingt nach hektischer Zentrallage. Doch genau das Gegenteil ist der Fall: Dieser Ort befindet sich in einem in den früheren Jahren erbauten Wohngebiet. Der lichtdurchflutete Raum ist mit großen Holztischen ausgestattet, in den Fensternischen laden gepolsterte Sitzecken zum Verweilen ein. Im Sommer können die Besucher auch auf der Terrasse sitzen. Die Auswahl an Frühstuck ist riesengroße und bietet etwas für jeden Geschmack - und Geldbeutel. Daneben gibt es eine kleine Auswahl an Pasta- und Fleischgerichten sowie ein großes Wein- und Kuchenangebot.

Frankfurt am Main, Deutschland
Zur Collection hinzufügen
Café Laumer

Die Traditionskonditorei Laumer ist aus Frankfurts Westend nicht mehr wegzudenken. Bereits zu Beginn des vorigen Jahrhunderts war das Café Treffpunkt für die Künstler des Stadtteils. Auch der Philosoph Theodor W. Adorno war hier oft zu Gast. Heute teilt sich ein intellektuelles Stammpublikum das freundlich eingerichtete Kaffeehaus mit Bankern, Geschäftsleuten und Studenten. Im Sommer treffen sich die Gäste in einem der zwei Gärten oder auf der kleinen Terrasse. 32 verschiedene Torten stehen zur Auswahl. Frühstück ab. Salate, Nudelgerichte, Snacks und Spezialitäten wie Frankfurter Würstchen ab.

Frankfurt am Main, Deutschland
Zur Collection hinzufügen
Harvey's

Das Harveys kann man nicht beschreiben, das Harveys muss man gesehen haben! Im Erdgeschoss eines Altbaus untergebracht, besticht dieses Lokal durch seine goldglänzende Ausstattung und seine pompösen Dekorationen. Bei Kerzenschein rücken die Gäste an den großen Holztischen gerne etwas enger zusammen. Ein Gedicht und Renner bei dem Klientel aus Spätaufstehern sind die internationalen Frühstücksvariationen. Ausgesucht und originell sind die regelmäßig wechselnden frisch-feinen Speisen einer internationalen Cross-over-Küche. Auch die große Auswahl an Cocktails ist empfehlenswert.

Frankfurt am Main, Deutschland
Zur Collection hinzufügen
Ginkgo

Goethe wäre von dem Namen dieser Bar sicher angetan gewesen, denn das zierliche Ginkgogewächs war eine seiner Lieblingspflanzen. Neben einem großen Angebot an Cocktails und verschiedenen Weinen gibt es hier am Tag Frühstück und am Abend eine kleine Auswahl ausgesuchter Speisen. Die Gäste sitzen an japanisch dekorierten Tischen und genießen Gerichte wie Palmenherzensalat mit Flusskrebsschwänzen oder Pasta Lumaconi mit Currysauce und gebratenen Lammfilets. Da die Karte regelmäßig wechselt, gibt es immer wieder neue Genüsse zu entdecken. Empfehlenswert ist bei schönem Wetter auch die Terrasse.

Frankfurt am Main, Deutschland
Zur Collection hinzufügen
Yours Sports Bar

Die Schreie und Gesänge die aus Yours Sports Bar in Frankfurt kommen werden auch weit vor der Bar gehört und niemand kann ihnen einen Vorwurf machen wenn sich die sportfreudigsten Frankfurter hier immer treffen. Ein lautes, prahlvolles Ambiente gepaart mit frechem Enthusiasmus und einer mörderischen Getränkeliste muss einfach stets geschäftig sein. Schauen sie vorbei an einem der "All you can Eat" tage und genießen sie auch ein Sonntagsbrunch. Eine gute, alte Amerikanische Auswahl an Crêpes, Pfannkuchen, Waffeln, Gebäck, Würsten und Salaten wird auch den männlichsten aller Männer das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Frankfurt am Main, Deutschland
Zur Collection hinzufügen
0 61 15094-best-breakfast-brunch-in-frankfurt-am-main
1 of
1 0
Kommentar hinterlassen :
300 Verbleibende Anschläge

Eingeben
Ähnliche Collections
11 Best BBQ Joints in the Southern US
11 Vorgemerkt

11 Best BBQ Joints in the Southern US

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
Exploring Bethesda, MD
24 Vorgemerkt

Exploring Bethesda, MD

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
Exploring Washington DC
35 Vorgemerkt

Exploring Washington DC

Erstellt von : Cityseeker
Collection im Profil speichern
Ameowzing Spots for Cat Lovers Around the World
16 Vorgemerkt
Collection im Profil speichern
16 1 0 4
5094

Global Search

Set Current Location
Join
Sign Out
user image
My Profile
Sign Out

Best Breakfast & Brunch in Frankfurt am Main

By: Cityseeker
Edit Collection
Download PDF
5094


Karin

Café Karin is a city-center oasis located directly opposite Goethe's birthplace at Großer Hirschgraben. The breakfasts here are legendary: a croissant with butter and jam and warm bread with nutty Gouda cheese will make your day! At lunchtime, light meals are served. The décor is pleasantly warm, with practicality taking precedence over beauty. The relaxed and mellow ambiance attracts young people and families for whom the café has become a home away from home.

Frankfurt am Main, Germany
Add to Collection
Metropol Cafe am Dom

The Metropol is located across the street from the Frankfurt Cathedral. You'll find a mixed crowd enjoying the food here from tourists and students to locals and churchgoers. The room is brightly lit and the interior is cozy with large wooden tables. You might want to try sitting by the window on one of the leather corner seats if any are available because the view of the Cathedral is fantastic. Payment is accepted only through cash.

Frankfurt am Main, Germany
Add to Collection
Café Laumer

This traditional patisserie in Frankfurt's Westend has been around since the early 1900s, so long in fact that many people could not imagine life without it. Most of the regulars are academics from the nearby university, bankers and business people. During summer, guests can enjoy a cup of coffee and a slice of cake in the garden or out on the terrace. There is a choice between 30 different cakes and a daily menu featuring pasta, salads and local specialties.

Frankfurt am Main, Germany
Add to Collection
Harvey's

With its baroque decor, high ceilings and ornate wooden and gilded decorations, Harvey's is a joy to the eye as well as the palate, a perfect combination of moderate prices, elegant decor and friendly service. A wide selection of international breakfasts is served until late in the day, while the evening menu contains some fascinating culinary concoctions. Choose from an array of crunchy salads, mouthwatering desserts and delicious local snacks. The cocktails are also highly recommended. children's playing area engages children while adults savor the fine menu.

Frankfurt am Main, Germany
Add to Collection
Ginkgo

Named after the ornamental tree native to China and Japan, Ginkgo offers a range of cocktails, breakfasts and a select choice of Eurasian cuisine. Guests sit at exquisitely decorated Japanese style tables and enjoy the likes of Pink grilled Ribeyesteak or Pasta spaghetti with homemade rocket pesto. The menu changes according to season, meaning that there is always something new to discover. The terrace is wonderful in good weather.

Frankfurt am Main, Germany
Add to Collection
Yours Sports Bar

The shouts and chants coming from Yours Sports Bar in Frankfurt are heard well outside the bar premises, and no one can really blame them when the most sporty crowd of Frankfurt gathers here all the time. A loud, boisterous environment infected with a feisty enthusiasm and a killer booze list is bound to be busy frequently. Pop a visit on one of the 'All you can Eat' days and enjoy a hearty Sunday brunch as well. A good ole- American assortment of crepes, pancakes, waffles, pastries, sausages and salads will have the manliest of men salivating

Frankfurt am Main, Germany
Add to Collection
0 61 15094-best-breakfast-brunch-in-frankfurt-am-main
1 of
1 0
Leave a Comment :
300 Characters Remaining

Submit
Similar Collections
11 Best BBQ Joints in the Southern US
11 Bookmarked
Save Collection to Profile
Ameowzing Spots for Cat Lovers Around the World
16 Bookmarked
Save Collection to Profile
Best Literary Sights Around the World
19 Bookmarked
Save Collection to Profile
Historic Bars Around the World
15 Bookmarked

Historic Bars Around the World

Created by: Cityseeker
Save Collection to Profile
15 1 0 4
5094