Globale Suche

Momentanen Aufenthaltsort festlegen

Kategorie wählen

Alle

Accomodations

Restaurants & Cafés

Attraktionen

Nachtleben

Einkaufen

Touren

Beitreten
Abmelden
user image
Mein Profil
Abmelden

"Ein Stück Alt-Hamburg"

Einen schönen Eindruck von Alt-Hamburg gewinnt man in dieser typischen Hinterhauswohnanlage aus dem 17. Jahrhundert. Die ältesten Häuser (a und m/n) von 1615-20 wurden 1676 durch die beiden Hofzeilen erweitert. In der engen Gasse stehen kleine Fachwerkhäuschen mit 2 Geschossen, deren weißgetünchtes Gebälk mit Backsteinen ausgefüllt ist. Sehenswert sind die schraubenförmig gestaffelten Schornsteine und das Hauszeichen in Form einer Goldwaage. In Haus c kann man eine der originalgetreu erhaltenen Witwenwohnungen besichtigen, denn als solche wurden die Krameramtsstuben ab Ende des 17. Jahrhunderts bis 1969 genutzt. Es gibt außerdem eine Teestube und ein Antiquariat.
Krayenkamp 10, Hamburg, Deutschland, 20459
Heute: 12:00 PM - 12:00 AM Momentan geschlossen
Öffnungszeiten einblenden
Montag bis Sonntag 12:00 PM bis 12:00 AM
"Ein Stück Alt-Hamburg"
Einen schönen Eindruck von Alt-Hamburg gewinnt man in dieser typischen Hinterhauswohnanlage aus dem 17. Jahrhundert. Die ältesten Häuser (a und m/n) von 1615-20 wurden 1676 durch die beiden Hofzeilen erweitert. In der engen Gasse stehen kleine Fachwerkhäuschen mit 2 Geschossen, deren weißgetünchtes Gebälk mit Backsteinen ausgefüllt ist. Sehenswert sind die schraubenförmig gestaffelten Schornsteine und das Hauszeichen in Form einer Goldwaage. In Haus c kann man eine der originalgetreu erhaltenen Witwenwohnungen besichtigen, denn als solche wurden die Krameramtsstuben ab Ende des 17. Jahrhunderts bis 1969 genutzt. Es gibt außerdem eine Teestube und ein Antiquariat.
Zur Collection Hinzufügen
Search
THANK YOU FOR YOUR BOOKING!

Keep Browsing
0,10 5217 1044 0 63858 Krameramtsstuben [["Krameramtsstuben","53.54823500","9.97997800","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue_circle.png","63858","","Krayenkamp 10, Hamburg, Deutschland, 20459",""],["Krameramtsstuben","53.54822900","9.97996100","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/sky_blue_circle_small.png","","","slurred.crowned.dreams",""],["Krameramtsstuben","53.54822900","9.97996100","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/sky_blue_circle_small.png","","","slurred.crowned.dreams",""]]
Ähnliche Orte
Hotels In Der Nähe
Nahegelegene Restaurants & Bars
Attraktionen In Der Nähe

near_similar 5|137,5|136 0 Freepenguin https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hamburg_0457.JPG https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0 Deutschland

Global Search

Set Current Location

Select a Category

All

Accomodations

Restaurants & Cafes

Attractions

Nightlife

Shopping

Tours

Join
Sign Out
user image
My Profile
Sign Out

"A Piece of Old Hamburg"

A beautiful piece of old-Hamburg is preserved in these typical residential homes which date from the 17th Century. The oldest of the houses can be traced back to 1615-1620 and the whole ensemble was enlarged in 1676. A narrow alley leads between these half-timbered houses. Among the details worth noting, is the way the chimneys are screwed onto the roof, and a sign on the house in the shape of scales. House C is an original widows house in the 17th-century style, which you can visit. The flats were let to old people and widows until 1969. Among retailers, you will find a tearoom and a nice second-hand bookshop in the alley.
Krayenkamp 10, Hamburg, Germany, 20459
Today: 12:00 PM - 12:00 AM Open Now
View Full Hours
Monday to Sunday 12:00 PM to 12:00 AM
"A Piece of Old Hamburg"
A beautiful piece of old-Hamburg is preserved in these typical residential homes which date from the 17th Century. The oldest of the houses can be traced back to 1615-1620 and the whole ensemble was enlarged in 1676. A narrow alley leads between these half-timbered houses. Among the details worth noting, is the way the chimneys are screwed onto the roof, and a sign on the house in the shape of scales. House C is an original widows house in the 17th-century style, which you can visit. The flats were let to old people and widows until 1969. Among retailers, you will find a tearoom and a nice second-hand bookshop in the alley.
Add To Collection
Search
THANK YOU FOR YOUR BOOKING!

Keep Browsing
0,10 5217 1044 0 63858 Krameramtsstuben [["Krameramtsstuben","53.54823500","9.97997800","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue_circle.png","63858","","Krayenkamp 10, Hamburg, Germany, 20459",""],["Krameramtsstuben","53.54822900","9.97996100","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/sky_blue_circle_small.png","","","slurred.crowned.dreams",""],["Krameramtsstuben","53.54822900","9.97996100","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/sky_blue_circle_small.png","","","slurred.crowned.dreams",""]]
Similar Locations
Nearby Hotels
Nearby Restaurants & Bars
Nearby Attractions

near_similar 5|137,5|136 0 Freepenguin https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hamburg_0457.JPG https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0 Germany