Globale Suche

Momentanen Aufenthaltsort festlegen
Beitreten
Abmelden
user image
Mein Profil
Abmelden
While we do our best to ensure the accuracy of our listings, some venues may be currently temporarily closed without notice. Please confirm status on the venue website before making any plans.
Bild
Video
https://www.youtube.com/embed/aMJwkJiXLQc?rel=1

"Ein Botanisches Juwel"

Die geometrischen Linien des Gartens Carrés de la Perspective sind der erste Blickfang des Jardin des Plantes. Genaue Planung und Wartung schaffen fabelhafte, perspektivische Effekte. Ein alpiner Garten, ein Gewächshaus, das in einen tropischen Wintergarten und ein Wüstenökosystem (mit Mexiko vergleichbar) unterteilt ist sowie ein Garten zu Bildungszwecken und ein Rosengarten. Seltene Pflanzen und Bäume wachsen auf den gesamten Garten sowie das Gewächshaus verteilt. Ein kleiner Zoo und verschieden Museen befinden sich ebenfalls vor Ort, u.a. das Grande Galerie de l'Evolution und das Galerie de Paléontologie. Der Garten wurde ursprünglich von Guy de la Brosse, Mediziner Ludwigs des XIII, 1635 entworfen, um seinen Studenten den medizinischen Nutzen von Pflanzen zu demonistrieren. Der Öffentlichkeit war der Garten ab 1640 zugänglich. Heute erfreuen die Gärten Einheimische wie Touristen, die Fuss in die grüne Oase setzen.
57 rue Cuvier, Paris, Frankreich, 75005
Heute: 08:00 AM - 05:15 PM Momentan geschlossen
Öffnungszeiten einblenden
Apr bis Oct - Montag bis Sonntag 07:30 AM bis 07:45 PM
Nov bis Mar - Montag bis Sonntag 08:00 AM bis 05:15 PM
"Ein Botanisches Juwel"
Die geometrischen Linien des Gartens Carrés de la Perspective sind der erste Blickfang des Jardin des Plantes. Genaue Planung und Wartung schaffen fabelhafte, perspektivische Effekte. Ein alpiner Garten, ein Gewächshaus, das in einen tropischen Wintergarten und ein Wüstenökosystem (mit Mexiko vergleichbar) unterteilt ist sowie ein Garten zu Bildungszwecken und ein Rosengarten. Seltene Pflanzen und Bäume wachsen auf den gesamten Garten sowie das Gewächshaus verteilt. Ein kleiner Zoo und verschieden Museen befinden sich ebenfalls vor Ort, u.a. das Grande Galerie de l'Evolution und das Galerie de Paléontologie. Der Garten wurde ursprünglich von Guy de la Brosse, Mediziner Ludwigs des XIII, 1635 entworfen, um seinen Studenten den medizinischen Nutzen von Pflanzen zu demonistrieren. Der Öffentlichkeit war der Garten ab 1640 zugänglich. Heute erfreuen die Gärten Einheimische wie Touristen, die Fuss in die grüne Oase setzen.
Zur Collection Hinzufügen
Upcoming Events
Ähnliche Orte
Hotels In Der Nähe
Nahegelegene Restaurants & Bars
Attraktionen In Der Nähe

near_similar 5|136,5|151,5|143,5|145 0 Benh LIEU SONG https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Paris_75005_Grande_Galerie_de_l'Evolution_20070804.jpg https://creativecommons.org/licenses/by/3.0 Frankreich

Global search

Set Current Location
JOIN
SIGN OUT
My profile
Sign out
ATTRACTIONS
New Collection
New collection
Image
Video
"A Botanical Gem"
The geometrical lines of the carrés de la perspective garden greet visitors upon entering the Jardin des Plantes with marvelous effects of perspective created through careful planning and maintenance. In the 65-acre (26-hectare) botanical garden, bejeweled by flowerbeds, you'll find several attractions, including an alpine garden, a greenhouse split between a tropical winter garden, a Mexican desert ecosystem, and a rose and iris garden. Also visit the small zoo and explore one of the museums on site, which include the Grande Galerie de l'Evolution and the Galerie de Paléontologie. The garden was first created in 1635 by Louis XIII's physician Guy de la Brosse to illustrate plants' medicinal properties to medical students. It opened to the public in 1640.
57 rue Cuvier, Paris, France, 75005
Today: 08:00 AM - 05:15 PM Open Now
View Full Hours
Apr to Oct - Monday to Sunday 07:30 AM to 07:45 PM
Nov to Mar - Monday to Sunday 08:00 AM to 05:15 PM
"A Botanical Gem"
The geometrical lines of the carrés de la perspective garden greet visitors upon entering the Jardin des Plantes with marvelous effects of perspective created through careful planning and maintenance. In the 65-acre (26-hectare) botanical garden, bejeweled by flowerbeds, you'll find several attractions, including an alpine garden, a greenhouse split between a tropical winter garden, a Mexican desert ecosystem, and a rose and iris garden. Also visit the small zoo and explore one of the museums on site, which include the Grande Galerie de l'Evolution and the Galerie de Paléontologie. The garden was first created in 1635 by Louis XIII's physician Guy de la Brosse to illustrate plants' medicinal properties to medical students. It opened to the public in 1640.
What's nearby?
Le Jardin des Plantes

1
La Baleine
2
Galerie d'Anatomie comparée et de Paléontologie
3
Galerie de Botanique
4
Jardin alpin
5
L'école de botanique
SEE MORE
57 rue Cuvier
Paris, France, 75005
0,5 7846 1570 0 14237 Le Jardin des Plantes [["Le Jardin des Plantes","48.84395300","2.35962100","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/sky_blue_circle.png","","","",""],["La Baleine","48.844564471878","2.3572519618277","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue.png",1,"","47 rue Cuvier, Paris, 75005","https:\/\/cityseeker.com\/paris\/986894-la-baleine"],["Galerie d'Anatomie compar\u00e9e et de Pal\u00e9ontologie","48.844936717187","2.3573917672623","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue.png",2,"","57 Rue Cuvier, Paris, 75005","https:\/\/cityseeker.com\/paris\/1115412-galerie-d-anatomie-compar\u00e9e-et-de-pal\u00e9ontologie"],["Galerie de Botanique","48.844936717187","2.3573917672623","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue.png",3,"","57 Rue Cuvier, Paris, 75005","https:\/\/cityseeker.com\/paris\/1115413-galerie-de-botanique"],["Jardin alpin","48.844936717187","2.3573917672623","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue.png",4,"","57 Rue Cuvier, Paris, 75005","https:\/\/cityseeker.com\/paris\/1120324-jardin-alpin"],["L'\u00e9cole de botanique","48.844936717187","2.3573917672623","https:\/\/cityseeker.com\/assets\/images\/google_markers\/dark_blue.png",5,"","57 Rue Cuvier, Paris, 75005","https:\/\/cityseeker.com\/paris\/1120325-l-\u00e9cole-de-botanique"]]
Similar Locations
Nearby Hotels
Nearby Restaurants & Bars
Nearby Attractions

0 0 0 0 Benh LIEU SONG^:^Ismael Valladolid Torres http://en.wikipedia.org/wiki/File:Jardin_Plantes.jpg^:^http://www.flickr.com/photos/ivalladt/ France